Fehler P0882, P0706 bei 545RFE-Getriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. März 2023
Beiträge
91
Reaktionspunkte
20
Moin,
mein 2010er, 5,7, 4x4, 5-Gang mit Heavy-Duty-Getriebekühler geht nur!!! bei warmem Motor, kurzer Pause und dann Neustart direkt in den Notlauf. Beim Kaltstart und während der Fahrt ist das noch nie vorgekommen. Getriebe schaltet dann super.

Es geht keine Motorkontrollleuchte. Jetzt hat die Werkstatt mit einem "alten" Chrysler-Diagnosegerät 2 Fehler ausgelesen (das Neue sowie mein ODBLinx hatten nichts angezeigt):

P0882: Eingangssignal des TCM niedrig
Lösungen: Batterie zu schwach - ist ok
Schlechte elektrische Verbindung im Schaltkreis des Getriebesteuergeräts (TCM)
TCM defekt
Der Kabelbaum des Getriebesteuergeräts (TCM) ist unterbrochen oder kurzgeschlossen
Korrodierte Sicherung

P0706: Getriebe Bereichswahl-Sensor Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten
Lösungen: Getriebe spülen - wurde gemacht
Batterie zu schwach - ist ok
Kabelverbindungen
defekte Getriebesensoren
defektes TCM

Werkstatt hat Massepunkte gereinigt und Stromversorgung so weit möglich geprüft, aber nichts gefunden.

Da der Fehler nur bei warmen Motor nach Kurzstop auftritt vermute ich weiter ein elektrisches Problem. Der Anlasser zieht ordentlich Saft ab und es kommt nicht genügend Strom ans Getriebe. Wenn Sensoren oder TCM defekt wären, sollte der Notlauf doch auch in anderen Situationen eintreten, oder habe ich da einen Gedankenfehler?
 
Das sind doch aber zwei Aussagen, die sich beißen. Entweder ist die Batterie ok und dann bricht auch die Spannung am Getriebe nicht ein oder sie ist es eben nicht.
ja da hast du recht. Aber irgendwas muss beim Starten mit warmen Motor Spannung "fressen". Das ist ja das komische, dass bei kaltem Motor oder Fahren von längerer Strecke das Problem nie auftritt
 
Oben