- Registriert
- 09. März 2023
- Beiträge
- 97
- Reaktionspunkte
- 20
Moin,
mein 2010er, 5,7, 4x4, 5-Gang mit Heavy-Duty-Getriebekühler geht nur!!! bei warmem Motor, kurzer Pause und dann Neustart direkt in den Notlauf. Beim Kaltstart und während der Fahrt ist das noch nie vorgekommen. Getriebe schaltet dann super.
Es geht keine Motorkontrollleuchte. Jetzt hat die Werkstatt mit einem "alten" Chrysler-Diagnosegerät 2 Fehler ausgelesen (das Neue sowie mein ODBLinx hatten nichts angezeigt):
P0882: Eingangssignal des TCM niedrig
Lösungen: Batterie zu schwach - ist ok
Schlechte elektrische Verbindung im Schaltkreis des Getriebesteuergeräts (TCM)
TCM defekt
Der Kabelbaum des Getriebesteuergeräts (TCM) ist unterbrochen oder kurzgeschlossen
Korrodierte Sicherung
P0706: Getriebe Bereichswahl-Sensor Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten
Lösungen: Getriebe spülen - wurde gemacht
Batterie zu schwach - ist ok
Kabelverbindungen
defekte Getriebesensoren
defektes TCM
Werkstatt hat Massepunkte gereinigt und Stromversorgung so weit möglich geprüft, aber nichts gefunden.
Da der Fehler nur bei warmen Motor nach Kurzstop auftritt vermute ich weiter ein elektrisches Problem. Der Anlasser zieht ordentlich Saft ab und es kommt nicht genügend Strom ans Getriebe. Wenn Sensoren oder TCM defekt wären, sollte der Notlauf doch auch in anderen Situationen eintreten, oder habe ich da einen Gedankenfehler?
mein 2010er, 5,7, 4x4, 5-Gang mit Heavy-Duty-Getriebekühler geht nur!!! bei warmem Motor, kurzer Pause und dann Neustart direkt in den Notlauf. Beim Kaltstart und während der Fahrt ist das noch nie vorgekommen. Getriebe schaltet dann super.
Es geht keine Motorkontrollleuchte. Jetzt hat die Werkstatt mit einem "alten" Chrysler-Diagnosegerät 2 Fehler ausgelesen (das Neue sowie mein ODBLinx hatten nichts angezeigt):
P0882: Eingangssignal des TCM niedrig
Lösungen: Batterie zu schwach - ist ok
Schlechte elektrische Verbindung im Schaltkreis des Getriebesteuergeräts (TCM)
TCM defekt
Der Kabelbaum des Getriebesteuergeräts (TCM) ist unterbrochen oder kurzgeschlossen
Korrodierte Sicherung
P0706: Getriebe Bereichswahl-Sensor Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten
Lösungen: Getriebe spülen - wurde gemacht
Batterie zu schwach - ist ok
Kabelverbindungen
defekte Getriebesensoren
defektes TCM
Werkstatt hat Massepunkte gereinigt und Stromversorgung so weit möglich geprüft, aber nichts gefunden.
Da der Fehler nur bei warmen Motor nach Kurzstop auftritt vermute ich weiter ein elektrisches Problem. Der Anlasser zieht ordentlich Saft ab und es kommt nicht genügend Strom ans Getriebe. Wenn Sensoren oder TCM defekt wären, sollte der Notlauf doch auch in anderen Situationen eintreten, oder habe ich da einen Gedankenfehler?