Fehler Klopfsensor Bank 1 09 Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Da Brandy

1500s
Hallo Jungs

brauche eure Hilfe
Fehler Klopfsensor Bank 1
Wo Sietzt das teil genau 5,7 Hemi 09 am Block oder am Kopf

Gruß.Andy

Ich kann leider nicht auf deine Frage antworten, mich würde aber interessieren, wie du den Fehler festgestellt hast?

Gruß vom Nordlicht

Ich kann leider nicht auf deine Frage antworten, mich würde aber interessieren, wie du den Fehler festgestellt hast?

Gruß vom Nordlicht

nehme mal an er hat ihn ausgelesen :mrgreen:
keine Ahnung wo genau, Bank 1 ist aber Rechte Seite (Beifahrerseite)

Dito, und wie sich das äußert.

Motorsteuergerät leuchtet auf
Danach ausgelessen
Der Motor geht auf Not Lauf und hat vielleicht noch 100Ps nimmt kein Gas an.
So wies ausschaut ist Bank 1 die Fahrerseite

Gruß.Andy

So Bank 1 ist die Fahrerseite ich habe die Klopfsensoren gewechselt das wahrs nicht, habe alle 16 Zündkerzengewechselt das wahrs auch nicht immer noch Klopfsensor.

Hatte meinen Dicken jetzt 3 Tage in der Werkstatt die haben alle Stecker und Kontakte Überprüft und neue Softwahre aufs Steuergerät Programmiert
bin 250km gefahren dachte super das Wahrs, Scheißtreck Motorsteuergerät leuchtet wider auf immer noch das gleiche Problem.

Wer von euch hat noch einen Tipp.

Gruß.Andy

Sorry,
aber ich verstehe das Ganze nicht!!!
Warum schraubst Du selber an Deinem 09´er Hemi? Ich fahre auch einen und habe 24 Monate Garantie!!

Sorry,
aber ich verstehe das Ganze nicht!!!
Warum schraubst Du selber an Deinem 09´er Hemi? Ich fahre auch einen und habe 24 Monate Garantie!!

Ich habe nur eine Gebrauchtwagen Garantie wird bei dir nicht Anderssein.

Außer deiner Wahr Umzugsgut.

Gruß.Andy

WAS und WO hast Du den getankt????
Fährst Du mit GAS oder Benzin, wenn der Fehler kommt???

VG
Jens

So Bank 1 ist die Fahrerseite

Siehste, sagte ich doch
;)

Hört sich evtl. doof an aber bei meinem Omega (Zweitwagen versteht sich) V6 dasselbe problem gehabt. Kat und Lambdasonden getauscht auf der Seite wo Bank1 reinbläst und gut wars.

WAS und WO hast Du den getankt????
Fährst Du mit GAS oder Benzin, wenn der Fehler kommt???

VG
Jens

Ich fahr Gas aber der Fehler ist auch auf Benzin
Aber jetzt hab ich denn Fehler auch auf Bank 1und 2

Gruß.Andy

Das ist schon sehr seltsam!!! Muss ja ein Grund haben warum die Klopfsensoren den Geist aufgeben!
Prüf dochmal die Kabel an den Sensoren, nicht das da ein Marder dran war! Haben die Sensoren eine gemeinsame Masse????
Vielleicht ist hier ein Kontaktfehler!!!

Ich habe nur eine Gebrauchtwagen Garantie wird bei dir nicht Anderssein.

Außer deiner Wahr Umzugsgut.

Gruß.Andy

Da es ja nun mal ein Neuwagen ist hab ich auch ne Neuwagengarantie!! Weil ich ein wenig verunsichert war hab ich grad noch einmal meine Unterlagen vorgeholt und alles nachgesehen.
24 Monate auf eigentlich alles, außer auf Teile welchem dem normalen Verschleiß unterliegen!
Das hilft Dir bei Deinem Problem zwar jetzt auch nicht weiter, aber ich hätte es bei einem 09´er definitiv erst einmal über die Garantie laufen lassen oder es zumindest versucht!!

Aber trotzdem wünsche ich Dir natürlich viel Erfolg und hoffe das es nichts ernsteres ist und vor allem das es zu keinerlei Folgeschäden kommt
:!:
:!:

So Bank 1 ist die Fahrerseite ich habe die Klopfsensoren gewechselt das wahrs nicht, habe alle 16 Zündkerzengewechselt das wahrs auch nicht immer noch Klopfsensor.

Hatte meinen Dicken jetzt 3 Tage in der Werkstatt die haben alle Stecker und Kontakte Überprüft und neue Softwahre aufs Steuergerät Programmiert
bin 250km gefahren dachte super das Wahrs, Scheißtreck Motorsteuergerät leuchtet wider auf immer noch das gleiche Problem.

Wer von euch hat noch einen Tipp.

Gruß.Andy

Nach ein paar Meter Fahrt hat er denn Fehler abgespeichert aber der Motor läuft einwandfrei nur Sobald die Motorlampe leuchtet spinnt der Motor auch
:evil:

Hört sich nach wie vor nach einem Kontaktproblem an, angescheuertes Kabel kommt auch in Frage.

Gruss Bernd

Hab denn Dicken 3 Tage in der Werkstatt gehabt die haben auch die Verkabelung durchgeschaut und nichts gefunden.

Gruß.Andy

Zur Not eine temporäre Siemens Freiluftverkabelung von den Sensoren bis zum Steuergerät legen :idea:

Gruss Bernd

So Jungs mein Dicker läuft wider.
Nein es war nicht der Klopfsensor a 27€
Nein es waren nicht die Zündkerzen 58$
Nein es war nicht die Lambda.

Es wahr das Gottverfluchtescheißglumdreckate Steuergerät 520€.

Gruß.Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben