Federblatt zur Erhöhung des Gesamtgewicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Frank.G

QuadCab
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
741
Reaktionspunkte
15
Ort
Duisburg
Hallo

Wo bekomme ich eine zusätzliche Feder mit Gutachten her, zur Erhöhung des Gesamtgewicht auf 3,49to?

Ach ja Ram Bauj. 2006 Quad.

Danke

Frank
 
ich hab 2003er 1500er und wüsste das auch sehr sehr gerne... momentan darf ich durhc die gasanlage ja fast nur 4 personen mit nehmen... mit 2 mopeds nächstes jahr hinten wird das vorne und hinten nicht passen -.-
 
ach ja ich hab die suchfunktion schon stundenlang genutzt allerdings nichts gefunden was zur lösung beiträgt...
 
https://www.buesching.de/
Da anrufen und fragen, was zu machen ist, damit der aufgelastet wird!
Hier im Forum wird das keiner beantworten können, weil es keine Teile mit Gutachten gibt und wenn, sind die wahrscheinlich nicht bezahlbar.
Die Frage kann immer nur der beantworten, der die Auflastung nachher auch durch den TÜV bringt.
Möglichkeiten der Auflastung ist eine Luftfederung oder eine zusätzliche Blattfeder! Aber ich würde das vorher mit z.B. Büsching abklären!
 
ach ja ich hab die suchfunktion schon stundenlang genutzt allerdings nichts gefunden was zur lösung beiträgt...

Klingt vielleicht blöd, aber vielleicht einfach mal beim Leo fragen
8)
Bei mir hats gefunzt. Ok, ich hab auch dort gekauft mit den üblichen Meilenproblemen
8)
Aber die Auflastung ging dann ohne irgendwelche Umrüstungen nur auf dem Papier ganz problemlos.....
8)
8)
8)
8)
8)
8)


Ach ja: Das ist KEINE Empfehlung zum Kauf eines Gebrauchten dort
:!:
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Frank,

ich hab wahrscheinlich am wenigsten Ahnung hier, aber bei mir gabs eine Auflastung auf 4,2 T
8)
8)
:mrgreen: mit nachgerüsteter Luftfederung an der Hinterachse. Fahre allerdings einen 2500'er HD. Die Federung hab ich mir aus den USA mitgebracht, schlappe 350 $ und dann noch 100 € hier für den Einbau und Eintragung.
Sollte denke ich beim 1500'er bis 3,5 T kein Problem sein.

JP
 
habe ne Auflastung 3,5 to mit Luftferderung durchbekommen. Ebenso ne AHK . Anfragen gerne per pn an mich
 
Oben