Falschluft

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn die Klappe sauber ist und du auch kein Dreck hinter der Klappe hast brauchst du nicht sauber machen

Dabei kannst du auch gleich prüfen ob die Klappe ausgeschlagen ist

Zuletzt bearbeitet:
Moin liebe Leud,

reicht dieses Stück (eingekreist) welches an meiner Drosselklappendichtung fehlt damit der Dicke Falschluft zieht.

Anhänge

• IMG_20170311_112100.jpg
    IMG_20170311_112100.jpg
    2,6 MB
  • IMG_20170311_112100.jpg
    IMG_20170311_112100.jpg
    2,6 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du leicht überprüfen in dem du alles zusammenbaust und Bremsenreiniger an die Stelle sprühst. Ändert sich irgendwie die Drehzahl hat er den Bremsenreiniger angesaugt und verbrannt.

Moin Monsti,

das Problem ist nur das ich da nicht sprühen kann da ja das Plastikgehäuse über der Dichtung ist und ich da mit dem Sprühstrahl nicht ran komme.

Lg

Irgendwo muß er ja die falsche Luft ziehen. Sprühst halt zwischen Klappe und Kunstoff alles nass, Falls er da falsch ansaugt, saugt er dann den verdunstenden Bremsenreiniger an. Gib dir mal was Mühe! :mrgreen:

Das ist aber vor der Drosselklappe und somit darf er an der Stelle Luft ziehen soviel er will. Wobei dürfen nicht ganz korrekt ist, er könnte sich unter Umständen Dreck reinziehen, da es nach dem Filter ist.
Auf jeden Fall ist das keine Stelle für Falschluft, da der Hemi mit einem MAP-Sensor an der Ansaugbrücke arbeitet und nicht mit einem MAF-Sensor im Ansaugtrakt. Wenn du dort drauf sprühst zieht er sich das auch rein und verändert den Motorlauf.

Hallo Roland,

danke für die Info. Dann macht wohl der Tausch der Dichtung nicht wirklich Sinn und meine Fehlersuche nach dem nicht idealen Leerlauf geht weiter.

Lg

Dichtung würde ich trotzdem tauschen. Du ziehst dir sonst wie schon geschrieben Dreck in die Ansaugung, da der Punkt ja schon nach dem Filter sitzt.

für Polen war die Undichtigkeit zu klein :mrgreen:

Dreck = Staub , kleinste Sandpartikel = für den Motor ziemlich schädlich :cry:

Zuletzt bearbeitet:
für Polen war die Undichtigkeit zu klein :mrgreen:

Dreck = Staub , kleinste Sandpartikel = für den Motor ziemlich schädlich :cry:

Ach quatsch. Ist ein V 8. Der Kann das ab :mrgreen: :mrgreen:

Spaß. Danke für die Info. Ich bestell ne neue Dichtung.

Lg

Na Alex, müssen wir uns das nächste Woche mal anschauen
:?:
:mrgreen: :mrgreen:

So liebe Leud,

Dichtung ist geordert.

@ Lars: Du darfst gerne die ganze Nacht nach der Falschluft suchen. Ich stell auch ne Kiste Bier zur Verfügung und morgens fährt uns meine Frau auf die Abbeit :mrgreen: :mrgreen:

Lg

Oben