Das hab ich auch mal gelesen.Du kannst sie jeden Tag aufs Neue deaktivieren, in dem Du einfach die Gangbeschränkung nutzt.
Oder aber dauerhaft durch einen Programmer oder einen der einschlägigen Werkstätten, die das können, z.B. Kraftwerk.
Was ich noch nie verstanden habe. Da gibt es Ingenieure, die einen Motor entwikelt haben und das dafür passende Öl ausgewählt haben, welches sowohl in Viskosität, als auch in der Zusammensetzung der Additive, zu dem Motor passt.
Und dann gibt es Menschen, die geschmacklich noch nicht mal ein Sonnenblumenöl von einem Olivenöl unterscheiden können. Diese Menschen meinen dann aber zu wissen, welches Öl für den Motor besser sein, als dass welches die Ingenieure (deren täglich Brot das ist) dafür bestimmt haben.
Geht Ihr dann auch hin und kippt ein anderes Kühlwasser rein oder gar Diesel statt Sprit, weil Ihr der Meinung seid, dass sei besser für den Motor?
In den eigentlichen Bestimmungsländern des RAMs gibt es Temperaturen, die weit unter den unsrigen sind, aber auch welche, die dauerhaft weit über den unsrigen sind.
Das ist aber fast alles nur beim Kaltstart relevant. Im Betrieb und das auch auf der deutschen BAB, dümpelt das Öl meistens bei irgendwas um die 110° C vor sich hin. Egal ob 5w20 oder 17w85.
Nach dem Starten,wenn der wagen an ist,einfach am lenkrad + drücken
Hat bei mir aber nie funktioniert,oder gibt es da was anderes wie es geht?
Ich fülle auch nur das ein,was der Hersteller vorgibt...bis auf das Kühlwasser,da nehme ich immer das Rosane.
Selbst beim Bremsflüssigkeitswechsel musste ich mir extra DOT3 kaufen,weil es auf dem System steht.
Öl bekommt er auch das 5w20 Entweder von Mopar oder Meguin