Falls meiner LKW besteuerung bekommt,...???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

habe gerade mit dem Finanzamt telefoniert, muß morgen meinen RAM zeigen, dann wird entschieden ob er als PKW oder LKW besteuert wird.
Nun sagt mir gerade die Finanzbeamte daß ich mir aber im klaren sein muß, wenn er als LKW besteuert wird, darf ich Sonn und Feiertags nicht mehr fahren.
:(
:shock: :roll:
Stimmt das??????????????????

Ich danke Euch für die schnelle Antwort.

Moin,

tja, er ist halt Finanzbeamter und kann natürlich nicht alles wissen. Bevor man allerdings mit falschen Halbwissen die Leute unnötig verunsichert, sollte man es mit Dieter Nuhr halten und einfach mal die Fresse halten.

Das Sonn- und Feiertagsverbot gibt es, dafür mußt du aber zum Einen gewerblich unterwegs sein und zum anderen einen Anhänger hinten dran haben. Den genauen Gesetzestext nebst dem dazugehörigen Begleittext, findest du sicherlich auch irgendwo in den Tiefen des Netzes. Dort stehen dann auch die Details.

Für den bloßen Ram-Betrieb gibt es aber zunächst mal Entwarnung.

Gruß Tom

Hallo zusammen,

habe gerade mit dem Finanzamt telefoniert, muß morgen meinen RAM zeigen, dann wird entschieden ob er als PKW oder LKW besteuert wird.
Nun sagt mir gerade die Finanzbeamte daß ich mir aber im klaren sein muß, wenn er als LKW besteuert wird, darf ich Sonn und Feiertags nicht mehr fahren.
:(
:shock: :roll:
Stimmt das??????????????????

Ich danke Euch für die schnelle Antwort.

Sag doch einfach dem Beamter das Du es befürworten würdest wenn Du Sonn und Feiertagen nicht mehr dieses Auto fahren musst . Weil dann könnte dich deine Frau nicht mehr dauernd dazu nötigen dieses Auto zunehmen.
Das wäre ein feiner zug von Ihm. :mrgreen:

@ Tom,

vielen Dank. Hast mich erst mal beruhigt. Danke.

Habe jetzt das Netzt durchstöbert und einen Gesetzestext gefunden.
Pick Up mit LKW Zulassung Sonntags ist OK aber man darf keinen Anhänger dran haben.
Das paßt, habe nicht mal ne Anhängerkupplung
;)

Danke nochmal.

Sven

doch darf nen anhänger dran haben.
einfach mal suchen oben rechts, da steht schon genug im forum drin
:-D

Kugst du

Anhänge

• Ausnahmeübersicht nach Bundesland.pdf
    92 KB
  • Anwendungshinweise Sonntagsfahrverbot Bayern.pdf
    107,7 KB
  • Ausnahmen vom Sonn- und Feiertagsfahrverbot.pdf
    130,9 KB
ja da hast du auch wieder recht.. wenn schwiegermutti nicht an krebs erkrankt wäre wollten wir deutschland eigentlich verlassen.. aber es leben läuft nicht immer in geregelten bahnen :cry: armer schwiegertiger
:|

Is net gesacht, dass es im Ausland unbedingt besser ist...[/Klugscheissmodus_aus] :?

Is net gesacht, dass es im Ausland unbedingt besser ist...[/Klugscheissmodus_aus] :?

Vielleicht nicht besser, aber anderst und nicht jeder meint dort er müßt die gesetze neu erfinden.

Hier sind einfach zuviele die meinen einem das Leben schwer machen zumüssen. Angefangen von Nachbarn die meinen einem Erziehen zu müssen,

aber meine Nachbarn hören sehr gute Musik,

ob Sie wollen oder nicht.
Damit Sie die gut und deutlich hören, nimmt man Bose 251 Outdoorboxen.

gruss rainer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben