faires angebot?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo!

hab mal bei einem österr. importeur eine anfrage gemacht, bezüglich des importes und allen drum und dran, also fix fertig zum anmelden.

2009er ram 1500 slt regular cab, long box, 4x4, großen hemi mit konfiguratorpreis von ca. 32000 dollar.

so, noch während des lesens des angebotes bekam ich einen schlaganfall; mit pkw zulassung zum sonderpreis für 50.000 euro, mit lkw zulassung um die 56.000 euro.
hab mir gedacht, ok, sind schöne zahlen.

nun meine frage: warum gibts laramie ausgestattete quad- crew -cabs schon um 36.000 euro bei vielen anbietern im internet? oder sind das preise, wo noch irgendwelche abgaben zu leisten sind?

hatte so mit 30-35.000 euro gerechnet, aber 50.000 schlägt für mich den boden aus dem fass. ist im einkauf ja schliesslich umgefähr 15.000 dollar billiger als ein laramie!
oder muss ich damit überall rechnen, weil die short cab- long bed variante so "unbeliebt" ist? oder ist das angebot ein reinfall? weil um das geld kann ich ja gleich nen laramie kaufen und noch nen kleinwagen.

werd wohl einen aus deutschland importieren (müssen) zu einem angemessenen preis. ihr habt ja einige importeure die sich damit (gottseidank) beschäftigen.

36-38k euro sind ein ganz normaler preis in deutschland für einen 2009er laramie, dafür verkaufe ich die autos auch, und viele andere ebenso. die differenz in Ö entsteht wahrscheinlich aus euren ganzen sondersteuern , NOVA oder was weiß ich. das sind meines wissens auch allein 20%. also nicht gleich so meckern, sondern mach dich dann lieber erst einmal selber schlau was beim import nach Ö noch alles an kosten dazukommt, auch für die zulassung in Ö

ja hab mich schon schlau gemacht; auf diesen preis komm ich aber trotzdem bei weitem nicht.
muss noch von ein paar anderen anbietern angebote einholen um besser vergleichen zu können.

mal schaun was sich ergibt...

Einen 2009er zu rechnen, sich am Compy zusammen "basteln" ist muessig, weil keine 2009er mehr gebaut werden, man muss also einen finden der "rumsteht" oder einen 2010 bestellen, beim 2010 gibt es die erste Zeit keine Rabatte, welche man von D aus ohnehin nicht bekommen wuerde.
Selbst mit diesen 20% haette der Dealer mal eben zwischen 7000 und 10000 in der Tasche, das ist meist ohnehin die uebliche Spanne, ausser auf dem hart umkaempften Laramie Markt, weil diese meist die Mex. Ausfuehrung sind und die so oder so in Bremerhaven angespuehlt werden.

ja, wie gesagt die nächsten wochen/monate wird sich weißen, ob und wann auch bei mir ein neuer "angespült" wird
;)

klar soll auch der importeur was verdienen; für mich machts halt einen unterschied ob der 3.000 oder 10.000 dafür verlangt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, wie gesagt die nächsten wochen/monate wird sich weißen, ob und wann auch bei mir ein neuer "angespült" wird
;)

klar soll auch der importeur was verdienen; für mich machts halt einen unterschied ob der 3.000 oder 10.000 dafür verlangt.

Bei solch einer Spanne würde ich aber selber Importieren.
:!:

Wer hat schon was zu Verschenken
:?:

VG
Jens

Bei solch einer Spanne würde ich aber selber Importieren.

Einen finden ist ja schon das Problem, davon gab/gibt es nur eine Hand voll, schon weil seit Monaten nicht produziert wurde, wegen der Pleite und jetzt die Modelle 2010 gebaut werden!
Einen Farbwunsch zu aeussern wuerde ich mich bei der Kunfigutation schon garnicht trauen!

Viel Spass also :mrgreen:

ja selbstimport: da bekomm ich irgendwie beim gedanken schon graue haare! ja ich weiß einige haben es schon gemacht, aber ich traue es mir irgendwie wirklich nicht zu, wenn ich nachdenke was alles schief gehen kann. vor allem wenns dan um beträge geht die man ja nicht oft im leben ausgibt. auch wenns versichert ist.

...mit der zeit kommt rat...

wird sich schon was finden für mich, da bin ich sicher
;)

Oben