Ram-srt-10
2500s
Da hier scheinbar beim Anlassen die Spannung plötzlich weg ist, wäre ein Kurzschluß im Ausrückmagneten oder ein Kurzschluß in der Wicklung des Anlassers denkbar. Der Anlasser meiner Harley hat das.
Mit 2 Batterien würde der Anlasser dann ev. sogar drehen, aber das ist ja keine Lösung.
Anlasser und Magnet ausbauen und prüfen, ev. vom Boschdienst prüfen lassen. Der Widerstand von Anlasser und Magnet sind immer so gering, dass mit normalen Multimetern hier keine sinnvole Aussage über Wicklungskurzschlüsse gemacht werden kann.
Wenn ich meinen Harley Anlasser ausgebaut an eine Batterie hänge dreht er zwar, aber das Kabel wird dabei mächtig heiß. Eindeutig Wicklungskurzer.
Mit 2 Batterien würde der Anlasser dann ev. sogar drehen, aber das ist ja keine Lösung.
Anlasser und Magnet ausbauen und prüfen, ev. vom Boschdienst prüfen lassen. Der Widerstand von Anlasser und Magnet sind immer so gering, dass mit normalen Multimetern hier keine sinnvole Aussage über Wicklungskurzschlüsse gemacht werden kann.
Wenn ich meinen Harley Anlasser ausgebaut an eine Batterie hänge dreht er zwar, aber das Kabel wird dabei mächtig heiß. Eindeutig Wicklungskurzer.