Fahrzeug RE-IMPORT in die USA

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute ,
hat hier schon jemand ein in USA gekauftes , eingeführtes und verzolltes , hier §21 und zugelassenes Fahrzeug wieder in die USA zurückgebracht und dort mit dem alten TITLE zugelassen oder besser registriert ? Problematisch ??? oder einfach rüber damit ?
Danke schonmal für die evtl. Infos.
Finja

Frag mal Herrn Reimann, der hat das mit seinem Dually durch... :mrgreen:

Is denn der Herr Reimann auch hier im Forum? Der fährt doch Chevy oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die gaaanz witzigen und gaaanz schlauen Meer Wasser blablabla hier ne Rechnung :
Hier mit mind. 5.000 Verlust verkaufen , rüber gehen und dort zum fahren nen Neuen kaufen , oder 2.000 für den Transport bezahlen
und drüben keinen Neuen kaufen.
Na was haben wir da gespart ?????????

Ein vergleichbares Fahrzeug (selbes Modell, selbes BJ) bekommt man drüben für einen viel günstigeren Kurs wie hier! Auf den Autos die schon "hier" sind ist schließlich schon Fracht, Zoll und MWSt drauf. Dazu kommt ein günstiger Wechselkurs. Selbst wenn du deinen für mit etwas "Verlust" verkaufst hast du eine Geld, Nerven und Lauferei gespart. Nicht zu vergessen das man rein theoretisch für die Zeit der Überfahrt, egal ob hier oder da vielleicht einen Leihwagen benötigt.

Der fährt doch Chevy oder?

richtig

hab icb sogar Bilder von,finds aber grad nich
war ja 2007 bei dem am Mooslake.

der hat sein komplettes gespann rüber verschifft,also auto und airstream

Es ist ja nicht mit Seefracht getan, ein Spediteur in den Staaten und die Behoerden "muessen" ja auch noch ihren Beitrag (Dollars) abbekommen!
ICH denke das es sich nicht lohnt, weis aber gerade mal nicht was Du faehrst und nicht was Du hier wieder fahren wollen wuerdest!
Um alles genauer hinterfragen zu koennen muesste ich auch mal die VIN haben, feststellen ob der PU ueberhaupt aus den Staaten weg ist, hab da schon tolle Sachen erlebt die Dich in Teufels Kueche bringen koennten!
ICH wuerde verkaufen und einen Ersatz beschaffen, das Theater wuerde ich mir nicht antun!

Oben