Fahrzeug aus Europäischen Umland holen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

astra-ritchy

Mannschaftskabine
Registriert
27. Feb. 2009
Beiträge
3.090
Reaktionspunkte
8
Ort
Schwarzhofen
Ich mal wieder

Habe wieder einmal die Suchfunktion belässtigt aber wieder nichts gefunden. Deshalb an euch.
Kann mir jemand sagen was es kosten würde ein Fahrzeug sagen wir mal Belgien, Tschechei, Polen, Frankreich zu holen. Mein jetzt nicht die Spritkosten! :twisted:

Zoll oder so bzw. gibt es dann Vorschriften wegen der Zulassung, Anmeldung, Ummeldung usw.

Frage nur weil es um Deutschland herum schon schöne Wagen zu niedrigeren Preis gibt. ( Natürlich nicht geprüft ob es auch Schrottkarren sind )

Danke für eure Hilfe
 
Die Idee hatte ich letztens auch, ein Bekannter meinte es wäre die selbe große Tüv abnahme fällig als wenn der direkt aus den USA kommt. Die anderen EU Staaten haben auch andere Bestimmungen, ich glaub das fängt schon mit der Beleuchtung an.

s.G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es EU ist, Zoll u. MWST muß bestimmt entrichtet werden. Denkemal 10% beim PKW +MWST, Beim LKW ist der Zollsatz wesentlich höher (meine28% bin mir nicht sicher) +MWST.

Solltest Dich vielleicht mal informieren, was die EU ist :oops:


Gruss Bernd
 
Innerhalb der EU muß keine Mwst entrichtet werden (und Zoll wird innerhalb der Eu nie bezahlt) solange es sich bei einem Fahrzeug handelt, welches 6 Monate angemeldet war und mindestens 6000km auf dem Tacho hat, da es dann als Gebrauchtwagen gilt. Wenn du z.B. ein Auto in Luxemburg kaufst mußt du die Beleutung umbauen, da es in Luxemburg egal ist.
So ist es zumindest bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinen Patrol hab ich aus Österreich geholt. War von Privat und hat dort 8 Jahre gelaufen. Zoll und Mwst. werden dann hierzulande nicht fällig (wenn es denn ein Mitgliedsstaat der EU ist!!!). Vollabnahme ist hierzulande jedoch genauso fällig wie bei anderen Importfahrzeugen auch da (wie oben bereits von einigen erwähnt) die nationalen Gesetzmäßigkeiten im Bezug auf die Zulassungsbestimmungen der Länder zum Teil deutliche Unterschiede aufweisen. Hier sind wir von einem einheitlichen Europa noch Meilenweit entfernt.
 
Hätte einen schönen schwarzen aus Österreich gefunden und einen aus Polen! Mir ist das ja egal wo der Wagen her kommt. Österreich bin ich gleich 1,5 Std und Polen in 6 Std.

Werd da mal meinen Arbeiter fragen, der wohnt nämlich noch bei Mutti in 67-400 Wschowa
Fragt mich bitte nicht wo das ist!? In Polen ist es auf alle Fälle. Der kommt erst am 11.01 wieder.
Soll sich mal schlauh machen bei der Polnischen Behörde. Vielleicht lass ich den Wagen ja zurück klauen :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte einen schönen schwarzen aus Österreich gefunden und einen aus Polen! Mir ist das ja egal wo der Wagen her kommt. Österreich bin ich gleich 1,5 Std und Polen in 6 Std.

Werd da mal meinen Arbeiter fragen, der wohnt nämlich noch bei Mutti in 67-400 Wschowa
Fragt mich bitte nicht wo das ist!? In Polen ist es auf alle Fälle. Der kommt erst am 11.01 wieder.
Soll sich mal schlauh machen bei der Polnischen Behörde. Vielleicht lass ich den Wagen ja zurück klauen :twisted:


Habe von einem freund der selber Pole ist nen tipp bekommen das die autos aus pollen nicht immer einer ist. :mrgreen:

Da besteht den schnell ein fahrzeug aus dreien!

War bei seinem eigenen dreier bmw auch so! front und heck waren 2 autos. :redhotevil:

Bei meinem Gasumrüster, ist mal ein ram auf der fahrt zum tüv auch was gebrochen :roll:

Möchte aber nicht unterstellen das alle Autos dort Schrott sind, machen auch sehr gute Arbeit!
 
eben drum. Unser Arbeiter hat bei uns in D ein T 5 gekauft als Totalschaden. Bis auf Motor und ein wenig vorne rum war der voll im A....
Gejauft nach Polen gezogen das Teil. 4 Wochen später stand er vor meiner Tür. Picko Pello

Also können tun die was
 
eben drum. Unser Arbeiter hat bei uns in D ein T 5 gekauft als Totalschaden. Bis auf Motor und ein wenig vorne rum war der voll im A....
Gejauft nach Polen gezogen das Teil. 4 Wochen später stand er vor meiner Tür. Picko Pello

Also können tun die was


Denke immer an den Spruch des polnischen Fremdenverkehhrsamtes der da lautet:

" Besuchen sie unser schönes Polen ! Ihr Auto ist schon hier!"
:-D
8)
 
Oben