Fahrwerk senkt sich vorne gleichmäßig ab.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Mai 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute, ich bin der Berti,
bin neu hier im Forum, komme aus Mülheim Ruhr, und habe seit einem Jahr einen Quadcap Gen 5 Bj 2019, jetzt 100000Km.
Habe den Wagen nach Kauf 3Zoll höher gelegt über Buddylift, und ihm schöne BF Goodrich in 325-60R20 mit Spurplatten und Bushwacker Verbreiterungen verpasst.
Habe mich extra für diese Kombination entschieden, weil ich das Fahrwerk möglichst original lassen wollte. Auto fährt super, auch auf der Autobahn, Reifen sind schön leise.

Nun zu meinem Problem: Wenn ich morgens einsteige, hängt der vorne auf beiden Seiten runter. Ca 5-6cm. Luftfederbälge würde ich ausschließen, dann wäre es einseitig.
Des ganze wurde schleichend schlimmer, zuerst, vor ca. 4 Wochen, habe ich mich gewundert, das er wenn ich morgens aus der Einfahrt fahre, und er leicht verschränkt, er im Radkasten leicht schleift. Dies wurde dann immer schlimmer, bis es jetzt deutlich sichtbar ist.

Hat den Fehler schon mal jemand gehabt? Habe nirgendwo was gefunden. Im Jeep Forum hat jemand von seinem RAM berichtet, der das gleiche Problem hat, hat nur die Lösung nicht geschrieben.

Wäre schön, wenn jemand zu helfen weiß.
 
Er hat sich doch vorgestellt 🤔herzlich willkommen hier Berti und viel Spass, eventuell hast Du den falschen Trööt für die Vorstellung benutzt, kannst Du ja nachholen, zu Deinem Problem kann ich leider Nichts beitragen, gruss Helmi.
 
Ob den Fehler schon mal jemand gehabt hat?😳🤣
Ließ die mal die Beiträge zum Thema AirSuspension durch.🤢
Du hast einen schleichenden Druckverlust, und wirst auch 'ne neue Füllung brauchen.
 
Hallo, danke erst mal für die Aufnahme, und danke für die Antworten.
Na ja, das ich Druckverlust habe, ist mir schon klar, die Frage ist halt wo. Wenn den Fehler schon mal jemand gehabt hat, weiß er ja was er getauscht hat.
Ich tippe mal darauf, daß der Ventilblock vielleicht defekt ist. Wenn da ein Ventil nicht richtig dichtet. Ist aber nur eine Mutmaßung.

Warten wir mal, wer da so schreibt.
 
Hallo, nachdem dann der Kompressor den Geist aufgegeben hat, habe ich einen Neuen montiert. Dieser lief nicht an. Erstmal Fachleute angerufen, die sich alle einig waren, das das nicht sein kann. Aussage war immer, muss laufen. Dann den Lieferanten angeschrieben, der dann schrieb, das der Kompressor mit original Mopar Tester angelernt werden muß, oder man baut einfach die Platine um. O.K. Platine sind vier Schauben. Umgebaut, und seit dem läuft der Kompressor wieder. Aber, Auto hat sich trotz allem wieder abgesenkt. Also mal wieder Lecksuchspray in die Hand genommen, und die Federbälge eingesprüht. Und siehe da, eine Undichtigkeit oben am Federbalg neben dem Luftanschluss im Aluminium. Also nach neuen Federbälgen Ausschau gehalten.
Leider nirgens lieferbar. Habe dann die von der Gen 4 eingebaut. Die passen, es geht nur nicht mehr ganz nach oben, weil die von der Gen 4 etwas kürzer sind. Ist für mich aber nicht schlimm.

Problem also gelöst.
 
Oben