Fahrweise

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo miteinander,

habe mich ja gestern schon vorgestellt und ich möchte hoffen, daß ich noch ein bischen Welpenschutz bei dummen oder wiederholten

Fragen bekomme :roll: .

Freue mich schon tierisch aufs Wochenende, da ich dann endlich meinen RAM bekomme.

Da ich ihn auf Gas fahre würde ich gerne mal wissen, was ihr macht beim Überholvorgang z.B.

Das ihr einen Kickdown macht ist schon klar, aber was ist wenn man ihm für den moment die volle Leistung abverlangt?

Mag er das auf Gas, oder schaltet ihr dann auf Benzin um ?

Noch ne dumme Frage: Ich bekomme das Flashlupe-System verbaut, Sinn oder Unsinn ?

Vielen Dank im voraus.

Nicht vergessen, hab noch Welpenschutz :oops:

Hallo miteinander,

habe mich ja gestern schon vorgestellt und ich möchte hoffen, daß ich noch ein bischen Welpenschutz bei dummen oder wiederholten

Fragen bekomme :roll: .

Freue mich schon tierisch aufs Wochenende, da ich dann endlich meinen RAM bekomme.

Da ich ihn auf Gas fahre würde ich gerne mal wissen, was ihr macht beim Überholvorgang z.B.

Das ihr einen Kickdown macht ist schon klar, aber was ist wenn man ihm für den moment die volle Leistung abverlangt?

Mag er das auf Gas, oder schaltet ihr dann auf Benzin um ?

Noch ne dumme Frage: Ich bekomme das Flashlupe-System verbaut, Sinn oder Unsinn ?

Vielen Dank im voraus.

Nicht vergessen, hab noch Welpenschutz :oops:

Kannst den Ram immer auf Gas fahren,brauchst dich nicht drum zu kümmern.
Wenn du mal "Knallgas" fährst solltest auf Benzin machen.
Wirst kaum einen merkbaren Unterschied zwischen Gas und Benzin haben

Kann ich dem "Ram" nur zustimmen.
Habe bei meinem es Gefühl, daß mit Gas der Kickdown noch besser funzt.

Flashlube hab ich auch, ob Sinn oder Unsinn :dontknow: , hat ggf. mit der Garantie zu tun.

Du kannst natürlich mit Kickdown Fahren
:-D
.

Sollte aber deine Gasanlage nicht mitspielen sofort zum Einbauer zurück und machen das er Läuft
:evil:

Flashlupe ich sag nein braucht keiner wenn die Gasanlage richtig eingestellt ist nicht zu mager kann ruhig ein paar Liter mehr brauchen :mrgreen: :mrgreen:

Gruß.Andy

Moin,

ich denke nicht, dass du beim Überholvorgang auch noch Zeit hast, die Gasanlage manuell auf Benzin zurückzuschalten. Allein schon deshalb gilt: voll reintrampeln, wenn nötig. Ob er dann auf Benzin zurückschaltet, hängt auch ein wenig von der verwendeten Technik ab. Schaden täte es dem Motor auf jeden Fall nicht. Ich habe z.B. 2 Verdampfer drin. Damit kann ich von der Autobahnausfahrt bis zur Höchstgeschwindigkeit 'Vollgas' (nettes Wortspiel) fahren, da schaltet nix zurück. Das ganze ist aber auch herstellerabhängig.

Eins ist auf jeden Fall klar: bei Vollgas wird der Hemi zum Säufer, aber richtig! :mrgreen:

Gruß vom Nordlicht

Über Flashlupe-System scheiden sich die Geister, aber ich denke alle sind sich einig, schaden tuts nicht, daher im Zweifel lieber verbauen, denn evtl. bringts ja doch was.... das war/ist meine Devise.... Ich habe auch zwei Verdampfer, Kickdown kein Problem....

Neueste Beiträge

Oben