Fahrverhalten mit Wohnkabine????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Niko wie lange bist du unterwegs? In meiner Kabine sind z.B.: 20kg LPG / Sowas kannst du auch als Tank verbauen und entsprechend größer wählen!

nun ja, ich muß gestehen das die Reisedauer (meistens so ca. 2 Wochen) nicht der einzige Punkt ist weshalb ich auf Gas verzichten möchte.
Meine Frau hat eine nachvollziehbare Abneigung gegen Gas (ihr wäre beinahe mal unser damaliges WoMo (Magirus Deutz Bj. 1971 selbstausbau) abgefackelt)
 
für alle Blinden:
das Thema lautet "Fahrverhalten mit Wohnkabine????"
 
Äm 2 Wochen............. :roll: Und mit Spiritus kannste deine Hütte auch abfackeln! Kenn mich da aus, hab mal vom Kollegen das Fahrzeug mal schnell löschen müssen
;)
 
für alle Blinden:
das Thema lautet "Fahrverhalten mit Wohnkabine????"

Sorry

zurück zum Thema

Wenn ich mich also für den Wechsel vom jetzigen Gefährt zum Dodge mit Wohnkabine entscheiden sollte wäre die einzige sinnvolle Variante ein 2500er mit Wohnkabine (welche dann auch immer)

nur am Rande - das ist mein aktuelles WoMo
 

Anhänge

  • image003.jpg
    image003.jpg
    40,2 KB
:shock: :shock: :shock: Ähm nicht wirklich.................... oder
:?:
:?:
:?:
bezogen auf dein Bild NIKO!! Jens du bist im falschen Fred!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niko und da willst Du einen Ram mit WOKA???????????????????????????????????? Poah, da wirst Du aber mächtig Platzangst bekommen!! :mrgreen: Hast Du von deinem jetzigen Brummer mehr Bilder, fände da auch einen neuen Fred zu gut!!
 
da bleibt mir auch die Spucke weg...........Das ist ja ein Luxusbomber.
Dagegen ist die größte Woka nur ne Hundhütte !! :twisted:
Bleibt doch bei dem Teil !
 
ok. ich würde sagen was mein aktuelles WoMo angeht mach ich mal nen neuen Fred auf.

damit wir hier nicht zu sehr vom Thema abschweifen
 
das Prob in EU ist die 3,5to-Grenze.
Um (legal...) drunter zu bleiben scheidet der Diesel mit einem Leergewicht von ca. 3to leider aus.
also Benziner: da aber hoher Verbrauch. Also Gas, aber wenn Befürchtungen bestehen..........
Oder alter (älter als 2002) Dodge (hallo Huegelcamper), da brauchts wenigstens keinen Geschwindigkeitsbegrenzer !!!!!!!!
So kannst Du lässig auf z.B. 4,5to auflasten, mußt nur bei > 80 auf die Blitzer aufpassen !
Es gibt aber auch kleine, leichte Wohnkabinen. Wenn aber eine Naßzelle drin ist, sind das meistens (zu) schwere Kabs für einen 1500er.
Man kann aber einen 1500er auf 3,5to auflasten. Zusätzliches Federpaket rein, Oelhahn hat Adresse !
;)
 
Das "Gas-Problem" besteht eigentlich nur im Wohnbereich - sprich beim Kochen und so weiter.

Einen Benziner mit LPG wäre optimal weil wenn im Urlaubsland kein LPG zu bekommen ist kann man immer noch mit Benzin weiter.

Ich werde morgen mal telefonieren um evtl. einen 2500er mit Wohnkabine Probefahren zu können.
Die Fa. Büsching in Sulingen (ca. 1 1/2 Stunden von mir weg) hat momentan einen 2500er Diesel und eine BigFoot Kabine auf dem Hof.
Vielleicht machen die es ja möglich das ich die Kombination mal ein WE lang ausprobieren kann.
 
ja, Büsching ist die richtige Adresse, der vermietet (v.a. auch Tischer !).

Dann ginge ein 1500er ja doch - auflastung vorausgesetzt.

manche sind allergisch dagegen. Ich meine, aber: der Rahmen ist stabil genug (kein Vergleich zu den Japsen), und wenn die Feder stark genug ist reicht es für eine leichte Kabine

nochmal Büsching:
diese Bigfoot paßt nur auf einen Dually, nicht aber auf den Silbernen !
 
ja, Büsching ist die richtige Adresse, der vermietet (v.a. auch Tischer !).


manche sind allergisch dagegen. Ich meine, aber: der Rahmen ist stabil genug (kein Vergleich zu den Japsen), und wenn die Feder stark genug ist reicht es für eine leichte Kabine

nochmal Büsching:
diese Bigfoot paßt nur auf einen Dually, nicht aber auf den Silbernen !

Ich habe ein Federpaket zusätzlich drin und auf 3450kg aufgelastet. Ich habe schon 2 Ster Holz (= geschätzte 1000 kg) transportiert und der 1500derter ging absolut nicht in die Knie und ließ sich auch noch flott um die Kurve fahren. Ohne Federpaket, 400 Flaschen Chianti hinten drauf und er ging heftig in die Knie.

Was mich an dem 2500 stören würde wäre die vordere Starrachse und das Geholper und Gepolter in leerem Zustand. Ich fahre überwiegende mit leer. ( OK Pritsche ist mit meinen Stoffläppchen voll. Aber das wiegt keine 1000 kg)
 
Oben