Fahrverhalten 17 Zoll vs 20 Zoll

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kenn da auch nen Spruch...

Kauf Dich Tüte Deutsch, hat mich auch gehilft :lol:

Aber ein bisschen Spaß muss sein, das Leben ist ja eh ernst genug, oder etwa nicht? :roll:

Greetings from Salzburg, Ralph
 
Jep...hast recht. Spaß kann ich vertragen!!
Wenn ich gewußt hätte das in diesem Forum nicht nur über Auto`s,sondern auch über Rechtschreibung und Satzbildung diskutiert wird,hätte ich meinen Beitrag nochmals kontroliert!! :shock:
Aber ich konnte nicht ahnen das ich hier auf Reich Ranicki`s Enkel treffe.............
Ich bitte alle anderen meine Fehler zu entschuldigen....grins :oops: :oops: :oops: :oops:
 
Hallo -wollte noch etwas Senf nachtragen: weniger Gummi mit weniger Eigendämpfung ,wie beim 20er Reifen,wirkt sich auf die Lebensdauer
der Radlager und anderer Gelenke negativ aus.Harte Stöße,wie z.B.an Bahnübergängen usw schlagen dann auch härter durch.

Auf ganz glatten Straßen müßten sich wiederum die flachen Querschnitte sogar spritsparend auswirken,da der Rollwiderstand geringer sein müßte...
Und -die Lenkung müßte präziser sein.(Meinung-keine Erfahrung...)Vielleicht kann das einer bestätigen.Tschüs!
 
Hallo -wollte noch etwas Senf nachtragen: weniger Gummi mit weniger Eigendämpfung ,wie beim 20er Reifen,wirkt sich auf die Lebensdauer
der Radlager und anderer Gelenke negativ aus.Harte Stöße,wie z.B.an Bahnübergängen usw schlagen dann auch härter durch.

Auf ganz glatten Straßen müßten sich wiederum die flachen Querschnitte sogar spritsparend auswirken,da der Rollwiderstand geringer sein müßte...
Und -die Lenkung müßte präziser sein.(Meinung-keine Erfahrung...)Vielleicht kann das einer bestätigen.Tschüs!

Zum ersten Teil kann ich dir zustimmen, die 20er sind wesentlich unbequemer. Dafür liegt er satt auf der Straße. Spritverbrauch kann ich keine Aussage zu treffen...
 
Oben