Fahrersitz tieferlegen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

so habe nun die ersten 4'000km auf meinem Dodge
:)

Da ich mit 1.93 nicht ganz klein bin und der Sitz wenn er ganz unten ist, doch noch recht hoch ist wollte ich fragen, ob schon jemand
von euch den Fahrersitz "tiefergelegt hat"?

Habt ihr da eine Idee wie man das umsetzen könnte? Bereits 1cm wäre ein Vorteil
:)

Danke für eure Tipps inputs ect!

Grüsse

Yannik

Hi Yannik,

hast schon mal mit einem Sattler/Polsterer gesprochen?

Ich denke da an die Motorradsitzbänke, die sich so mancher abpolstern lässt, der zu kurze Beine hat.
Das sollte doch auch beim Ram möglich sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rückenlehne vielleicht n tick weiter nach hinten stellen
:?:

Kann auch schon n bissl helfen. :idea:
Bin nur 1,87 und kann es leider nicht ganz nachvollziehen. :oops:

Ich habe bei 1,87 auch kein Problem.
Wo drückts denn?
Ist die Sitzhöhe unkomfortabel wegen Kniewinkel? Oder hast du im Kopfbereich Probleme weil du eher der Typ "Sitzriese" bist?

1.90 - alles i.O., hab sogar den Sitz etwas nach oben gehoben, der Übersicht und dem Kniewinkel wegen. Muss aber sagen, dass ich eher längere Beine als nen langen Oberkörper habe. Bin kein Sitzriese.

hallo zusammen, danke für den input
;)

hmm ich hab den sitz ganz unten, vorne etwas angehoben damit ich mit der lehner nach hinten kann, daher sich eine "mulde bildet".
Scheinbar bin ich demnach ein "sitzriese" haha...

ich streiche einfach immer wieder an der Decke an mit den "haaren".

hmm mal schauen evtl. krieg ich mit lehen weiter nach hinten, ect. doch noch eine optimierte Sitzposition hin.

(nicht falsch verstehen, es geht schon so zum fahren, ist eine reine comfort Sache
:D

Ich bin 1,96 allerdings mit langen Beinen. Hast du ein Schiebedach drin? Da habe ich auch Probleme. Aber ohne passt es prima sogar mit Cowboy Hut

Hallo!

Ich habe das gleiche "Problem" bei ebenfalls 1,93 m. Ohne das serienmäßige Schiebedach wäre deutlich mehr Luft nach oben. Es hilft die Rückenlehne einen Tick flacher zustellen. Ich kann ebenfalls meinen Lederhut von der Ponderosa-Ranch nicht zum Fahren aufsetzen. Ansonsten sind die Platzverhältnisse großartig.

Gruß aus dem Ländle

Matthias

Sind die neueren geschrumpft? Ich bin 1.98m und habe bei mir genügend Platz (in alle Richtungen ). Habe allerdings auch kurze Haare :mrgreen:

Habe eher einen großen und kräftigen Oberkörper bei 128 Kilo und Kleidergröße 62. Die Haare sind kurz und weniger geworden, für eine Hahnenkamm- oder Irokesenfrisur reicht es nicht mehr. Klasse sind die Raumverhältnisse trotzdem, der Paulanermuskel hat (im Unterschied zu vielen Sternenwagen) einen ausreichenden Abstand zum Lenkrad.

Gruß
Matthias

:shock: spannende Kommentare, aber kann jemand evtl auch die Frage beantworten :oops: ?
Auch ich habe das Problem mit 1,96 nur in halber Liegestellumg unter dem Schiebedach platz zu finden...
:evil:

Es muss doch eine Möglichkeit geben, die auch schon mal jemand ausprobiert hat, den Sitz so umzubauen, dass auch etwas größer gewachsene Leute in die Karre passen. Ansonsten ist das ja ein ganz feines Teil
:-D

Danke!

Oben