Genau!
Chris: Das Lenkrad ist definitiv nicht höhenverstellbar. Das sieht man ja eigentlich schon am Lenksäulenschacht, ob da ne Plastik-Aussparung ist für eine Höhenverstellung. Und irgendwo hätte ja auch ein Hebel sein müssen. Beides nicht. Ich weiß, wie ein Lenksäulenschacht aussieht, wenn man das Lenkrad in der Höhe verstellen kann und auch, wo sich in der Regel bei diversen Modellen die Hebel verstecken. Ehrlich nix.
(Wenns nicht so dunkel gewesen wäre, hätte ich auch Beweisfotos gemacht gestern Abend
.....selbst mein popeliger Fiesta hat ne Lenksäulenhöhenverstellung, aber dieser RAM ehrlich nicht :roll: )
Hach, Männer denken beim Autokauf nicht an sowas (sie sind ja meist über 1,80) und ich habe ehrlich gesagt auch nicht an so eine "Kleinigkeit" gedacht, weil der Abend eh schon spektakulär und stressig genug war. Nach 2,5 Stunden Autbegutachtung in Eiseskälte waren meine Gehirnwindungen wie in Watte gepackt und da denke ich eher an Sitzheitzung und nen heißen Glühwein, als an Höhenverstellung von Sitz und Lenkrad. Blöderweise habe ich an dem Abend nicht selbst hinter dem Steuer gesessen, sondern nur auf dem Beifahrersitz. Sonst wäre mir das direkt aufgefallen.
Jetzt wird der Sitz erst mal etwas aufgepolstert und dann sehen wir weiter, wieviel cm das für mich bringt und ob ich mein Näschen über das Lenkrad drüber bekomme. Ansonsten muss wohl doch ein anderer Sitz bzw. anderer Unterbau her, der das kann.