Fahrersitz(höhe) RAM zu niedrig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das lenkrad lässt sich auf jeden fall verstellen
:!:

kommst du hier hin https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=5&t=28027

dann bekommst du das gezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei meinem ist auch keine Höhenverstellung vorhanden...keine E-Verstellung

ABER

probiere doch einfach erstmal aus, ob Du das Lenkrad nach unten stellen kannst, das sollte funktionieren :idea:...und wenn´s klappt bin ich aber dein Held, gell :mrgreen:

#-o ja wennse aber nich vorne rausgucken kann, nutz die Lenkradverstellung auch nix :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
;)

ja wennse aber nich vorne rausgucken kann, nutz die Lenkradverstellung auch nix

Genau!
:!:

Chris: Das Lenkrad ist definitiv nicht höhenverstellbar. Das sieht man ja eigentlich schon am Lenksäulenschacht, ob da ne Plastik-Aussparung ist für eine Höhenverstellung. Und irgendwo hätte ja auch ein Hebel sein müssen. Beides nicht. Ich weiß, wie ein Lenksäulenschacht aussieht, wenn man das Lenkrad in der Höhe verstellen kann und auch, wo sich in der Regel bei diversen Modellen die Hebel verstecken. Ehrlich nix.
(Wenns nicht so dunkel gewesen wäre, hätte ich auch Beweisfotos gemacht gestern Abend
;)
.....selbst mein popeliger Fiesta hat ne Lenksäulenhöhenverstellung, aber dieser RAM ehrlich nicht :roll: )

Hach, Männer denken beim Autokauf nicht an sowas (sie sind ja meist über 1,80) und ich habe ehrlich gesagt auch nicht an so eine "Kleinigkeit" gedacht, weil der Abend eh schon spektakulär und stressig genug war. Nach 2,5 Stunden Autbegutachtung in Eiseskälte waren meine Gehirnwindungen wie in Watte gepackt und da denke ich eher an Sitzheitzung und nen heißen Glühwein, als an Höhenverstellung von Sitz und Lenkrad. Blöderweise habe ich an dem Abend nicht selbst hinter dem Steuer gesessen, sondern nur auf dem Beifahrersitz. Sonst wäre mir das direkt aufgefallen.
Jetzt wird der Sitz erst mal etwas aufgepolstert und dann sehen wir weiter, wieviel cm das für mich bringt und ob ich mein Näschen über das Lenkrad drüber bekomme. Ansonsten muss wohl doch ein anderer Sitz bzw. anderer Unterbau her, der das kann.

Ja ja ja ja. Wer den Schaden hat, der braucht für den Spott nicht zu sorgen.
:angryfire:

Jetzt ist der RAM ST da und ich muss wohl das beste draus (aus dem Modell) machen.
Aber das mit der Frontkamera wäre eine Überlegung wert... :mrgreen:
Oder so kleine Sichtschlitze reinschneiden, wie im Panzer....

als low budget alternative kannst ja noch mal über einen "sitzkringel" nachdenken :mrgreen:
da kannst dann die höhe und den federungskomfort individuell einstellen :mrgreen:

Ja ja ja ja. Wer den Schaden hat, der braucht für den Spott nicht zu sorgen.
:angryfire:

Jetzt ist der RAM ST da und ich muss wohl das beste draus (aus dem Modell) machen.
Aber das mit der Frontkamera wäre eine Überlegung wert... :mrgreen:
Oder so kleine Sichtschlitze reinschneiden, wie im Panzer....

ST ist ja ok, fehlt halt nur das R in der Mitte und alles wird gut! :mrgreen:

So, für alle ungläubigen Thomasse hier:

Wie man sieht, sieht man nix.
Einfachster Sitz und kein Hebel zur Lenkradhöhenverstellung.
(Oder sieht da wer was, was ich nicht sehe?)

Ich schaffe mir aus Frust jetzt nen neogrünen Sitzkringel an.

Anhänge

• N5.jpg
    N5.jpg
    155,9 KB
  • N6.jpg
    N6.jpg
    124,6 KB
wenn dann ist der hebel zur lenkradhöhenverstellung auf der anderen seite.

Ist der Lederüberzug original?

Vielleicht finden sich ja die Höhenverstellung oder die Reste davon darunter... ?

Ich selber hätte meinen Sitz gerne noch ein paar Zentimeter tiefer, ich reiche bis knapp unters Dach... :shock:

LG Simon

und
Ist der Lederüberzug original?

Vielleicht finden sich ja die Höhenverstellung oder die Reste davon darunter... ?

Ich selber hätte meinen Sitz gerne noch ein paar Zentimeter tiefer, ich reiche bis knapp unters Dach... :shock:

LG Simon
:roll:...das war auch gerade mein Gedanke...

Was ist das für eine Flasche? Trinkt Ihr Brennspiritus? Während der Fahrt? :lol:

Oben