Fahrersitz(höhe) RAM zu niedrig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In der Flasche ist Motoröl! :mrgreen:

Also, "DA" ist gar nix. Zumindest kein Hebel. Haben beide geschaut, beide nix gefunden.
Die einzigen Hebel, die wir gefunden haben unterhalb/rechts/links/mittig des Lenkrades sind Motorhaube und Handbremse.

Meint ihr nicht, dass die Lenksäule an sich und so, wie da die Verkleidung ausschaut, das Lenkrad gar nicht höhenverstellbar sein kann?!
Oder seht ihr das anders?
Ich habe keine Ahnung, wie das beim Dodge auszusehen hat, aber bei anderen Modellen sieht man so richtig Aussparungen in der Verkleidung der Lenksäule. Hier sitzt alles ganz spack....

Es gibt auch Worktrucks, die haben nur das notwendigste an Ausstattung.
Anscheinend hast Du so einen. :cry:

TILT STEERING COLUMN — IF EQUIPPED
To tilt the column, push down on the lever below the turn
signal control and move the wheel up or down, as
desired. Push the level back up to lock the column firmly
in place.

Gruß
Roland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und
:roll:...das war auch gerade mein Gedanke...

Sollte da ein Motor, oder auch zwei, zur Verstellung unter dem Sitz sein, so sollte man den oder die Motoren und eine Gewindestange auf jeden Fall fühlen oder sehen können.Ist da nix drunter, dann braucht man auch nicht nach Knöppen zu suchen. :idea: :mrgreen:

Das is ja mal ein scharfes Thema.
Ich brech ab.
:P
Ich frag mich immer noch wie hoch ein Schwein wohl springen kann und wie man die Sau richtig motiviert, aber ich habe da ne Idee:

Pic_Pallas_purple_potion.jpg

Mein Kindlein ist 10 wir demnächst 11 und sitzt auf sowas:

Kindersitz1.jpg

damit kann sie raussehen. :mrgreen:

Phhh!

Also, so ein Hebel wie Tex gezeigt hat, gibts nicht in unserem RAM.
Der ist wohl wirklich allereinfachste Worktruckausstattung.
Mein Freund findet es genial, dass da nicht so viel Technik und Elektrik verbaut ist, sondern dass man (er) noch viel selbst machen kann.

Der Sitz hat auch keine Höhenverstellung. Da ist auch nix. Nur purer Sitz ohne Schnick und ohne Schnack.

Ihr seid ganz ganz böse! Böse Fotos! [-X
:evil:

Obwohl, so ein Kindersitzkissen ist überhaupt gar keine schlechte Idee. :oops:
Da müsste ich sogar fast noch draufpassen.

Phhh!

Also, so ein Hebel wie Tex gezeigt hat, gibts nicht in unserem RAM.
Der ist wohl wirklich allereinfachste Worktruckausstattung.
Mein Freund findet es genial, dass da nicht so viel Technik und Elektrik verbaut ist, sondern dass man (er) noch viel selbst machen kann.

Der Sitz hat auch keine Höhenverstellung. Da ist auch nix. Nur purer Sitz ohne Schnick und ohne Schnack.

Ihr seid ganz ganz böse! Böse Fotos! [-X
:evil:

Obwohl, so ein Kindersitzkissen ist überhaupt gar keine schlechte Idee. :oops:
Da müsste ich sogar fast noch draufpassen.

Wir meinen es nur gut. :oops: :mrgreen:

Du könntest es auch so machen wie Deine Namensvetterin hier im Forum, die immer noch "Nochbeifahrerin" ist. :mrgreen:
Dann sitzt Du schön daneben, wenn Deine bessere Hälfte fährt, und genießt es. :idea:
8)
:lol: (Wird eh so sein. Dein Mann gibt bestimmt nicht mehr das Lenkrad ab, RAM fahren macht süchtig. Und Fiesta fahren ist ja auch schön. :mrgreen: )

Ne ne ne ne ne ne neeeeeee!
Ich wollte den RAM.
Ich wollte schon immer einen RAM.
Den Fiesta habe ich nur aus Vernunfts-bzw. kaum-Parkplatz-beim-Büro-Gründen.
Ich bin nicht die typische Beifahrerin (nur auf unserer V-Max), sondern fahre dann doch schon gern selbst.
Mein Schatz freut sich, dass ich so heiß drauf bin, den RAM zu fahren. Und überhaupt. Außerdem muss ich das eh, wenn wir in den Urlaub fahren. RAM + Wohnwagen. Schließlich wechselt man sich ja ab auf langen Strecken.

Werde berichten, wie wir die Siktzproblematik gelöst haben.

Ist es nicht möglich zwischen Konsole und Sitz was zwischenzusetzen und den gesamten Sitz höherzulegen? Hab ich bei der hinteren Rückbank im alten Van so gemacht und den entscheidenden Stauraum gewonnen
;)

Da hab ich grad auch schon dran gedacht.
Im Prinzip wie Spurverbreiterungs Platten am Rad.

Wenn Du vorher rausfindest, wieviel cm höher Du bräuchtest (genau), dann 4 Klötze mit

1) - entweder je ein Durchgangsloch und längere Schrauben

oder

2) - wenn Klötze höher als 3cm: je Klotz eine Schraube von Konsole in Klotz + 1 Schraube von unten durch Unterboden in Klotz.

grüssle, Andre

Dank Euch für die Vorschläge!
Ich gebs an meinen Bastler weiter.
:)

Heut Morgen ist der RAM erst mal in der Werkstatt wg. Inspektion und defektem Luftmassenmesser.
Kann sein, dass der Mann an meiner Seite hinsichtlich Sitz da auch schon was anleiert.
Mal schauen, was beim dem Werkstattbesuch herauskommt......

Ist es nicht möglich zwischen Konsole und Sitz was zwischenzusetzen und den gesamten Sitz höherzulegen? Hab ich bei der hinteren Rückbank im alten Van so gemacht und den entscheidenden Stauraum gewonnen
;)

:thumbright: Endlich jemand mit Hirn! Eine Stund Arbeit und Koste 2,50 Material!

Klötze drunter und höher legen? Keine schlechte Idee. Nur, dass der gute Mann im Hause dann noch bequem rein und raus kommt, oder vernünftig fahren kann, sollte dann auch gegeben sein. Denn dann ist der Sitz immer noch nicht höhenverstellbar!
Ich stelle mir nur vor, dass vielleicht mal jemand der länger ist als 1,64m (oder halt ein "HöheralseinSchweinspringtFahrer), den RAM bewegen möchte oder muß, und zuerst die Klötze abschrauben muß. :lol:
Kissen drunter, für die Frau, ist doch total o.k.. Schnell und günstig.https://www.amazon.de/Berger-Keilkissen/dp/B001F6J2J8/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1321610108&sr=8-7

Die Testfahrt (Freund hat RAM in die Werkstatt gefahren) heut morgen hat ihn zum Entschluss gebracht, den Sitz mit Klötzen für sich passend höher zu legen. Ggf. reicht ihm aber auch die Aufpolsterung (er hatte testweise ein Sitzkissen dabei).
Frauen, die nur etwas größer sind, als ein Schwein hochspringen kann, müssen dann eben damit leben und schauen, ob ihnen das ebenfalls hoch genug ist oder sich ggf. noch ein zusätzliches Kissen unter den Hintern schieben.
Anders können wir es wohl nicht lösen.
Aber wird schon gehen.
Und wenn, dann suche ich mir ein besonders hübsches Kissen aus. (Gibt es auch Kissen in Carbon-Optik?)
;)

Oben