blueskyofheaven
Mannschaftskabine
bis deiner wieder brennt
Ist eine Frage des Anforderungsprofils. Ich komme mit meinen 95L gute 550km weit und muß vielleicht alle drei Wochen mal tanken. Wozu soll ich da dann ~200kg Tank und Sprit durch die Gegend schleppen?
Aber ja, Platz für Tanks ist da unten jede Menge...meiner hatte auch mal zwei gehabt, zumindest habe ich noch einen Umschalter dafür im Armaturenbrett...
So muß ich jede Woche an die Tanke, is einfach lästig.
Ich Tank 100%
Die Gasanzeigen dienen eigentlich nur der dezenten Beleuchtung des Fahrzeuginnenraumes :mrgreen:
Als Gastanker kannst Du Dich eigentlich nur auf Gefühl und Erfahrung verlassen. Oft muß ich nach den Tanken rund 20 km fahren, bis überhaupt mal alle 4 LEDS an sind.
Nach 25 km sinds dann 3, nach 50 zwei, nach 75 eine und nach 100 km kommt bereits die Reserve-LED.
Reserve reicht bei mir dann, je nach Fahrweise für 340-380 km :mrgreen:
Ne sie sitzen genau andersrum.
Bei meinen gehen um die 170l rein.
Vermutlich eine falsche Einstellung des Multiventils.
Wie schaltet die Tanke denn ab?
Urplötzlich?
Mit lautem Rattern?
Oder wird sie immer langsamer, so dass das Tanken zur Qual wird?
Also bei mir dauert das zum Ende hin immer länger.... also der Tankvorgang wird echt lang.... ist das schlimm? Liegt das an der Zapfsäule oder eher am Multiventil?
Enter your email address to join: