Füllmenge beim Tanken

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Sep. 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Haallo alle,

ich hab nu seit 2 wochen mein Dodge mit GasAnlage.
Ich weiss das man in einem 95Liter Kübel keine 95Liter reinbekommt.
Wenn ich aber meiner GasUhr ( das Schätzeisen mit den LED´s ) glauben schenken soll, ist der Tank nach 200 Km alle.
An der Säule komme ich immer auf die 30Liter Marke. Mehr geht nicht.
Kann es sein das diese Anzeige falsch eingestellt ist und der Tank schon noch n Rest von mind. 30 drin hat und ich deswegen 30Liter nur tanken kann ?
Wenn ja wie kann ich das ändern.
WIe auch immer... richtig kann das nicht sein. Gibt es irgendjemand in Raum Bremen der Ahnung davon hat?

Gruß
Rolf
 
Fahr den Tank doch einfach mal komplett leer, dann weißt Du ob es an der falschen Anzeige, oder an einem falsch montierten, verbogenem Multiventil liegt!
Die Tankanzeige kann im STeuergerät umprogramiert werden!
 
Fahr den Tank doch einfach mal komplett leer, dann weißt Du ob es an der falschen Anzeige, oder an einem falsch montierten, verbogenem Multiventil liegt!
Die Tankanzeige kann im STeuergerät umprogramiert werden!

Ich denke mal das das Multiventil nicht verbogen ist... denn hätte es ja der Installateur schon verbogen. Die Gas Anlage ist grad 2 wochen alt....
Ich probier das mal mit leer fahren schaue mal wann er anfängt Sprit zu saugen.
 
bei mir gehen 102 Liter rein, 80 passen nur, dann sagt der Schwimmer mehr ist nicht, Sicherheits-Ausdehnungsmaß.............. watt weiß ich wie das heißt, aber mit 80 Litern komme ich zwischen 360 und 440 km mit weit
 
Hi Rolf
Wie Michael richtig schrieb, Tank mal komplett leer fahren bis die Gasanlage von alleine auf Benzin zurückschaltet und nicht auf die Tankanzeige achten.
Die Tankanzeige kann eh erst nach den ersten Tankungen halbwegs genau eingestellt werden.
Aber leider lässt sich nicht bei jeder Anlage die Tankuhr über die Software einstellen, welche Anlage wurde bei Dir verbaut ?
 
Ich gebe meinen Vorschreibern Recht!
Ich habe einen 108 ltr. Gastank. Da gehen also theoretisch ca. 80 ltr. Gas rein.
Bei der letzten Betankung leuchtete noch 1 grüne LED und ich hätte noch ca. 130km kommen müssen.
Vergiss das Schätzeisen (LED-Anzeige) und fahre einmal komplett leer, tanke voll, resete den BC KM-Anzeige und fahre wieder komplett leer, bis er auf Benzin umschaltet.
Dann liest Du am BC ab wieviel KM Du geschafft hast und daran hältst Du Dich in Zukunft!
 
bei mir gehen 102 Liter rein, 80 passen nur, dann sagt der Schwimmer mehr ist nicht, Sicherheits-Ausdehnungsmaß.............. watt weiß ich wie das heißt, aber mit 80 Litern komme ich zwischen 360 und 440 km mit weit

Das hab ich schon abgezogen... das ich den 95 L Tank nicht voll bekomme... aber wie gesagt 30 Liter nur kann denn auch nicht stimmen.
Ich werde den mal komplett leer orgeln und mal schauen... wie weit der kommt.

Gruß
Rolf
 
Hi Rolf
Wie Michael richtig schrieb, Tank mal komplett leer fahren bis die Gasanlage von alleine auf Benzin zurückschaltet und nicht auf die Tankanzeige achten.
Die Tankanzeige kann eh erst nach den ersten Tankungen halbwegs genau eingestellt werden.
Aber leider lässt sich nicht bei jeder Anlage die Tankuhr über die Software einstellen, welche Anlage wurde bei Dir verbaut ?

Prince VSI wurde verbaut.
 
Verrat uns mal Deine Gasanlage! Dann kann zumindest der shortie sagen, ob man die ANzeige im Steuergerät neu justieren kann!

Ups, DU warst schneller!
:-D


O.K. mit der Prins kenn ich mich nicht aus, aber ich denke, mit der sollte es auf jeden Fall gehen! Mal gucken, was der Fachmann sagt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

habe auch die VSI mit 150l Tank. Bei mir gehen 140l rein und die Tankanzeige ist genau.
Wenn die rote LED angeht habe ich noch ca. 25l im Tank.
Lass Dir nix vom Gasumbauer erzählen, man kann das genau einstellen.

Gruß, Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich nur anschliessen!
Komme mit ner Gasfüllung 350-380km. Die hälfte davon fahr ich "auf der letzten Lampe".
Anfangs hab ich auch nach 200km schon getankt...

Jetzt richt ich mich nur noch nach den Kilometern!


ich tanke immer bis ich nicht mehr stehen kann. die füllmenge ist aber variabel.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Kann mich nur anschliessen!
Komme mit ner Gasfüllung 350-380km. Die hälfte davon fahr ich "auf der letzten Lampe".
Anfangs hab ich auch nach 200km schon getankt...

Jetzt richt ich mich nur noch nach den Kilometern!



:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich denke das scheint bei mir auch so zu sein.... im vergleich wie lange die rote schon brennt zu den anderen grünen, hätte er schon längst umschalten müssen. Hat er noch nicht mal schauen wenn´s pressiert.... kann ja nicht mehr lange sein... meld mich dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab 2 Tanks und hab ca 700km Reserve :mrgreen:

Gruß. Andy

Dann hast Du auch entweder 2 grosse Tanks ... oder doch nur n kleinen dafür aber 2-Takter.
;)
War scherz... bei 700 km ... wieviel Tank hast Du ?
Aber das ist ja nicht so mein Problem....
Problem ist diese dusselanzeige... aber da bin ich ja schon dran das ding mal leer zu ziehen.

Gruß
Rolf
 
Bei meiner Prins entsprechen die letzten 4 Leuchtdioden jeweils 10 l, das ist relativ genau, hab aber schon Anlagen gehabt, da war die Füllstandsanzeige eher eine Lichtorgel ohne Bezug zum Tank.... fahr dein Tank leer, Tageskilometer auf null und dann tank bei 350-450 km neu je nach dem wann du wo vorbei kommst.... :mrgreen:
 
Hallo!!!
Wie hier schon oft gesagt wurde, ist diese LED Anzeige mehr ein Schätzeisen, welchem ich aber auch kaum Beachtung schenke.
Habe eine KME verbaut, und wenn die fast leer ist, fangen eine rote, und eine blaue Lampe an zu blinken. Mit dem Rest komme ich dann noch ca 30 mls.
Habe die gleiche Tankgröße wie Du, und wenn er ratzekahl leer ist, bekomme ich ca. 70 Liter rein. Mal mehr, mal weniger. Das ist wiederrum von der Zapfsäule abhängig, mit wieviel Druck die betankt.
Ein Richtwert bei Deiner Tankgröße liegt so bei 380 - 450km.
Deine 30 Liter sind definitiv zu wenig.

Gruß Kai
 
Verrat uns mal Deine Gasanlage! Dann kann zumindest der shortie sagen, ob man die ANzeige im Steuergerät neu justieren kann!

Ups, DU warst schneller!
:-D


O.K. mit der Prins kenn ich mich nicht aus, aber ich denke, mit der sollte es auf jeden Fall gehen! Mal gucken, was der Fachmann sagt!


Sorry :oops: irgendwie ist mein Beitrag ins Nirvana abgerutscht :cry:

Bei der Prins lässt sich die Füllmenge leider nicht über die Software einstellen. Das geht nur über den Tankgeber hinten am Tank.
 
Oben