Fächerkrümmer glüht nach nur 90 Sekunden

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Hatte an meim alten 306er auch ne Defekte Lambdasonde. Bzw Kabelbruch im Kabelbaum hinterm Stecker der nie aufgefallen ist. Das einzige was war war ein schleichender Leistungsverlust und Recht hoher Verbrauch. Keine Lampe an nix. Bei der AU dann Werte die vorne und hinten nicht gepasst haben.

Bei der Fehlersuche war's dann Recht schnell klar woran es lag ,ich hab ne neue Sonde verbaut und danach den Kabelbaum gecheckt nachdem nix am Steuergerät ankam (und bei der neuen Sonde dann plötzlich die Motorkontrolle anging...)

Damit wieder zum TÜV und wieder scheiß Werte.

Lange Rede kurzer Sinn - Kat war sich am auflösen, 4 Ventile sahen ganz böse aus und die Kompression auf allen Zylindern war gleichmäßig bescheiden weil alle Ventilsitzringe gelitten hatten.

Danach war die AU top,Leistung war da und der Verbrauch hat sich auch schlagartig verbessert. Und der Klang hinten am Auspuff war auch deutlich satter.
 
Vielen Dank Kollege, das macht Laune!
Da freu ich mich jetzt noch mehr auf meine neue Lambda und werde die sofort einbauen wenn sie da ist.
Heute kam die Zündlichtpistole. Auch da kann ich nun anpacken und checken.
 
...auch der neue Kat ist nun da.
200 Zellen Rennsport-Kat in Edelstahl. Dann kann der alte raus. Kann nur besser werden....
Auspuffanlage nach Kat ist bereits wieder ab.
20201203_171018.jpg
 
Offtopic:
Tu dir und uns einen Gefallen und heb den Wagen am Leiterrahmen und nicht an der Kabine/Karosse an.

Schaut aber sehr gut und konsequent durchgeführt aus!
 
Schon längst nicht mehr so.
Er steht zur Zeit auf seinen eigenen Füßen....

Luftfilter ist auch endlich montiert. Der Silikonschlauch hat auf sich warten lassen.
:)

20201229_164228_autoscaled.jpg
 
Wenn ich den Zustand sehe bekomme ich die Krise...

:thumbup:
 
ich hatte den Dodge in schlechtem ungepflegten Zustand übernommen und wollte ihn eigentlich für meinen Sohn fit machen. Nachdem ich mein Vorhaben aber etwas ausweitete, wurde schnell klar, dass er nicht mehr von mir weg gehen wird.
Ich zerlegte das Gerät in alle Einzelteile und gab den Leiterrahmen zum Strahlen und Pulverbeschichten.
Das gleiche galt für die Achsen. Dann mit neuen Komponenten aufgebaut. Erst die Technik dann die Karosse. Zur Zeit plagt mich die Sache mit dem glühenden Krümmer, woran ich arbeite.
Neue Kotflügel etc. sind Bestandteil des Projektes.
Ein neuer schwarzer Teppich aus den Staaten wird Einzug erhalten, echte Ledersitze aus der Audi-Gruppe, die den originalen Sitzen täuschend ähnlich sehen, und ein Lenkrad mit FB mit neuer Belederung ebenso.
Usw., usw. usw......
Die Liste ist lang....
 
Moin Moin
Sieht richtig gut aus Deine Arbeit. Wünsche Dir noch viel Glück bis zur Fertigstellung.
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:

Welches Baujahr ?

Viele Grüße von der Ostsee
 
Hi Bulli44, danke für das Kompliment.
Das ist ein Generation 2
Bj. 1996
5,2 l
Im Frühjahr ist mein Ziel ihn fertig (nahezu fertig....) zu haben.

Gruß Michael /Hessen, kurz vor der bayrischen Grenze.
 
Ich hab' das mal kurz überflogen hier...
Die Krümmer haben eine ausreichende Wandstärke?
Bekannter hatte ähnliches Problem bei einem Ford,
das verwendete Material war viel zu dünn.
 
So, da bin ich wieder mit meinem Problem.
Zündung gecheckt. Steht perfekt.
Lambdasonden top.
Kompression ohne Probleme.
Als letztes baue ich nun den Kat aus, morgen ist er dran. Dann muss das Glühen der Krümmer ein Ende haben.
Der Motor startet hervorragend.
Schlüssel kurz gedreht. Ein Wimpernschlag und das Teil läuft. Sauber ohne Murren und Stolpern.
Saukomisch das Ganze.
 
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