Freeeak
Mannschaftskabine
- Registriert
- 17. Mai 2014
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Hatte an meim alten 306er auch ne Defekte Lambdasonde. Bzw Kabelbruch im Kabelbaum hinterm Stecker der nie aufgefallen ist. Das einzige was war war ein schleichender Leistungsverlust und Recht hoher Verbrauch. Keine Lampe an nix. Bei der AU dann Werte die vorne und hinten nicht gepasst haben.
Bei der Fehlersuche war's dann Recht schnell klar woran es lag ,ich hab ne neue Sonde verbaut und danach den Kabelbaum gecheckt nachdem nix am Steuergerät ankam (und bei der neuen Sonde dann plötzlich die Motorkontrolle anging...)
Damit wieder zum TÜV und wieder scheiß Werte.
Lange Rede kurzer Sinn - Kat war sich am auflösen, 4 Ventile sahen ganz böse aus und die Kompression auf allen Zylindern war gleichmäßig bescheiden weil alle Ventilsitzringe gelitten hatten.
Danach war die AU top,Leistung war da und der Verbrauch hat sich auch schlagartig verbessert. Und der Klang hinten am Auspuff war auch deutlich satter.
Bei der Fehlersuche war's dann Recht schnell klar woran es lag ,ich hab ne neue Sonde verbaut und danach den Kabelbaum gecheckt nachdem nix am Steuergerät ankam (und bei der neuen Sonde dann plötzlich die Motorkontrolle anging...)
Damit wieder zum TÜV und wieder scheiß Werte.
Lange Rede kurzer Sinn - Kat war sich am auflösen, 4 Ventile sahen ganz böse aus und die Kompression auf allen Zylindern war gleichmäßig bescheiden weil alle Ventilsitzringe gelitten hatten.
Danach war die AU top,Leistung war da und der Verbrauch hat sich auch schlagartig verbessert. Und der Klang hinten am Auspuff war auch deutlich satter.