dodgeman1
Mannschaftskabine
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Wir reden hier von ´nem Vergaser !? :shock:
Vielen Dank,das die Signatur noch ergänzt wurde. :redhotevil:
:mrgreen:
Bin ja kein Dodgemotorenalleswissenderexperte !
Beim Vergaser ist die Venturi natürlich normal ! Hier liegt das Problem wohl eher am Umschalter. Darf der eigentlich auf Gas starten ? Sollte der nicht auch automatisch umschalten ?
Und ein Vergaser hat natürlich auch keine Backfireklappe !:mrgreen:
Radi: Das ist so ne Sache, bei der Vergaservariante........
Angenommen, Du fährst auf Gas-Betrieb und bist kurz vor der Home-Base. Dann schaust Du auf den Knopf der Möglichkeiten, welcher Dir 3 Varianten zur Auswahl läßt ( zumindest bei meiner Impco-Anlage
im W200 ). Erste Variante = G = wie Gasbetrieb. 2. Variante = B = wie Benzinbetrieb. 3. Variante = 0 = alles aus.
Also, kurz vor der Home-Base schaltest Du auf B und die Kiste geht einfach aus, weil die letzten Umdrehungen des Motors nicht ausreichen, um die Schwimmerkammer des Vergasers zu fluten.
Also orgelst Du so lange mit dem Anlasser, bis der Vergaser voll ist und Du auf B weiterfahren kannst. Je nach Verkehrslage seeeehr nervig und umständlich.........
Andere Möglichkeit: Du fährst auf B und willst auf G umschalten. Dann den Schalter auf 0 stellen und den Vergaser "leer" fahren. Wenn er anfängt zu ruckeln auf G schalten.
Ist ein schmales Zeitfenster und erfordert ein genaues Timing. Schaltest Du zu früh um, bekommt er B + G und säuft ab. Zu spät umgeschaltet und Du stehst ebenfalls mangels Nachschub.
Fazit: Du fährst immer auf Gas ( ja, er startet auch damit ), gönnst ihm ( mit Choke ) eine Gedenkminute und fährst dann ganz normal los.
Ist jetzt etwas off Topic..... war auch nur mal mal zur Erklärung für die Vergaservariante........