Ewige Probleme mit Autogas und Prins VSI

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Hallo Dirk

auf den Bildern ganz klar zusehen

die Rails hängen auf dem Kopf !!
der Filter naja ....auch irgenwo !
und den Verdampfer kann ich garnicht finden :roll:

frag die lieber mal wo die das Einbauen gelernt haben wollen ??

nimms nicht persönlich ....denke aber schon das man da einiges VERBESSERN kann und muß damit es wieder Spaß macht
 
Na nix nehme ich persönlich! Gib mir mehr! Am kommenden Freitag muß ich wieder zu denen hin, ist übrigens der Dodge Händler in Magdeburg. Soll ich meine Kamera noch mal irgendwo hin halten damit Du mir noch mehr Tips geben kannst? Was passiert den überhaupt wenn die Rails auf dem Kopf eingebaut sind? Also immer zu, je mehr ich weiß umso besser!

Viele Grüße
Dirk
 
Wenn die Rails auf dem Kopf eingebaut sind, können sich die Paraffine ablagern und verkleben die Dinger.
Filter: serienmässig sind bereits 2 verbaut (sollten zumindest!), da kommt also kaum Dreck durch, sie könnten
natürlich JETZT verstopft sein! Einen findest Du direkt am Verdampfer, der andere ist das grosse runde Teil oben im Motorraum.
Eventuell ist die Warmwasserzufuhr schlecht gelöst, oder der Verdampfer zu klein, oder der Druck am Verdampfer zu niedrig.

Bestell' Fenrich mal'n schönen Gruss, fachmännisch eingebaut sind die Rails jedenfalls nicht!
 
Hallo,

dafür erst mal vielen Dank! Den Verdampfer habe ich nun auch vorne, rechts unter dem Auto gefunden. Die Bilder habe ich noch mal angehängt. Ist damit Vielleicht auch noch was nicht OK?
 

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Hallo,

dafür erst mal vielen Dank! Den Verdampfer habe ich nun auch vorne, rechts unter dem Auto gefunden. Die Bilder habe ich noch mal angehängt. Ist damit Vielleicht auch noch was nicht OK?

Da ist er "gut" aufgehoben, schoen im kuehlenden Fahrtwind :roll:
:evil:


Michael wird es freuen wenn er das sieht
8)
 
würd mich mal interessieren was da im winter passiert ...

verdampfer wird von sich aus schon kühl und dann kriegt er noch den ars...kalten fahrtwind ab.
 
Erstaunlicherweise bin ich gut über den Winter gekommen. Einbau war im September und die ersten Probleme hatte ich im April.
Aber auch das werde ich ansprechen.
 
frage in die runde:

bei meinen beiden anlagen (allerdings venturi-system) hat mir der umrüster gesagt, dass der weg vom verdampfer zum motor so kurz wie möglich sein sollte, also der verdampfer auch möglichst in die nähe gebaut werden sollte... der verdampfer wurde dann so nah an den motor gebaut, dass der einpust-schlauch maximal so 50-60cm lang war...

oder ist das bei sequenziell einspritzenden anlagen egal?
 
Hallo,

habe heute meinen Wagen zurückbekommen und er läuft erst mal wieder. Meiner Frau wurde ein total zugesetzter Filter gezeigt. Nun kommt es alle 1000 Km zu einer Filterkontrolle. Alles kostenlos gelaufen.

Gruß Dirk
 
Hi guten Tag,
also ich fahre auch die VSI in einem V8 allerdings mit Stern dran (zweitauto
:-)

Aber... das ding funktioniert einwandfrei ! Top wirklich. Der Einbau war allerdings nicht billig.
Vielleicht solltest Du da mal ansetzen. Wenn das Ding neu ist, dann wieder hinbringen......
wenn nicht, dann schreibste mir mal eine PN und ich sende Dir eine Adresse von jemanden
der meiner Meinung nach das Handwerk versteht.

mfg
Torsten
 
Hi ich will ja keinen beunruhigen aber Prins ist nicht Prins, und gerad wenns günstig war besteht die Gefahr das man Dir eine Osteuropaanlage reingebaut hat.
Bekannter hatte auch mal Verdampfer Prob mit Prins.
Ist damit zu nen Prins Spezi. und der sagte das ist ne Anlage für den Osteuropäischen Markt gewesen, da können die hier nichts machen.
Schau mal die Seriennummer des Verdampfers oder sonstiges und Google mal Adam und Gundalf aus Wesel die Jungs wissen wo´s langgeht.

Ps. nen Bekanter von mir hat gestern noch Gesagt das ein Normaler Verdampfer max. 18 liter pro Zylinder fördern kann.
Wenn Dein Verdampfer nen schlach weg hat kann der vieleicht die Leistung nicht mehr bringen.


Gruß Thomas
 
Hallo,
ich habe noch nicht nachgesehen ob der Verdampfer umgesetzt wurde. Nur kann es daran eigentlich doch gar nicht liegen. Der Umbau wurde im September letzten Jahres vorgenommen und die Probleme fingen erst Ende März an. Ich bin also gut über den Winter gekommen. Es lief alles ca. sechs Monate einwandfrei.

Günstig? Ich glaube über 3800€ waren eher nicht günstig.

Gruß Dirk
 
Hi,

das Problem mi dem Umschalten von Gas auf Benzin kenne ich. Hatte es bis dato ein einziges mal und danach bis heute nie wieder.
Bei lag das Problem wohl eher an einem komplett leer gefahrenen Gastank, den ich dann wieder vollgetankt habe. Da der weg wohl vom Tank zur Einspritzung sehr weit ist, dauerte es nach dem Volltanken ein wenig bis die Luft aus der Leitung war. Wäre es etwas anderes hätte das Problem wieder auftreten müssen. Jetzt habe ich aber mittlerweile nach dem Aussetzter schon wieder 3000 km auf dem Buckel ohne Probleme.
Wohl gemerkt war es an dem Tag sehr kalt, also liegt die möglichkeit mit dem einfrieren nicht sehr weit weg. Wäre auch gut möglich.
Würde zumindest erklären warum es nun wieder funktioniert.

Gruß
Martin
 
und wenn jemand keinen platz für den tankstutzen findet der hat bei mir daaaaaaa seinen platz gefunden






und wo genau ?
 

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