Ewige Probleme mit Autogas und Prins VSI

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ich hab da auch was mitbekommen ...

keine gasfüllöffnung im stossfängerbereich....

ich hab mal angemerkt dass der unterschied zum boxauto ...kaum merklich ist...

beim ford hatte ich die im kotflügel sitzen ...

1.mai hexennacht .... majo und ketchup im stutzen ... lecker


diiiieee dose sieht keiner
:-)
 
wenn der Stoßfänger aus Plaste ist hätt ich ja noch Verständnis dafür...........
 
Es ist gängige und vom Tüv abgenommene Praxis, die Gasstutzen irgendwo in der Plaste des Stoßfängers unterzubringen. Oft hängen die
auch noch recht weit unten. Beim Ram sah ich den Stutzen schon direkt neben dem Receiver der AHK.
Im Endeffekt ist es doch egal, wo der Befüller hängt, denn das zuständige Venbtil befindet sich doch im Tank. Das mit dem klappbaren
Kennzeichen mögen die hier nicht...
 
Bei mir ist der große Gasanschluß da wo die Ami-Dose sitzt und die Anhängerdose neben dem Einschub. (Find ich persönlich am besten wegen des Kabels vom Hänger). Die Hängerdose wird bei mir durch den Einschub-Tritt schön versteckt.
Auf dem Foto ist noch der Adapter 13-7-Polig drin, wenn man den entfernt sieht man nixmehr.
 

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Hallo?

macht doch bitte etwas Neues auf. Das hat mit dem ursprünglichen Thema aber auch überhaupt nichts zu tun!

Gruß Dirk
 
Hallo,

also der Verdampfer hängt da wo er immer gehangen hat. Mir wurde nach 1000Km ein schmutziger Filter aus der Flüssigphase gezeigt und kostenlos erneuert. Dies wird nun alle 1000Km gemacht bis das System wider sauber ist.

Gruss Dirk
 
Hallo,

also der Verdampfer hängt da wo er immer gehangen hat. Mir wurde nach 1000Km ein schmutziger Filter aus der Flüssigphase gezeigt und kostenlos erneuert. Dies wird nun alle 1000Km gemacht bis das System wider sauber ist.

Gruss Dirk

dann drück ich mal die Daumen das es das war/ist ,und wieder funzt
;)
 
Ich hät auch noch was zur Prins beizutragen.

Macht eure Anlage auch so Klappergeräusche? Meine Gasanlage macht im Betrieb ein Geräusch, wie wenn Zahnräder im Trockenen laufen. Dachte erst, dass wär ein generelles Problem, aber das Geräusch tritt nur im Gasbetrieb auf und sobald ich auf Benzin zurückschalte, ist es wieder weg.

Ein Bekannter von mir, der ebenfalls 4.7er RAM fährt meinte, dass seinen die Ventile der Einspritzdüsen der Prins - kann das jemand bestätigen?
 
Hallo,

zu den Geräuschen kann ich nichts sagen, ist mir noch nicht aufgefallen. Hörst Du das nur bei offener Haube?

Zum Dreck im Gas. Ich hatte heute einen Kunden bei mir im Laden, der früher mal eine Flüssiggasverkaufsstelle hatte und heute noch ein Flüssiggasauto hat. Der hat mir gesagt, daß sein Tank den er hatte ca 30m3 groß war. Die Wartungstechniker haben bei einer Tankreinigung den Dreck EIMERWEISE aus dem Vorratstank geholt. Man kann lt. meinem Kunden vor allem dann Pech haben wenn der Tank entweder ganz leer ist, oder aber gerade neu befüllt wurde, da der Schmutz dann aufgewirbelt wird.

Gruß Dirk
 
Das Geräusch hört man eher, wenn man in der Kabine sitzt und auch nur im Stand (z.B. an der Ampel)
 
Das Geräusch hört man eher, wenn man in der Kabine sitzt und auch nur im Stand (z.B. an der Ampel)

ja das sind die Einspritzventile von der GasAnlage
die sind dann so eingebaut das die irgenwo anstoßen und dadurch wird der Schall an die Karo abgegeben
versuch mal den Halter etwas wegzubiegen vielleicht geht es dann besser
meist kommen die an den Luftansaug oder an den Bremskraftverstärker
;)
 
Hallo,

Direkt vorab: ich bin kein Fachmann - ich habe mich nur bestmöglich informiert.

Ich habe eine Gasanlage von Landirenzo in einem 5,7l Hemi eingebaut.
Anfangs hatte ich genau gegenteilige Probleme: beim Gasgeben lief die Anlage - bei lockerer Fahrweise wurde auf Benzinbetrieb umgeschaltet. Nach mehreren Werkstattaufenthalten und späterer Rücksprache mit der Herstellerhotline wurde eine neue Software empfohlen: die Standartsoftware ist wohl nicht mit dem Hemi kompatibel.
Während der Fehlersuche wurde ich mehfach gefragt, ob ich mich nicht irren würde und die Abschaltung nur bei Vollast erfolgen würde (zu wenig Gaszufuhr).
Außerdem wurde mir bereits beim Verkaufsgespräch (ich habe das Fahrzeub direkt mit Gasanlage als Neuwagen bestellt) erzählt, dass bei dem hohen Hubraum zwei Verdampfer mit 8 mm Zuleitung zum Motor notwendig wären.

Derzeitiger Status: 4000 km mit ständigen Fehlermeldungen ( im Schnitt alle 60 km) und 1000 km ohne Fehler.
Der Verbrauch ist momentan noch etwas zu hoch - hier sollen noch Einstellung zur Verbesserung folgen.

Wenn die Kiste dann auch wirtschafltich läuft bin ich zufrieden: Ich fahre etwa 40.000 km/Jahr, vorwiegend im Betrieb.

Schönen Gruß

Chris
 
Nicht HEMI-kompatibel?? Blödsinn! Jede VERNÜNFTIG eingebaute Gasanlage kann einen V8 bewältigen.

2 Verdampfer? Auch Blödsinn! Ein Grosser und ausreichend dimensionierte Leitungen sowie möglichst kurze (Gas-) Wege
Und der HEMI rennt.

Es könnte auch sein, dass das Drehzahlsignal an der falschen Stelle abgegriffen wird, was zu einem unsauberen Signal
und damit zum Abschalten führt oder es ist was mit dem Steuergerät.

Beim Verbrauch solltest Du mit durchschnittlich 24 l Gas rechnen, das wäre normal.
 
Hallo,

ich melde mich mal zurück zum eigentlichen Thema. Durch den regelmäßigen Filterwechsel (Flüssigphase) läuft der Wagen momentan völlig problemlos. Allerdings ist der Wechsel des Filters alle 1000Km ja nun keine dauerhafte Lösung. Daher werden wohl demnächst die beiden Tanks ausgebaut und gereinigt. Ich habe von einem Audi-Fahrer gehört, daß das bei ihm auch schon mal nötig war. Der hatte das gleiche Problem und ist es so losgeworden.

Gruß Dirk
 
Was denkst du, ist es ein Problem das durch die Tankstelle verursacht wurde oder durch den Umrüster? Tankst du jetzt woanders?
 
Hallo,

mein Einbauer hat mir sofort den großen Prins-Verdampfer empfohlen (bis 500 PS) ... funzt prima !!!

Auch hat er mir nahe gelegt, nach 2.500 km unbedingt zur erneuten Feinabstimmung zu kommen ... Membrane etc. würden sich in der Anfangsphase erst einmal einlaufen müssen uns sich leicht verändern ...

Dieser Service ist bei meinem Einbauer nicht nur vorgeschrieben sondern auch kostenlos !!!

Den Tankstutzen hat mein Einbauer übrigens professionel oberhalb des Benzin-Tankstutzen eingelassen - absolut top - nur den Serienmäßigen Tankdeckel aufklappen und Gas oder Benzin tanken !!!
 
Hallo,

@brausepaul ich denke es war an einer Tanke, schließlich lief er ja nach dem Einbau sechs Monate problemlos. Außerdem hat mir ein Flüssiggashändler ja bestätigt, daß bei seiner Tankreinigung der Dreck eimerweise aus seinem Erdtank geholt wurde. Der glaubt jedenfalls dass ich unmittelbar nach der Belieferung der Tankstelle dort getankt habe als alles schön aufgewirbelt war.

Schönes Wochenende
 
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