Eure Meinung für einen Neuen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
Gib mal den Verkäufer in die Suche ein.
Ist nicht ganz umstritten der Verkäufer

Gruss

Zu US Motors fahre ich am kommenden Samstag hin

Will mir da auch mehrere RAMS anschauen. Hatte auch schon telefonischen Kontakt mit dem Herrn dort.

Sind aber viele Unfallwagen, sprich einige hatte schon eine Lädierung in den USA oder hier und sollen sachgerecht mit Nachweisen, repariert worden sein. Transparenz scheint es dort zu geben, obwohl es hier auch einen anderen Fall gegeben haben soll...

Habe auch schon mit ihm telefoniert. Fand das Gespräch auch sehr offen. Habe die negativen Erfahrungen auch gelesen, aber werde mir selber auch ein Bild machen. Vielleicht trifft man sich ja am Samstag.

Würde mich aber freuen, wenn ich noch vorab Meinungen zu dem Fahrzeug von den erfahrenen Mitgliedern bekommen könnte. Das erste Thema wäre ja dann das 6 Gang Getriebe. Ich weiß, dass es da schon andere Beiträge gibt und die einen es gut finden und die anderen schlecht. Aber ich würde mich freuen, wenn es ein paar Meinungen gäbe.

Viele Grüße

Andre

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Das 6 Gang ist ausgereift, funktioniert und wenn man nicht per tuning Tool die Schaltzeiten verkürzt und die Schaltpunkte ändert, wird es wohl lange lange halten. Diese immense Trägheit im Vergleich zum 5. Gang konnte ich nicht feststellen, hatte bisher beide. Im Vergleich zum 8. Gang ist es jedoch im Nachteil was Komfort, Sparsamkeit und Spritzigkeit angeht, das 5. Gang jedoch auch.

2013 ist der erste und am Meisten mit Fehlern behaftet Jahrgang des Facelifts, da gab's Probleme mit dem Luftfahrwerk und ich denke auch mit dem 8. Gang Getriebe, beides aber nur softwareseitig, wurde mittels Updates behoben, ansonsten waren da noch ein paar Kleinigkeiten an die ich mich nicht mehr erinnere. Einfach mal online die VIN auf Recalls checken sobald du die hast.

Gesendet von meinem Moto X Play

Hallo zusammen,

leider bin ich immernoch nicht fündig geworden. Aber bei meiner Suche ist mir nun folgendes Modell unter die Augen gekommen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=2

Es ist ein 6 Gang Modell. Erstzulassung ist zwar 2013 aber ist wohl ein Bj. 2012, oder? Nach der geringen Laufleistung habe ich mich schon erkundigt, aber habe bis jetzt keine Antwort erhalten.

Ich wäre über Tipps oder Ratschläge bezüglich dieses RAMs dankbar.

Viele Grüße

Andre

Ist ein 2012er, hat kaum Kilometer drauf, das ist seltsam aber er sieht gut (aufbereitet) aus, vielleicht wars ja nur ein weiteres Fahrzeug eines reichen Pinkels...

OK, wenn die km stimmen ist er quasi neu aber der Preis ist auch gesalzen, nur ca. € 5.000,- unter dem was er neu gekostet haben dürfte.

Gesendet von meinem Moto X Play

Die Preise in NL sind immer ohne Steuern, Du bekommst die MwSt aus NL zurück und musst dafür hier die MwSt zahlen, also + 19 %

Was sagt Ihr zu einem Fahrzeug, das so einen Schaden hatte? Kann der Rahmen betroffen gewesen sein? Laut Verkäufer wurde nur die Ladefläche neu gemacht.

94b2daa5433f4c812d383e929b34dc50.jpg

cba11ef08a02d8d4d386135b49bdaa87.jpg

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Der Schaden ist eigentlich "gering". Ob der Rahmen beschädigt wurde, wird nur ein Sachverständiger klären können. Genauso, ob die Reperatur fachmännisch ausgeführt wurde.
Sollte es nur die Ladefläche getroffen haben, und der Preis angemessen ist, mit Sicherheit Überlegenswert.

Oben