Eure Meihnung zu einem Dodge Ram 2500 2007 30.000km

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Jan. 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
nürnberg
Hallo
ich brauche mal eure Profimeinung zu einem Dodge Ram.

zu den Daten: Ram 2500 Diesel 2007 30.000 km vom Werk aus höher gelegt, Doppelauspuff hinter der Kabine, Sonder-Alufelgen, Doppelkabine, lange Ladefläche. Scheckheft gepflegt und alles eingetragen.

Der Verkäufer Liebäugelt so mit 43.000 € :shock: . ( Neupreis war 67.000€ - Er ist erstbesitzer und hat Ihn direkt bei Dadge-USA gekauft und Importiert- also alle unterlagen vorhanden )

Auf was muß ich achten und wie schätzt ihr den Preis ein. Ich habe den über einen Bekannten auf Nachfrage angeboten bekommen( der hat wieder einen Bekannten und so , das übliche )

Nachdem ich öfters auch mal in Wald und Wiesen unterwegs bin, Beruflich. Würde ich genau sowas suchen. Aber obwohl ich schon seit gefühlten Jahrzenten so ein Wagen haben wollte und ich es mir jetzt leisten könnte- fehlt mir leider die Einschätzung des Preises.

https://www.directupload.net/file/d/3867/l4hgyiar_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/3867/fhrf99or_jpg.htm

Nachdem ich nun schon eine weile bei Mobile und so nachgeschaut habe, würde ich sagen mit 39.000 € würde er bei den angeboten gut rein passen. Aber er hat schon besondere Merkmale ( Auspuffanlage, Höher gelegt ,Alufelgen, gepfelgt )
Wie spielen sich solche Sonderausstattungen auf den Preis nieder ?
Was wäre ein Schnäppchen ? Was wäre der Normale Preis mit der Ausstattung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Cummins sind ja recht wertstabil.
Und ungeachtet von den wenigen km und dem Zubehör hast Du dann "nur" einen 2007er für einen haufen Geld !!
Ich würde dann lieber auf Leder vezichten und mir für das Geld einen aktuelleren Diesel kaufen...
Diesen habe ich schon live gesehen....und muss sagen, ein imposanter Auftritt! :thumbright:
Zumal Du mit einem Longbed eher eine Chance auf LKW-Steuer hast.

https://suchen.mobile.de/auto-inser...mbitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
 
Ja ok- zwischen 2007 und 2011 ist schon ein unterschied- aber auch 116.000 km :shock: :shock:

Wie ich ja schon gefragt habe, ich weiß ja das jeder Verkäufer erst einen höheren PReis angiebt und dann verhandelt man. Aber ich weiß nicht - wo ich anfangen soll.
Mit 30.000 anfangen und bei 35.000 Treffen ?
:?:
:?:

Ihr fahrt ja schon Eure Traumwagen und habt bestimmt auch die Preisspanne etwas mehr im überblick.

P.S. der Wagen soll auch zur Zeit als LKW angemeldet sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ok- zwischen 2007 und 2011 ist schon ein unterschied- aber auch 116.000 km :shock: :shock:

Wie ich ja schon gefragt habe, ich weiß ja das jeder Verkäufer erst einen höheren PReis angiebt und dann verhandelt man. Aber ich weiß nicht - wo ich anfangen soll.
Mit 30.000 anfangen und bei 35.000 Treffen ?
:?:
:?:

Ihr fahrt ja schon Eure Traumwagen und habt bestimmt auch die Preisspanne etwas mehr im überblick.
P.S. der Wagen soll auch zur Zeit als LKW angemeldet sein.

Ich rede nicht der Zulassung als LKW, sondern von der Einstufung steuerlich durch das Zollamt. Und wenn Du
für den 6,7er PKW-Steuer bezahlen musst, liegst Du locker über 1000 Euro.
Wenn dem Verkäufer irgendwas von 43000,- vorschwebt....dann werdet ihr euch nicht bei 35000,- treffen...
Und 30000 km in knapp 8 Jahren bedeutet nur Kurzstrecke, was für den Diesel und den DPF nicht förderlich ist...
Also lass Dich nicht blenden....
:-D
 
Und 30000 km in knapp 8 Jahren bedeutet nur Kurzstrecke, was für den Diesel und den DPF nicht förderlich ist...
Also lass Dich nicht blenden....
:-D

Muss nicht unbedingt. Mein Onkel hat eine G500 als 3. Wagen, mit den Auto wird nur 1-2 mal im Jahr in den Urlaub gefahren mit den WW, das sind dann vllt. 5-6tkm/Jahr.
Mein Nachbar in Österreich hat einen alten Ford Ranger, der kommt auch nur 2 mal im Jahr auf die Straße um sein Boot zu slippen, da dürfte die Fahrleistung noch geringer liegen.

Kommt halt drauf an inwieweit man den Vorbesitzer vertraut bei so Geschichten.
;)
 
Muss nicht unbedingt. Mein Onkel hat eine G500 als 3. Wagen, mit den Auto wird nur 1-2 mal im Jahr in den Urlaub gefahren mit den WW, das sind dann vllt. 5-6tkm/Jahr.
Mein Nachbar in Österreich hat einen alten Ford Ranger, der kommt auch nur 2 mal im Jahr auf die Straße um sein Boot zu slippen, da dürfte die Fahrleistung noch geringer liegen.
Das ist nicht wirklich besser. Standschäden sind da vorprogrammiert.
 
Also der Wagen war seit Neukauf immer im der selben Werkstatt zum Service und Check. Da könnte ich auch alle Nachweise drüber erhalten und könnte auch in der Werkstatt die komplette History nachfragen.
Ich weiß das der Besitzer einen Bauernhof hat, der Wagen immer in der Garage stand und wenn er mal gefahren ist- waren es längere strecken.
 
Ich persönlich finde das Angebot gar nicht soooo schlecht. Sicher ist der Ram mit 43.000,- nicht billig, aber er könnte es wert sein. Nachdem ich meinen 2008er Ram (siehe Signatur) im Mai 2013 hab importieren lassen und bisher den einen oder anderen Umbau (den man nicht unbedingt sieht) vorgenommen habe, weiß ich wieviel Geld da rein geht. Auch die Werterhaltung kann, regelmäßig durchgeführt, eine Menge Geld kosten, aber eben auch eine Menge wert sein.
Zudem kann es ja auch durchaus Gründe für einen Gen3 geben. Ich z.B. wollte keinen Gen4, auch wenn ich zu dem Preis für den ich letztlich meinen Gen3 gekauft habe, hätte einen Gen4 bekommen können.
 
Mein 2007er hat weniger als 1/10 der Laufleistung und ich würde nicht mal annähernd so viel bekommen, ja ich weiss das ich keinen Diesel habe, aber selbst 43k sind für einen Diesel viel zu viel.
Mehr als 35K würde ich persönlich nicht bezahlen.
 
ich würde mich für ein neueres Model entscheiden der 2011er Diesel wäre mir lieber als der 2007er
 
Macht ja auf den Bildern und was du so schreibst ein vernünftigen eindruck .
Ich an deiner Stelle würde mal gucken was am Preis noch so geht , und dann musst DU für dich entscheiden ob er dir das Wert ist , die entscheidung musst du alleine treffen
;)

Wobei du für das Geld wie schon gesagt auch was neueres bekommst , dafür eben mit mehr km.

Soll es den Umbedingt ein Diesel werden ?
 
Ja, also ein Diesel soll es schon sein. Da ich dann auch Beruflich Tanken kann ( und Privat auch
;)
)

Also gefallen tut er mir schon sehr gut.
Und einer von der Stange ist er ja nun auch nicht gerade. Da spart man sich später doch schon etwas im Umbau ( ich glaub er hatte auch was von 300 Reifen gesagt die auf den Alufelgen sind und eingetragen ) " wie Allrad-Ram ja schon gesagt hatte"

Aber beim Preis wollte ich mir ja von euch einen Rat holen, was er so wert ist mit den ganzen Extras ( Umbauten vom Werk her ).
" Strada" hatte da ja schon eine gute zahl genannt .

Ich werde wohl mal sehen, wann ich Zeit dafür bekomme, um mal hin zu fahren. ER will Ihn ja ab dieses Jahr verkaufen- da er mit dem alter nicht mehr so gut hoch kommt. ( einsteigen )
 
Ja, also ein Diesel soll es schon sein. Da ich dann auch Beruflich Tanken kann ( und Privat auch
;)
)

Also gefallen tut er mir schon sehr gut.
Und einer von der Stange ist er ja nun auch nicht gerade. Da spart man sich später doch schon etwas im Umbau ( ich glaub er hatte auch was von 300 Reifen gesagt die auf den Alufelgen sind und eingetragen ) " wie Allrad-Ram ja schon gesagt hatte"

Aber beim Preis wollte ich mir ja von euch einen Rat holen, was er so wert ist mit den ganzen Extras ( Umbauten vom Werk her ).
" Strada" hatte da ja schon eine gute zahl genannt .

Ich werde wohl mal sehen, wann ich Zeit dafür bekomme, um mal hin zu fahren. ER will Ihn ja ab dieses Jahr verkaufen- da er mit dem alter nicht mehr so gut hoch kommt. ( einsteigen )

Vom Preis her .... nun ja,.

wenn es der ist der dir gefällt. den du suchst,. dann ist der Preis finde ich 2trangig,..

wenn ich zurückdenke hab ich meinen 3500er Diesel damals auch etwas teuerer eingekauft aber mir war das egal, er hatte das was andere nicht hatten,..
Lass dich nicht beeinflußen,.. jeder RAM ist nur soviel wert was man bereit ist auszugeben,..

Handeln ist immer drin,.. vielleicht bekommst ihn j für glatte 40tsd.. versuchs einfach,.

toi toi toi,..
 
Ich seh' das so wie Bazi, wenn es DER Wagen ist, der einem vorschwebt, hinfahren, gucken und gegebenenfalls zuschlagen.
Ich habe meinen aktuellen auch erst nach langem Suchen gefunden und er lag deutlich über dem, was ich ausgeben wollte.
Aber er hat die seltene Kombination Heckfenster UND Glasschiebedach in der Laramie-Ausstattung.
Zusätzlich wenig gelaufen, da er einem Ami-Soldaten ursprünglich gehörte, der ihn quasi nur im Urlaub oder am WE bewegt hat.

Klar gibt es günstigere, die gibt's immer. Aber wenn man schon bereit ist, solche Summen auszugeben, dann soll's auch passen, finde ich.
(Meine Meinung!) :mrgreen:
 
Ich hab meinen damals auch aus den Staaten holen lassen und da geht Geld rein. So wie der da steht kostet der in den Staaten sicher noch 33-37k je nach Region. Jetziger Euro-Dollar Kurs+ Import und Umrüstung inkl. Tüv.....
;)
 
Oben