Eure Armut kotzt mich an - oder wie mir die ewig Suchenden auf die Nüsse gehen... ;-)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na ja, ganz so eng sehen darf man es halt nicht. Wenn sich die Spacken abtelefoniert haben, meistens so nach 1 bis 2 Wochen, dann hast eigentlich weitestgehend Ruhe. Musst halt standfest bleiben, da mittlerweile doch einige dazu übergehen, Dich erst bei Besichtigung dumm vollzulabern. Mittlerweile gibt es von mir die entsprechenden Standardantworten, ob telefonisch oder per Mail...

auf 1.) Was lezzde Preiz?

In dem Fall nenne oder gebe ich grundsäztzlich nur noch den vollen Inseratspreis an. Verhandelt wird vor Ort und nix anderes. Die meinen dann zwar erst einmal, man habe sie nicht verstanden und fragen nochmal, gegebenenfalls noch ein drittes mal, aber dann geben die schon irgendwann genervt auf. Das dann folgende "Fick Dich" oder "Leck mich am Arsch" muss man dann halt einfach wegstecken können... 🤣

auf 2.) Was geht da noch mit dem Preis?

kommt von mir dann nur noch ein trockenes "Barzahlung bei Abholung oder Überweisung im Voraus". Eigentlich ist dann Ruhe und es meldet sich niemand mehr... 😉

auf 3.) Preis für Export?

entgegne ich in etwa ebenso trocken mit "Schicken Sie mir Ihre Adresse, ich frage gern für Sie bei ner örtlichen Spedition nach"... 😅

Also nochmal, man darf es einfach nur nicht so eng sehen. Abgesehen von den Spacken meldet sich ja doch der eine oder andere, halbwegs normal erscheinende Interessent - die haben dann nur scheinbar das Geld nicht und man merkt auch im Gespräch, dass die sich noch nie mit dem Thema eingehender auseinandergesetzt haben. Meinen halt die rufen an, quatschen einen zehn Minuten lang voll und bekommen dann den Karren für 4000 weniger.
Ach, eng sehe ich das nicht, muss nicht zwingend verkaufen.
Zu 1,2 und drei habe ich fast die selben Antworten, wobei, drei hatte ich noch nicht.
 
Ja die Spacken sterben nicht aus. Biete aktuell ein Motorrad zum Verkauf, da kommen Texte :oops:
Hallo liebe kanst du mir Termin geben ?
Hallo,wie ist das gemeint, Termin geben ??
Ja wenn wollen Sie kommen ?
Ja wenn wollen Sie kommen
Hallo liebe konnen sie mir wahtsapp schreiben ich habe etwas fragen ich wollte dies Woche zu kaufen (Rufnummer auch angegeben, der glaubt, dass ich auch noch anrufe :sneaky:)
Welche Fragen, kann man auch hier stellen
Hallo ist noch verfügbar
Ja noch online, sonst wäre die Anzeige gelöscht
Alles von ein und demselben Spacken. Wenn der nochmal nachfragt, dass ich bei soviel Interesse an der Maschine der Preis um die Hälfte soeben nach oben bewegt hat :p
 
12.000€ für einmal bum bum?😱
Da würde mich mal das Photo interessieren.😇
Außerdem, wenn sie wirklich so geil wäre, bräuchte er nicht um den Preis feilschen.
Fazit - Vorsicht Freundin-Trick!☝️😜🤣🤣🤣

Mal Ernsthaft. Wenn Du die Karre verschleuderst, brauchst Dich auch nicht wundern, wenn Du das ganze Viechzeug anziehst.☝️🤨
Setze ihn mit 39.900€ VB an - zack Ruhe.😉
Wer wirklich Interesse hat, wird sich trotzdem melden, denn er kennt sich aus, und weiß, das man für ein gutes Auto gerne mal 20-30 Prozent mehr kalkulieren muß.
Außerdem, mache die Photos mit der Werkstatt Deines Vertrauens um Hintergrund. Auch das hält "letzte Preis" ab.
Aktuell würde ich sowieso von einem Verkauf zu Hause abraten. Neuerster Trend ist nachverhandeln.🤬
Klar, rechtlich bist Du natürlich auf der sicheren Seite, aber lästig ist "dieser Mensch" vor der Haustür definitiv 🤨
 
Aktuell würde ich sowieso von einem Verkauf zu Hause abraten. Neuerster Trend ist nachverhandeln.🤬
Klar, rechtlich bist Du natürlich auf der sicheren Seite, aber lästig ist "dieser Mensch" vor der Haustür definitiv 🤨
Da hab ich auf die Jahre schon die dollsten Sachen erlebt. Vom Fläschle Öl, welches im Kühlwasserbehälter landet, um einen Schaden zu simulieren, bis hin zu drei stämmigen Kiesplatz-Alis, die einem zu einem Verkauf nötigen wollten. Natürlich zu einem extremst günstigen Preis, versteht sich... 😅

Ach ja, ne Olle die so getan hat, als würde sie gleich ihr Kind bei mir in der Einfahrt bekommen, war auch noch dabei...

Manchmal ist's schon lustig... 🤣
 
Da hab ich auf die Jahre schon die dollsten Sachen erlebt. Vom Fläschle Öl, welches im Kühlwasserbehälter landet, um einen Schaden zu simulieren, bis hin zu drei stämmigen Kiesplatz-Alis, die einem zu einem Verkauf nötigen wollten. Natürlich zu einem extremst günstigen Preis, versteht sich... 😅

Ach ja, ne Olle die so getan hat, als würde sie gleich ihr Kind bei mir in der Einfahrt bekommen, war auch noch dabei...

Manchmal ist's schon lustig... 🤣
Du solltest ein Buch darüber schreiben. Könnte ein lustiger Bestseller werden. 😄

Aber ja, stell ihn hier ein und da könnte er wohl eher an jemanden gehen, der den mit Herzblut kauft.

Hab gestern auch einen Verwandten gefragt, der mir mal erzählt hat, dass jemand aus Rumänien einen sucht aber das ist wohl leider nicht mehr aktuell.

Es ist doch aber auch so, dass die Preise regional ziemliche Unterschiede aufweisen. Wenn wir Firmenfahrzeuge verkaufen, streuen wir das bei mehreren Aufkäufern und es kommen oft unterschiedliche Angebote aus verschiedenen Regionen. Ich hätte da einen guten und vor allem seriösen Kontakt, wenn Interesse besteht einfach melden. Hat seinerzeit auch meinen W211 gut verkauft und würde meine Hand ins Feuer legen für ihn.
 
Hab ich mir auch schon überlegt, wäre zumindest den einen oder anderen Lacher wert... 😅 (y)


Lass es sein. Im Endeffekt, wirds ein Langweiler - wie dieser Fred hier eigentlich auch.
Ist wie ein Buch über Spam-Mails.
Wer ne Mail-Adresse hat, braucht dieses Buch nicht wirklich.

Und so ist es mit den Erlebnissen beim Fahrzeugverkauf auch.

Wir haben gerade Sohnemanns Z750 online.
Über die Anfragen 🤦‍♂️ könntste ein Buch schreiben 😂 oder halt auch nicht.
Da es immer das gleiche ist.
Und es ist scheißegal ob es ein RAM, ein Moped, Mofa, Wohndose oder… ist.
Es sind die immergleichen Schmeißfliegen und Zeiträuber, die mit den immergleichen Texten und Maschen unterwegs sind und einem auf den Sack gehen.

Ich hab meinen RAM sehr zügig bei nem befreundeten Händler abgestellt und schlagartig war wieder Ruhe in meinem Leben 👍
 
Fällt dann sozusagen unter "Dinge, die die Welt nicht braucht..." 🤣 (y)

Geb ich Dir sogar recht, wobei ich den Fred jetzt gar nicht so langweilig finde. Kaufe und verkaufe ja schon seit bissl was über 30 Jahren und hab da wirklich schon die abstrusesten Sachen erlebt. Von Falschgeld über extremes Mitleidsgejammere, im gekauften Fahrzeug vergessenen Drogen oder ner Schusswaffe bis hin zu Betrug und Erpressung, war da wohl schon so ziemlich alles dabei. Aber gut, wer in seinem Leben nur mal 3 oder 4 Gebrauchte verkauft hat, die Hälfte davon als Inzahlungnahme beim Händler, könnte da eher etwas schockiert sein... Aber gut, ich lache auch gern mal über die geschilderten Erlebnisse anderer...

Und es ist scheißegal ob es ein RAM, ein Moped, Mofa, Wohndose oder… ist.
Es sind die immergleichen Schmeißfliegen und Zeiträuber, die mit den immergleichen Texten und Maschen unterwegs sind und einem auf den Sack gehen.
Absolute Zustimmung... 😉(y)
 
Aber gut, wer in seinem Leben nur mal 3 oder 4 Gebrauchte verkauft hat,

Neben den Fahrzeugen die ich selbst gefahren bin, werden es so ca. 20 Experts und 30-40 Bullis gewesen sein. Und diese gerne mit 300.000+ km.
Das zieht dann schon ne gewisse Klientel an.
Ich war immer froh, wenn ich ein paar Jahre am Stück auf den gleichen Exporteur zurückgreifen konnte. Bringt zwar eventuell nicht die maximale Ausbeute, schont die Nerven aber ungemein.

Klar ist der Fred lustig, aber wer schon mal versucht hat 1 - mehrere Fahrzeuge, über die einschlägigen Portale loszuwerden, der kennt die Geschichten halt auch aus eigener Erfahrung.
 
Neben den Fahrzeugen die ich selbst gefahren bin, werden es so ca. 20 Experts und 30-40 Bullis gewesen sein.
Nicht falsch verstehen, Du warst damit auch nicht speziell gemeint... 😉

Aber ich versteh schon, was Du meinst. Sehe es nur an meinem Schwager, 4 bis 5 Autos bisher gehabt, immer alles in Zahlung gegeben, der hat natürlich nie großartig Probleme gehabt. Von der Abzocke bei den Inzahlungnahmen mal abgesehen, aber das hält sich ja in Grenzen...
 
Keine Sorge, ich habe mich nicht persönlich angesprochen gefühlt, kenne ich den Sch... ja selbst zu Genüge.
Habe auch die Scheune noch vollsitzen mit Gartenhaustüren, Saunatüren, Brunnenpumpen und LEDs und WeißderGeierwas, aber halt auch keinen Bock, mich mit den Vollpfosten bei Kleinanzeigen auseinanderzusetzen.


Von der Abzocke bei den Inzahlungnahmen mal abgesehen, aber das hält sich ja in Grenzen...

Naja, man muss halt immer wissen, was einem die eigene Zeit und nerven wert ist. Ich habe da auch keinen Bock mehr drauf. Deswegen habe ich meinen RAM letztendlich auch verkaufen lassen, was mich unterm Strich sicherlich ein paar Euros gekostet hat.
 
Ich hatte meinen 2006er Grand Cherokee 5.7 Hemi seit Mitte April inseriert.
Preislich eher hoch, hat aber auch noch nie Streusalz gesehen und echte 142500 Km.

Die "üblichen" Spacken blieben aus.
Interesse sehr verhalten, klar bei dem Hubraum.
Für nen 5.7 Liter brauchts halt Eier sowie ein bisschen Kleingeld für den Unterhalt und nicht nur ne große Fresse.

Ein Interessent hat kurz vor Besichtigung abgesagt, erst musste die Schwiegermutter ins Krankenhaus, beim Ausweichtermin hatte er ne Rechnung für den Service des WoMo bekommen, 5 stellig, kein Geld mehr.
:)

Mitte Mai dann ein Interessent aus Frankreich.
Hat nach etwas hin und herschreiben 1000 Euro per Überweisung angezahlt, war heute da, kein rumhandeln, Betrag hier vor Ort per Überweisung bezahlt, lässt das Auto in ca. 2 Wochen holen.

Ein ganz netter Typ, brachte noch ne Flasche Wein als Present mit.

Einfach etwas Geduld mitbringen und Vollidioten einfach ignorieren.
Die sterben nicht aus.

Daniel
 
Nur noch abschließend - gut über 6 Monate hat es jetzt also gedauert, den Dicken in (hoffentlich) gute Hände zu bekommen - und das bei einem Preis, den ich für Baujahr, Ausstattung und Zustand in Anbetracht des Marktes schon als sehr günstig bezeichnen würde (bevor Fragen kommen - knapp unter 30k netto). Normalerweise war ich in den letzten 30 Jahren so gut wie alle Fahrzeuge in knapp 1 bis 3 Wochen los, ob ollen Chevrolet K30 in den 2000'ern oder aufgebautes 6'er BMW G-Power Cabrio - allerdings auch immer zum fairen Preis für beide Seiten. Verkauf zum absoluten Wunschpreis hat sich hier auch schlicht nicht abgezeichnet und ich hätte jetzt zugegebenermaßen auch keine Zeit gehabt, wegen ein paar Scheine hin oder her noch ein halbes Jahr auf nen Käufer zu warten. Ihr wisst ja - ab der Fisch und so. Am Ende hätte ich ihn dann doch noch im Auftrag zum Händler stellen müssen oder was auch immer. Also besser so, wie es ist und fertig!

Aber jetzt nicht falsch verstehen, wenn ich den damals guten Kaufpreis berücksichtige, das Thema Umsatzsteuer mit einrechne, Übernahme ins Privatvermögen bei Geschäftsaufgabe, knapp 4 1/2 Jahre Haltedauer bei 75.000 Km Laufleistung in diesem Zeitraum und das ganze Drumherum, war es das Fahrzeug mit dem geringsten Wertverlust bei höchstem Nutzwert und Spaß.

Realisierter Wertverlust (Kauf/Verkauf +/- Vor- und Umsatzsteuer) auf 4 1/2 Jahre = knapp 3.000 Euro... 😅 :ROFLMAO: Man probiere das mal mit X5, Q7 oder GLE... :unsure:

Die realen Gesamtkosten schauen dann natürlich auch noch mal bissl anders aus, aber große böse Reparaturen gab es in den 4 1/2 Jahren aber auch nicht, eher so den üblichen Standardkram plus regelmäßigen Service. War vom Unterhalt her jedenfalls nicht wirklich teurer, wie jedes andere meiner größeren Fahrzeuge zuvor auch. Eher günstiger. Hab aber auch keine Lust, das jetzt im Detail noch aufzudröseln...

Meine (persönlichen) Fazit's?

1. War definitiv das beste, geilste und wertstabilste Auto bis jetzt. Dazu mit bestem Nutzwert bei ganz viel Spaßfaktor...

2. Ich denke aber dennoch, preislich werden die Fahrzeuge von jenen, die einen haben, schon auch ein bisschen überbewertet. Die teils aufgerufenen Gebrauchtpreise erscheinen mir jedenfalls allzu oft fern der Realität zu sein. Nein, der Ram wird einem nicht aus den Händen gerissen, selbst wenn er unfallfrei und aus deutscher Erstzulassung ist. Ich denke, die Zeiten sind schlicht vorbei. Kann aber auch daran liegen, weil der Markt mit Neuimporten auf die letzten Jahre faktisch geflutet wurde (Geiger, RTR & Co). Früher waren halt augenscheinlich 85 bis 90% reparierte Litauen-Unfaller, heute bekommt man problemlos 3, 4 oder 5 Jahre alte Ram's mit sauberer Historie. Denke insofern, dass sich der Anteil an gebrauchten Unfallern mehr und mehr auf die älteren Baujahre verschiebt, während immer mehr unfallfreie Neuzulassungen nachkommen. Stabile Preise aufgrund des schwindenden V8 lass ich mir allerdings eingehen, nicht jeder ist scharf auf den neuen Turbo-V6, der da anmarschiert. Wahrscheinlich kommt das V8-Feeling dann nur noch aus dem Lautsprecher.

3. Die Klientel wird irgendwie immer abstruser... Sorry, aber das muss ich mal ganz deutlich sagen. Als ich 2016 zum ersten Ram (und auch früher beim K30) kam, war das Thema US-Cars, Ami-Pickups und Drumherum von der Klientel her schon recht speziell - angenehm speziell. Kann es schlecht erklären, vom Typ her, war die Klientel einfach eine andere, als der man heute mittlerweilen begegnet und da treten 2 Spezies besonders unangenehm hervor. Die neureichen oder möchtegernneureichen, normalerweise AMG-fahrenden, ich-probier-mal-nen-Ram-Proleten, die dann 100k hinlegen, um in der Stadt bissl auf dicke Hose zu machen, die Kiste aber nach 1 Jahr wieder verkaufen und zum AMG zurückkehren - und die jungen Großkotze, die sich irgendwie bei ganz kleinem Budget so eine Kiste zusammenkratzen, auch wenn sie sich das Teil wahrscheinlich nicht leisten, geschweige denn nachhaltig unterhalten können, aber dann mächtig die große Fresse haben, wenn das irgendwo zur Sprache kommt. Das Thema hatte ich auch bei vielen Anfragen.

(Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)

Kann man von halten, was man will, ich würde fast 80% der Kaufanfragen in eine der beiden Kategorien schieben. Insofern bin ich über den Käufer meines Dicken eigentlich ganz glücklich, der fiel in keine der beiden Kategorien. Viel mehr sehe ich mich selbst in ihm wieder, so von wegen Traumauto, lange darauf gewartet und gesucht usw...

Ja, das waren mal meine Gedankengänge dazu, auch wenn's wahrscheinlich keinen interessiert... 😅 :ROFLMAO:
 
Oben