Eure Armut kotzt mich an - oder wie mir die ewig Suchenden auf die Nüsse gehen... ;-)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NeoNeo

Mannschaftskabine
Registriert
26. Juni 2019
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
2.363
Oje, provokanter Titel, hab ich mich bestimmt gleich wieder in die Nesseln gesetzt... :rolleyes: 😅🏝️

Aber mal ehrlich Leut's, ich muss dann doch mal was loswerden. Mittlerweilen ist ja hier und da bereits durchgedrungen, dass ich Vorbereitungen treffe mich abzuseilen, also ich meinte damit nicht einen abzuseilen, sondern mich aus Deutschland Richtung Asien zu verdrücken. Ergo, was mache ich mit dem Dicken? Also ja, ich meine das Auto, nicht den Hund, letzterer kommt sowieso mit. Ursprungsplan dat Fahr-Dingens einfach mitzunehmen, na ja, wurde wieder verworfen, einerseits weil die Frachtkosten per Container unverschämt hoch sind und andererseits weil Du für so eine Kiste einfach auf lange Sicht auch ne gute Werkstatt brauchst. Und da hege ich gewisse Zweifel in der Region, die ich in Betracht ziehe. Also jut, egal - haben dat Dingens jedenfalls zum Verkauf angeboten...

Eckdaten:
Deutsche Erstzulassung 2018
Mit mir 2 Haltereintragungen
Garantiert unfallfrei
Laufleistung 165 Tkm
TÜV /AU und Service neu
Reifen, Bremsen, Dämpfer rundum neu
Höher, Breiter, Topzustand
usw. usw. usw.

Den Rest erspare ich Euch mal, das übliche Gedöns halt. Verhandlungsbasis so was um die 32 Scheine rum. Mhmm...

Jetzt liest man hier ja auch hier ständig was so gesucht wird, auch bei Fratzbuch in ein oder zwei anderen Foren ellenlange Abhandlungen, wer was sucht, was zu teuer ist, was zu billig angeboten wird, dieses, jenes, ellenlange Diskussionen mit Leuten, die ihre Fahrzeuge dort anbieten, oder teilweise keinen Preis nennen oder oder oder... Carfax hier, Carfax da, Ihr kennt's ja selber, das ewige Brimborium, wenn's um unsere Ami-Kisten geht. Nachdem ich jetzt wieder zurück bin aus den fernen Landen, spaßenshalber mal wieder meine Anzeige aktiviert und promt:

Ich suche schon ewig genau so ein Fahrzeug. Biete 22.000 Euro!

Ähh ja, sorry, dat wird nix, such mal besser weiter... 😉

Bin Privat und suche für Export. Hätte mir sowas um die 25.000 Euro vorgestellt!

Ähhh, privater Interessent für Export? Danke, aber Nein Danke... :unsure:

Was lezzde Preiz? Kannst Du machen Rechnung, wie Du willst, ich brauchen für Export! Machen 20.000 und ich holen heute sofort!

Nee lass mal, was interessiert mich ein Exportpreis? Und für das Angebot erst recht nicht... 🤣

Biete Dir maximal 26.000 Euro, alles darüber hinaus wäre viel zu teuer, bekommst Du nie und nimmer los!

Okay, melde Dich in 2 oder 3 Jahren nochmal, dann sind wir preislich vielleicht irgendwo in der Ecke... 😎

Kann Dir 28.000 Euro bieten, geht aber nur auf Raten mit Anzahlung, weil ich Insolvenz laufen habe.

Nein Danke. Von der Bank bekommst nichts mehr und ich soll Dir Ratenzahlung einräumen? Nee, lass mal.

27.000 Euro? Nein? Lutsch mir meine Eier!

Nee Danke, frag Deine Olle...

Aber der Beste heute: Du richtige Auto für mich, ich geben Dir 20 und Du können BumBum mit meine Freundin. Ich schicken Dir Bild!

Ähh..., öööhm, na ja, ähhh, lass mal, kein Bedarf, wenn ich ehrlich bin... 🤨 (ehrlich, kam so, keine Joke)

Das nur mal so die letzten 20 Minuten. Also bitte, Freunde der gepflegten, amerikanischen Autokultur, was für Spacken machen sich da bitte in diesem Bereich so langsam breit. Mal nicht falsch verstehen, wir sind mit unseren Kisten ja nun wirklich nichts Besonderes, aber dass diese Klientel jetzt so langsam dazustößt, meine Güte. Muss man sich nicht wundern, wenn's in den meisten US-Car Foren bergab geht. Also davon abgesehen, ich bin ja schon durchaus ein Verfechter der These "ein Auto ist so viel wert, wie ein anderer zu zahlen bereit ist", kann sicher auch mal mehr oder bissl weniger sein als ich mir einbilde, und ein bisschen Verhandlungsspielraum vor Ort gibt es sicher auch, aber das kann man doch echt nimmer für voll nehmen. Oder? Liege ich preislich eigentlich tatsächlich so sehr daneben? 🤔

Also dann bin ich ganz ehrlich, dann investiere ich doch lieber die 6000 bis 7000 für die Verschiffung nach Asien oder gebe das Teil kurz vor Abreise (die sicher noch ne Weile dauert) beim Händler in Kommission.

Nicht falsch verstehen, hier geht's nicht ums rumjammern, entweder die Kiste geht weg oder eben nicht, aber ich hab schon so einiges an Autos verkauft und mittlerweilen ist es echt schlimm geworden, was sich da so meldet. Davon abgesehen, deutsche Erstzulassung, garantiert unfallfrei, gut bissl mehr Laufleistung, aber sonst top. Wenn ich sehe, was da teils für alte Kisten bei Mobile und Autoscout aufgerufen wird, ist das für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Da hab ich zugegebenermaßen das Gefühl, dass die "ewig Suchenden" auch noch in 5 Jahren regelmäßig ihre Postings raushauen von wegen Suche, Suche, Suche... Also wie bei der Jobsuche - möglichst nicht älter als 30, aber bitte mit 20 Jahren Berufserfahrung und am besten noch Geld mitbringen... 😅😂🤣

Ja, wollt ich nur mal hier reinschmeißen...
 
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass ich aktuell kein Auto mehr Privat verkaufen würde.
Hab des gleiche vor ca. einem halben Jahr mit einem Mercedes erlebt.
Wenn du kannst, stell den RAM beim Händler ab oder schau ob du den hier im Forum los wirst.
Den Stress braucht man nicht ...
 
Möchtest du denn wirklich zu dem Preis abgeben?

Meiner (siehe Signatur) ging im Januar für recht genau das gleiche Geld weg. Alles Serie, LPG und Bakflip, aber 55tkm mehr auf der Uhr und älter.

Du brauchst nur eines: Zeit

Für 28 oder 29 hat man ihn schnell los, wenn es einen aber absolut nicht auf die Zeit ankommt, einfach inserieren und warten. Irgendwann kommt der richtige Käufer der den RAM genau SO schätzt wie er da steht.
 
Ja, da musst Du wohl durch, so ein Auto muss man sich leisten können und die Zeiten sind im Moment glaube ich nicht so gut, Inflation und Zukunftsängste. Die, die so ein Auto wollen haben kein Geld und die die Geld habe wollen so ein Auto nicht der Rest versucht es halt und plant bei günstigen Kauf vielleicht noch ein Geschäft, ich habe ja meinen Litauenschrott, aber ich glaube Deiner wäre die bessere Wahl gewesen 😉obwohl, farblich gefällt mir Meiner besser und Probleme habe ich auch nicht. Viel Glück wünsche ich Dir noch✌
 
Na ja, hab ja auf die letzten 30 Jahre bestimmt so 70 oder 75 Gebrauchte abgestoßen (ganz klare Automacke, laut meiner Ex), insofern meine ich schon, dass ich mich ein bissl mit der Thematik Gebrauchtwagenkauf/-verkauf auskenne. Mein Beitrag kann man also mal grob in 2 Fragen splitten, die da wären:

- überschätze ich ausnahmsweise den Preis für meinen unfallfreien 2018'er Laramie? Würde mich ehrlich gesagt etwas wundern, wenn man so sieht, für welche Preise ehemalige Unfaller noch über die Theken gehen und wer alles so krampfhaft schon seit Ewigkeiten was "unfallfreies" aus deutscher Erstzulassung sucht. Für mich dann teilweise eben genau diese "ewig Suchenden"... Die Kiste soll dann möglichst nicht älter als 5 Jahre sein, dabei aber auch bitte nicht mehr als 40 Tkm auf der Uhr haben, unfallfrei, scheckheftgepflegt und in Topzustand sein und dann am besten auch nicht mehr als 25 Scheine kosten...😉

Hätte dat Dingens ehrlich gesagt selbst auch eher bei so 33/34 rum gesehen, davon mal abgesehen. Wäre zumindest meine persönliche Einschätzung gewesen, wenn ich auf der Suche wäre.

und

- wird die interessierte US-Car-Klientel geistig immer bedürftiger? Da tummeln sich mittlerweile Spacken, mit denen würde ich bei keinem Treffen mehr ein Bierchen trinken, geschweige denn irgendeine Art der Konversation betreiben wollen. Bei Händlern verstehe ich sowieso nicht, warum die bei Privatangeboten anfragen, wo man doch im voraus schon weiß, dass man sich da preislich in dem Segment sowieso niemals einig wird, weil deren Ankaufspreisvorstellungen derart abstrus sind, dass man schon einen krampfhaften Notverkauf instruieren müsste. Und selbst da bekäme man von Privat noch weitaus mehr.

Was heute sonst noch so durchgeklingelt hat, mei, lauter junge Leutche (der Stimme nach beurteilt), die ich zugegebenermaßen nicht in so einem Auto sehe. Am Ende soll's mir ja wurscht sein, aber ich gebe zu, würde schon lieber an einen "echten US-Car-Interessierten" verkaufen, der das was er bekommt, am Ende auch zu schätzen weiß und sich damit zumindest im Ansatz mal beschäftigt hat - und nicht nach 3 Monaten wieder verhökert, weil sich mit dem Camaro aus dem Nachbardorf noch besser auf dicke Hose machen lässt... 🤣

Ich sehe schon, ich werd dat Dingens am Ende doch mitnehmen oder gegen nen kleineren 3.6'er Durango mit Wertausgleich tauschen. Passt besser in den Container oder hier in die Garage, auch wenn ich's für 3 oder 4 Wochen im Jahr etwas schade drum fände... 😉
 
Schreib doch Notverkauf ab 34.000 Euro. Hab ich Mal gemacht. Danach war Ruhe vor den Spacken.
Der ist gut. Muss ich mir merken. ist vielleicht ein Versuch wert... 🤣 (y)

Davon ab, hatte vor längerer Zeit mal spaßenshalber für 15 Riesen inseriert, selbst da ging es dann los mit 11, 12 und was lezzde Preiz... 🤣
 
Dein Bericht ermutigt mich jetzt nicht greade...solch ein Verkauf steht mir auch ins Haus.

Gelernt habe ich in all der mobilen Zeit, das es für manche Verkäufe Zeit braucht..."Exoten" verkaufen sich von privat eben nicht von heut auf morgen.
 
Dein Bericht ermutigt mich jetzt nicht greade...solch ein Verkauf steht mir auch ins Haus.

Gelernt habe ich in all der mobilen Zeit, das es für manche Verkäufe Zeit braucht..."Exoten" verkaufen sich von privat eben nicht von heut auf morgen.
Na ja, ganz so eng sehen darf man es halt nicht. Wenn sich die Spacken abtelefoniert haben, meistens so nach 1 bis 2 Wochen, dann hast eigentlich weitestgehend Ruhe. Musst halt standfest bleiben, da mittlerweile doch einige dazu übergehen, Dich erst bei Besichtigung dumm vollzulabern. Mittlerweile gibt es von mir die entsprechenden Standardantworten, ob telefonisch oder per Mail...

auf 1.) Was lezzde Preiz?

In dem Fall nenne oder gebe ich grundsäztzlich nur noch den vollen Inseratspreis an. Verhandelt wird vor Ort und nix anderes. Die meinen dann zwar erst einmal, man habe sie nicht verstanden und fragen nochmal, gegebenenfalls noch ein drittes mal, aber dann geben die schon irgendwann genervt auf. Das dann folgende "Fick Dich" oder "Leck mich am Arsch" muss man dann halt einfach wegstecken können... 🤣

auf 2.) Was geht da noch mit dem Preis?

kommt von mir dann nur noch ein trockenes "Barzahlung bei Abholung oder Überweisung im Voraus". Eigentlich ist dann Ruhe und es meldet sich niemand mehr... 😉

auf 3.) Preis für Export?

entgegne ich in etwa ebenso trocken mit "Schicken Sie mir Ihre Adresse, ich frage gern für Sie bei ner örtlichen Spedition nach"... 😅

Also nochmal, man darf es einfach nur nicht so eng sehen. Abgesehen von den Spacken meldet sich ja doch der eine oder andere, halbwegs normal erscheinende Interessent - die haben dann nur scheinbar das Geld nicht und man merkt auch im Gespräch, dass die sich noch nie mit dem Thema eingehender auseinandergesetzt haben. Meinen halt die rufen an, quatschen einen zehn Minuten lang voll und bekommen dann den Karren für 4000 weniger.
 
typischer Kleinanzeigen Mist
selbst wenn man was verschenkt wollen sie es noch gebracht haben...
Also die Späßle hatte ich auch schon... 🤣 (y)

Einmal hab ich's sogar gemacht, gar nicht so lange her, da ging's um ein (relativ neuwertiges) Kinderbett für 20 Euro in Kleinanzeigen bei ner Strecke von einfach was um die 45 Km. Die Gute war halt alleinerziehend und hatte kein Auto. War für mich am Ende halt finanziell ne Nullnummer, aber was soll's, hatte da eh Bock auf ne abendliche McDoof-Tour. Also eher ne Minusnummer... 😎
 
Denk dran das vielerorts in Asien Linksverkehr ist...
Das Fahren ist das eine... aber vielerorts hat es Mautstellen Parkhäuser Drive-Ins da wirst Du fluchen... ;)
 
Denk dran das vielerorts in Asien Linksverkehr ist...
Das Fahren ist das eine... aber vielerorts hat es Mautstellen Parkhäuser Drive-Ins da wirst Du fluchen... ;)
Ich weiß, aber dort gilt Rechtsverkehr, Dahingehend würde es schon passen mit dem Lenkrad auf der linken Seite... 😉 Aber wie gesagt, mitnehmen ist jetzt nicht wirklich meine bevorzugte Option.
 
Oben