Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
2006er RAM 1500 mit 5,7l Hemi

Autobahn im Schnitt bei 130km/h 13,1l
Stadt im Schnitt 16l

Das unser Gen3 vorteil. Aeorodynamischer gebaut.
8)

20L schaff ich nur wenn ich immer voll reinlatsche, derzeit steh ich so bei 15 - 16 L, je nach Fahrtstrecke, das geht für mich völlig ok, 20L wärn mir aber entschieden zuviel...
Lambdasonden schonmal gecheckt?

Und Immer noch das leidige Thema:
Beladen mit Wohnkabine (1000Kg) Frau, 2 Hunden und Mir (300Kg) und einem Leergewicht von 3030Kg sind wir bei 4330 Kg: Verbrauch roundabaout Langstrecke : 11,5 Liter. Kurzstrecke: 12.5 Liter.
5.9 Bj 2004.5 Edge Juice with Attitude.

mit Tempo 50 oder?
Mit der Wohnabine hast du doch einen viel größeren Luftwiderstand und dann noch das Gewicht.... ó.Ò

Ich denke auch das da was nicht ganz stimmt. Ist für den reinen Benzinbetrieb und dein Modell zu viel.

Naja....
Wenn ich viel stadt fahre und es dabei eilig habe, dann reiss ich auch die 20 liter...
Sooo außergewöhnlich ist das nicht!

Der nette mensch, der damals meine gy wrangler gekauft hat, wollte mir nicht glauben, dass ich normalerweise unter 20 l bleibe.
Hätte er noch nie geschafft....

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Moin
Also meiner liegt bei 40% AB und 60% Land bei 16,5L Benzin
Rein AB bei 100-120 12,5L
Gruss Yogi

Ja nur Osiris fährt nicht hauptsächlich in der Stadt...

das stimmt ich fahre NICHT nur Stadt ich fahre hauptsächlich Landstrasse.
Sonntag Abend Vollgetankt am Montag AB gefahren mit dem Süsswagen im Schlepptau gestern morgen wieder voll gemacht und siehe da gute 21 Liter verbraucht. 346 Kilometer gefahren davon knappe 40 Kilometer Land der Rest AB.
Langsam vermute ich auch das was bei meinem Dicken nicht stimmt, denn wenn ich schon an der Tanke voll mache und den KilometerZähler auf null mache zeigt er eine Reichweite von 450-470 Kilometern an.
Gestern Abend nach dem Tanken bin ich voll gedigen heimgefahren nicht einmal über 80kmh gegangen und die Reichweite ist gerademal auf 472 Kilomern geklättert aber beim Verbrauch hat es irre 12 Liter angezeigt.

Gestern beim Haug angerufen die wollten mich zurückrufen doch bisher noch nichts mal abwarten.

Wenn ich bei meinem den Sprit voll mache, habe ich laut Evic über 600 km Reichweite.

Das kommt aber auch auf die Tankgröße an :roll:

Bei meinem 130 l Tank habe ich auch 600-700 km Reichweite...
Bei einem 98 l Tank werden es wohl ein paar Meter weniger sein....

Na wir rden hier ja vom aktuellen Modell. Gibt es da unterschiedliche Tankgrößen? Meiner hat den 100 L Tank oder vielleicht auch nur 98 Liter.

15 - 16 L. :?
:?:
Da komm ich auch nich hin...ein Strich vor Reserve vollgetankt, waren 107 Liter (138 gehen rein) bin dann nur reinen Stadtverkehr gefahren. Da haben die 107 Liter für knapp 500 KM gereicht. 74 Liter Gas reichen für knapp 300 KM. Meine Durchschnitsanzeiche steht fast nur bei 22 L. (Alles Stadt)

Gruß Micha

15 - 16 L. :?
Da komm ich auch nich hin...ein Strich vor Reserve vollgetankt, waren 107 Liter (138 gehen rein) bin dann nur reinen Stadtverkehr gefahren. Da haben die 107 Liter für knapp 500 KM gereicht. 74 Liter Gas reichen für knapp 300 KM. Meine Durchschnitsanzeiche steht fast nur bei 22 L. (Alles Stadt)

Gruß Micha

Micha ... das aktuelle Modell. Du kannst die neuen und alten nicht vergleichen. Mach Dir andere Räder dran und Du wirst weniger verbrauchen. :mrgreen:

Ja manche Sachen hier müssten mehr unterteilt sein für die verschiedenen Generationen. Da hat sich ja doch immer wieder was geändert.

Ok das hatte ich nich mehr gelesen, nur nen Teil von der ersten Seite und den letzten Beitrag von Roy.

Gruß Micha

Oben