Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern 630km von Wermelskirchen zu mir runter.(Bodensee) Viel bergauf bergab. Tempomat 120. 9 liter verbrauch.
:-D
Cummins Diesel.
;)

9 liter schaff ich nur hinterm lkw auf der geraden
:|

ansonsten 12-16 liter :idea:

Sven! Verrückte sache, das Forum möchte keine PN an dich weiterleiten!...was ist da los?! Sieht gut aus, das wir 3 (Ram,Freundin & Jan) auf eine spezi oder zwei nach'n MissPeppers hinkommen.
8)

Moin,Jan ! Das ja Klasse ! Dann sehen wir uns ! Freu mich
;)
:mrgreen:

Und das mit den Pn's muss ich mal checken in meinen Einstellungen,Danke für den Hinweiss !

C.U Sven ! :mrgreen:

PS; So geregelt müsste wieder Hinhauen ! By the way ; Immer noch 12,5 - 13 l auf 100 km ,nur um beim Thema zu bleiben !
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin jetz grad auf fast 17l!nur auf benzin 95 oct
:(
!(hab kein gas,will ich auch nicht!).irgendwas hats da!sonst bin ich mit 15l dabei!im sommer sogar mit ca 14!
ich bin jetz mal so und schieb des ganze aufn winter :?

Die ersten 1500 KM runter:

Die ersten drei Tankfüllungen mit Gas ergeben einen Verbrauch von ca. 16 l LPG (ohne die jeweils ersten KM mit Benzin einzurechnen)
So genau kann man dies ja mit Gas nicht sagen... da gehen ja von/bis so ungefähr nicht immer das Gleiche rein
;-)

Aber ich bin ganz zufrieden. Meine Fahrweise ist Landstraße / Autobahn und wenig Stadt, der Bordcomputer zeigt 15,3l an.

Auf jeden Fall, die BESTE FAHRZEUGENTSCHEIDUNG meines Lebens!! Das macht sooooo Laune und ich würde am liebsten nicht mehr aussteigen.

Bin diese Woche ne lange Strecke mit meinem Van (~3,2t) und Hänger (0,7t-~1,5t) gefahren.
Bremen - Orleans (F) - Mailand (I) - Villadossola (I) - Zürich (CH) - Bern (CH) - Basel (CH) - Bremen
:arrow: 3357km :mrgreen:
:arrow: 760 Ltr. LPG
:arrow: Durchschnittlich 22,63 Ltr./100km
Ich denk mal das ist ein guter Verbrauch
:-D

Die ersten 1500 KM runter:
Die ersten drei Tankfüllungen mit Gas ergeben einen Verbrauch von ca. 16 l LPG (ohne die jeweils ersten KM mit Benzin einzurechnen)
So genau kann man dies ja mit Gas nicht sagen... da gehen ja von/bis so ungefähr nicht immer das Gleiche rein
;-)

Aber ich bin ganz zufrieden. Meine Fahrweise ist Landstraße / Autobahn und wenig Stadt, der Bordcomputer zeigt 15,3l an.
Auf jeden Fall, die BESTE FAHRZEUGENTSCHEIDUNG meines Lebens!! Das macht sooooo Laune und ich würde am liebsten nicht mehr aussteigen.

Wow, das bedeutet, Du bist von Anfang an mit dem Neuwagen auf LPG gefahren?
Ich "MUSSTE" die ersten 4000km -runtergehandelt auf 3000- NUR MIT SUPER fahren! Dann erst mit LPG!
Das hat mit der Haltbarkeit des Motors zu tun!

Ich hatte meinen neuen auch gleich umbauen lassen. Da aber das fahren mit dem Ram so schön ist/war, hatte er bis zum Umbautermin schon 1600 km auf der Uhr.

Hallo zusammen,

habe nen 3.7l V6 2WD. Ich liege mit E10 derzeit bei ca 22,5 Liter Kurzstrecke. Kommt mir für nen 3.7l zuviel vor. Irgend welche Ideen woran das liegen könnte, oder ist das wirklich normal =) =(

Gruss
Steve

Wow, das bedeutet, Du bist von Anfang an mit dem Neuwagen auf LPG gefahren?
Ich "MUSSTE" die ersten 4000km -runtergehandelt auf 3000- NUR MIT SUPER fahren! Dann erst mit LPG!
Das hat mit der Haltbarkeit des Motors zu tun!

UPPS! Bei mir hat keiner was gesagt, von wegen die ersten 4000 oder 3000 km, er sagte nur, dass ich bei schnellern fahrten auf der Autobahn
die erste Zeit lieber mal auf Benzin umschalten soll, was sich auch gemacht habe... aber bei 120 hab ich dies nicht....!
Bei Fahrten mit Anhänger soll ich die erste Zeit auch auf Benzin umschalten.... Am Mittwoch bin ich eh in der Werkstatt (keine Angst nur die
Fernbedienung über das Iphone einbauen lassen) und da werde ich nochmals fragen.

Hallo zusammen,

habe nen 3.7l V6 2WD. Ich liege mit E10 derzeit bei ca 22,5 Liter Kurzstrecke. Kommt mir für nen 3.7l zuviel vor. Irgend welche Ideen woran das liegen könnte, oder ist das wirklich normal =) =(

Gruss
Steve

Also wenn du immer nur 1-2 km weit fährst und dann wieder anhälst, dann ist das normal. Mein Hemi braucht hoch gerechnet auf den ersten 1-2 km auch rund 25-28 l... darum Kurzstrecke = anderes Auto oder ATV :mrgreen:

Ich fahre nie Kurzstrecke um den kleinen nicht zu schaden. Sollte man auch bei jedem Auto vermeiden. Da ist der hohe Verbrauch normal.

Ist ein sehr interessanter Beitrag und leider schon fast vergessen
;)

Ich habe mit meinem einen Verbrauch von 19,6 l [(real! ca. 3500 km gefahren und zu 85% bei 1500 rpm) ca. 50% Stadt in der grade auch noch gefühlt alle 20 Meter eine Baustelle ist)] der Bordcomputer zeigt aber gerade mal 14,8 an <.<
Den Dingern kann man also absolut nicht trauen!

Ist ein sehr interessanter Beitrag und leider schon fast vergessen
;)

Ich habe mit meinem einen Verbrauch von 19,6 l [(real! ca. 3500 km gefahren und zu 85% bei 1500 rpm) ca. 50% Stadt in der grade auch noch gefühlt alle 20 Meter eine Baustelle ist)] der Bordcomputer zeigt aber gerade mal 14,8 an <.<
Den Dingern kann man also absolut nicht trauen!

Die meisten Klackerer hier würden behaupten:

Dein BC zeigt deutlich zu viel an! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

(Wobei ich mitm Hemi auch nur rund 18 Liter brauche und deine ~ 20 l für nen Diesel schon viel finde)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von wegen Verbrauchsanzeige:
Damit stimmt etwas nicht!
Schade, dass ich nach der Einfahrphase (weil der angezeigte Wert mit den Belegen übereinstimmte) nicht mehr weiter Buch geführt habe!

Habe den Verdacht, dass die Anzeige Bezug auf eine feste (bisher zurück gelegte) Kilometeranzahl nimmt.
Ansonsten ist es nicht erklärbar, wie der Durchschnittsverbrauch (ich habe das letzte Mal vor 3000km resettet) innerhalb weniger Kilometer gravierend andere Werte zeigt.

Beispiel: Start (rund 2800 km nach Reset) Anzeige 15,8 Liter.
50km hin (80 bis 100, verkehrsbedingt) und 50 km (100 bis 130 bei fast freier Bahn) her auf der Autobahn.
Entfernung entspricht also etwa 3% der gesamt Kilometer seit Reset.
Dabei soll der GESAMT-Verbrauch um 10% zurück gegangen sein?
Da hatte ich schon gewisse Zweifel.
Im weiteren Betrieb (überschlägig) zunächst keine weiteren Absonderlichkeiten. Weil die Fahrweise/ Nutzung auch homogen gewesen ist.

Habe zurzeit Urlaub (2 Wochen, letzte Woche läuft). Der Räm wird nur in der Stadt als Kind und Köter Taxi verwendet. Stop and Go, 30er Zonen mit Drempels etc.
Nun soll der Gesamt Verbrauch von vorher 14,8 Litern innerhalb von 240km (!!) auf 17 Litern gestiegen sein?

Das kann so nicht sein!

Gehe davon aus, dass die Anzeige die letzten 100 km (Rechenbasis könnte aber, trotzdem der Mexikaner km Anzeigen hat, Meilen sein) berücksichtigt.

Bitte nicht so verstehen, dass ich wegen des Verbrauchs gleich in Tränen ausbreche.
Bin nur über die augenscheinlich merkwürdige Zahlenbasis gestolpert.
Die BDA sagt hierzu sinngemäß "Verbrauch nach letztem Reset".
Und eben das glaube ich nicht.

Die 20l wundern mich jetzt nicht sehr da ich wie gesagt zu 50% in der Stadt rumgurke und der dicke halt 3,2t auf die Waage bringt :mrgreen: .
Was mich nur absolut verblüfft ist die Diskrepanz zwischen real-und BC-wert.
Mit der Aufzeichnung des Verbrauchs hab ich auch nur begonnen weil ich nach 5000 km nen Volant Luftfilter verbauen möchte und ne Borla Auspuffanlage. Beide versprechen Verbrauchsminderung. Bin gespannt obs was bringt.

Die 20l wundern mich jetzt nicht sehr da ich wie gesagt zu 50% in der Stadt rumgurke und der dicke halt 3,2t auf die Waage bringt :mrgreen: .
Was mich nur absolut verblüfft ist die Diskrepanz zwischen real-und BC-wert.
Mit der Aufzeichnung des Verbrauchs hab ich auch nur begonnen weil ich nach 5000 km nen Volant Luftfilter verbauen möchte und ne Borla Auspuffanlage. Beide versprechen Verbrauchsminderung. Bin gespannt obs was bringt.

Also ich glaube du hast ne Leitung undicht. :lol: Meiner hat fast ein Liter mehr Hubraum und braucht 6-7l weniger. :mrgreen: Und dieser Verbrauch ist auch Stadt-Land. Autobahn sind es 11l. Laut BC 11-12,5l. Und der stimmt, bei mir jedenfalls.
;)

Neueste Beiträge

Oben