hudsonbay
3500s
Gestern 630km von Wermelskirchen zu mir runter.(Bodensee) Viel bergauf bergab. Tempomat 120. 9 liter verbrauch.Cummins Diesel.
9 liter schaff ich nur hinterm lkw auf der geraden
ansonsten 12-16 liter :idea:
Gestern 630km von Wermelskirchen zu mir runter.(Bodensee) Viel bergauf bergab. Tempomat 120. 9 liter verbrauch.Cummins Diesel.
muss man mal schauen was bei raus kommt....naja, so 11l auf 100km wären schon schön...
Die ersten 1500 KM runter:
Die ersten drei Tankfüllungen mit Gas ergeben einen Verbrauch von ca. 16 l LPG (ohne die jeweils ersten KM mit Benzin einzurechnen)
So genau kann man dies ja mit Gas nicht sagen... da gehen ja von/bis so ungefähr nicht immer das Gleiche rein
Aber ich bin ganz zufrieden. Meine Fahrweise ist Landstraße / Autobahn und wenig Stadt, der Bordcomputer zeigt 15,3l an.
Auf jeden Fall, die BESTE FAHRZEUGENTSCHEIDUNG meines Lebens!! Das macht sooooo Laune und ich würde am liebsten nicht mehr aussteigen.
Wow, das bedeutet, Du bist von Anfang an mit dem Neuwagen auf LPG gefahren?
Ich "MUSSTE" die ersten 4000km -runtergehandelt auf 3000- NUR MIT SUPER fahren! Dann erst mit LPG!
Das hat mit der Haltbarkeit des Motors zu tun!
Hallo zusammen,
habe nen 3.7l V6 2WD. Ich liege mit E10 derzeit bei ca 22,5 Liter Kurzstrecke. Kommt mir für nen 3.7l zuviel vor. Irgend welche Ideen woran das liegen könnte, oder ist das wirklich normal =) =(
Gruss
Steve
Ist ein sehr interessanter Beitrag und leider schon fast vergessen
Ich habe mit meinem einen Verbrauch von 19,6 l [(real! ca. 3500 km gefahren und zu 85% bei 1500 rpm) ca. 50% Stadt in der grade auch noch gefühlt alle 20 Meter eine Baustelle ist)] der Bordcomputer zeigt aber gerade mal 14,8 an <.<
Den Dingern kann man also absolut nicht trauen!
Die 20l wundern mich jetzt nicht sehr da ich wie gesagt zu 50% in der Stadt rumgurke und der dicke halt 3,2t auf die Waage bringt :mrgreen: .
Was mich nur absolut verblüfft ist die Diskrepanz zwischen real-und BC-wert.
Mit der Aufzeichnung des Verbrauchs hab ich auch nur begonnen weil ich nach 5000 km nen Volant Luftfilter verbauen möchte und ne Borla Auspuffanlage. Beide versprechen Verbrauchsminderung. Bin gespannt obs was bringt.
Enter your email address to join: