Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann Deinen Kraftstoffverbrauch bestätigen.
Hab den gleichen RAM wie Du und brauche auf der Autobahn bei gleichmäßiger Fahrt (ca.120 Km/h) 16 Liter und wenn ich hier auf der Landstaße und Stadt unterwegs bin 20 Liter.
:evil:


Ich tanke im augenblich nur E85. Wenn bei Dir morgen in der Werkstatt was rauskommt wäre ich froh wenn Du dich bei mir meldest.


Hey

War heute in der Werstatt, und habe dort gesagt bekommen das bei 100% Ethanol der verbrauch 20 bis 30 % höher liegt.

kann und werde ich mit leben gebe das dickschiff nicht wieder her.

bekomme donnerstag meine 35 cooper stt :blob6:

wird sich bestimmt auch nicht positiv auf meinen verbrauch auswirken.

gru JJ
 
Na dann bin ich aber froh, dass ich am 19.12. meine Gasanlage bekommen und nicht mehr "nur" E85 tanken muss. :twisted:

Wo bekommst Du denn 100% Ethanol her, bei mir in der Gegend gibt es nur E85?
 
Na dann bin ich aber froh, dass ich am 19.12. meine Gasanlage bekommen und nicht mehr "nur" E85 tanken muss. :twisted:

Wo bekommst Du denn 100% Ethanol her, bei mir in der Gegend gibt es nur E85?


Liege ich falsch :roll: ? dachte ethanol ist e85 steht jedenfals so bei und an der tanke.

Gruß JJ
 
War heute in der Werstatt, und habe dort gesagt bekommen das bei 100% Ethanol der verbrauch 20 bis 30 % höher liegt.

Wow, das ist ja ein Schnapp - kann man ja gleich normales Benzin tanken.... :roll:
 
Ich hab jetzt mehrfach E10 getankt ohne meine Routen oder Fahrweise drastisch zu ändern und mir fehlen im Vergleich zur sonstigen geschaffen Wegstrecke am Ende der Tankfüllung gute 50-80 Meilen
:?:
...Das find ich schon ziemlich heftig - Bei nur 3 cent Unterschied müsste ich mal eben rechnen ob E10 nicht sogar ein Minusgeschäft ist...
 
Liege ich falsch :roll: ? dachte ethanol ist e85 steht jedenfals so bei und an der tanke.

Gruß JJ

Ja :lol: E85 ist 85% Ethanol
:!:
E10 dann 10% Ethanolanteil...


Ich hab jetzt mehrfach E10 getankt ohne meine Routen oder Fahrweise drastisch zu ändern und mir fehlen im Vergleich zur sonstigen geschaffen Wegstrecke am Ende der Tankfüllung gute 50-80 Meilen
:?:
...Das find ich schon ziemlich heftig - Bei nur 3 cent Unterschied müsste ich mal eben rechnen ob E10 nicht sogar ein Minusgeschäft ist...

Das ist schon derb...habs immer für Schwachsinn gehalten das Zeug - deutlicher Mehrverbrauch bei minimalem Preisnachlass :crazy:
Hatte mal vor einiger Zeit E85 ausprobiert - bissl mehr Power, aber viel mehr Verbrauch.

Mein Fazit:
Weder E10 noch E85 verwenden, man steht am Ende einfach mit Minus da...
Es sei denn, der Preis für E10 wird gesenkt!


Also ich brauche auf 100km...
Stadt (ruhig): 20l Benzin / 21-22l LPG
Stadt (spaßig :lol:
):
~22l Benzin / ~25l LPG
Autobahn (90km/h): 16l LPG
Autobahn (130km/h): 20l Benzin / 21-22l LPG

Denk ma ich fahr für nen 5,9l mit ganz guten Werten...

max. Wert: ~40l LPG (Nordschleife) :lol:
 
Mal kurz meine Erfahrung.

Fahrzeug: 2006er DODGE RAM 5.7 HEMI auf Benzin:

Min. Verbrauch laut BC (nicht nachgerechnet) 12,4 Liter. Bei konstant 110 km/h auf der BAB
Max. Verbrauch laut BC (nicht nachgerechnet) 17,8 Liter. Meist in der Stadt gefahren.

PS: Ich fahre recht „normal“. Kein Kavalierstart, aber auch kein Schleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mal wieder...
:-D

Seit dem Zündkerzenwechsel zeigt der BC mir ständig was von 20l bis 21l an. Alledings hab ich jetzt 280 km gefahren DTE ist laut BC noch 200 und der Tank ist noch deutlich mehr als halbvoll. :shock:
Also, irgentwie rechnet da jemand falsch. Bin mir nicht sicher ob jetzt die Zündkerzen schuld sind oder dass ich die Batterie abgeklemmt hab.
 
Erstes und letztes Mal bei AVIA in SE Gas (Mischung unbekannt) getankt. 2-3Minuten lang, bis nichts mehr reinging!
Für 360km waren 37ltr. verdächtig wenig. Die Anzeige stand auch noch mit einem Lämpchen auf leer.
Daher nach 41km später, bei ARAL 60/40 nachgetankt: 49ltr. ! Anzeige zeigt nun alle vier grünen Lämpchen! Sachen gibts ts ts.
Somit ein Tank-Schnitt von 21,4, davor 23,3 davor 20,2. (Gesamt Ø 21,6)
 
Erste Tankfüllung verbraten.

490KM, davon ca 230KM am Stück nur Autobahn.

18,9L
:|
 
Die ersten Fahrten mit dem Grand Cherokee LTD 4.0 mit BRC Anlage ergaben genau 15 Liter LPG im Drittelmix mit Stau, Autobahn von 60 bis 140, Stadt, Land und Schnee - Da der Tacho aber leicht verkehrt geht vermute ich das es noch ein klein wenig mehr sein könnte, gefällt mir aber dennoch
:)
 
Moin,

Mein Ram (04´er Hemi / 2 WD) braucht ca. 21 Liter LPG im Mix.

Mein 72´er Plymouth Satellite (scharfer 318´er SB) braucht ca. 20 Liter Super Plus

Gruß

Zecke
 
Seit meinen Motorumbau auf 2.0 TDI bin ich sehr sparsam unterwegs :mrgreen:
 

Anhänge

  • DSC03960.JPG
    DSC03960.JPG
    256,7 KB
Servus zusammen!!
Also ich brauche mit meinem 3,9L Dakota 16 Liter Super bei ruhiger fahrweise in der Stadt. Allerdings is mein Thermostat im eimer und ich hoffe, dass ich vielleicht noch a bissal runter komm, wenn er endlich wieder warm wird. Was meint ihr??

Grüße Jakob
 
Hallo,

also bisher hab ich
Autobahn 110km/h : 21,5 l LPG
Stadt / Überland 50:50 : 24 l LPG

Gruß
gollum
 
Oben