GrandJeeper
1500s
Kumpel von mir hat seinen 2012er 1500er so einen XXL Umbau bei Powerparts spendiert, 11“ höher glaube ich mit 37er Reifen. Die Kombi hat den Verbrauch von 12 auf etwa 24,25l Benzin getrieben.
Na der war bestimmt erfreut. ?Kumpel von mir hat seinen 2012er 1500er so einen XXL Umbau bei Powerparts spendiert, 11“ höher glaube ich mit 37er Reifen. Die Kombi hat den Verbrauch von 12 auf etwa 24,25l Benzin getrieben.
Nicht wirklich, ist ein reines Hobby- und Urlaubsfahrzeug, und so in etwa hat er schon kalkuliert.Na der war bestimmt erfreut. ?
Sehe ich genauso... X5, Q7 und ML zuvor haben sich auch ganz gut gegönnt (zwischen 10 und 13 Liter auf 100 Km), nur war deren Nutzwert für uns geringer. Ohne Hänger läuft unser Dicker bei normaler Fahrweise zwischen 12,8 und 13,2 Liter Benzin auf 100 Km, da können wir wirklich nicht meckern - und tun es auch nicht...ich finde den Verbrauch vom Ram eigentlich ok. Der Jeep mit 3,5" und 35er braucht mit Hänger und hastiger Fahrweise 18 Liter Diesel.
Richtig.Also, wenn einer mit 150 an Euch vorbei "brettert", könnte ich das gewesen sein. Sorry! Geht aber beruflich nicht anders. Habe die Erfahrung bemacht, dass das Gewicht mehr ausmacht als die Geschwindigkeit. Meiner bringt incl. Fahrer immer(!) so um die 3,3 bis 3,4 Tonnen auf die Waage. Macht bei strammer Autobahnfahrt im Schnitt 19 l Gas/100 km. Im Urlaub in Frankreich 130 mit Tempomat liege ich bei 16,5 bis 17 l. Hätte da weniger erwartet. Aber dann ist er auch wieder gut beladen. Ohne Kram in Urlaub macht aber auch keinen Sinn. Jedenfalls habe ich noch keinen 3,5-Tonner gefahren, der preismäßig umgerechnet mit dem gleichen Kram an Bord, weniger als 10l Diesel/100km gebraucht hätte. Ich werde derzeit wegen der Benzinpreise jede Woche mindestens einmal auf die "Spritschleuder" angesprochen. Kleine Argumentationshilfe gefällig?
Mein RAM braucht exakt 1,3 l Benzin /100km. Die Blicke sind es wert! Dann kommt die Geschichte von meiner Müllvebrennungsanlage. Propan und Butan (also LPG) sind per Definition Abfallstoffe der Mineralölindustrie. Solange Erdöl gefördert und verarbeitet wird, fällt auch das Zeugs an. Und dann ist es doch allemal besser, wir verfahren diese Abfälle anstatt teueres Benzin zu verheizen. Würden wir das LPG nicht verfahren, würden die Hersteller die Gase abfackeln. So oder so landet das CO2 in der Atmosphäre. Und dann stelle ich immer die Gegenfrage, womit sie denn ihre Autos fahren? Komisch, danach ist die Fragestunde immer beendet.
Ich bekomme "ziemlich weit" heraus.Berechne wie weit du mit einem Ram damit fahren könntest, wenn der Verbrauch mit 16/Litern angenommen wird.
Wie kriegst Du denn die Harleys hinten druff? Hab´ schon mit einer Probs.mit 2 harleys auf der pritsche kurz vor dem karawankentunnel.
Der Gasverbrauch ist standartmäßig ca. 20% höher als der Benzinverbrauch.Ich weiß ned obs am neuen Verdampfer (eVP 500) liegt oder an den neuen Reifen (Radar Renegade AT5).
Langstrecke Autobahn 135kmh Tempomat sind es 20l Gas.
Mit den alten Reifen (Federal Couragia M/T) und auf Sprit (weil VSI Verdampfer kaputt) waren es immer so 15,7-16,5l ebenfalls Langstrecke Autobahn mit Tempomat.
Hallo zusammen ich habe meinen noch nicht so lange gibt es eine deutsche Erklärung wie man den Tempomat einstellt (Videos) und für was die ganzen Knöpfe am Lenkrad sind wäre Super wenn's was gäbe gibt ein deutsches Handbuch Baujahr 2016 4 Generation Gruß Willi