NeoNeo
Mannschaftskabine
Mir deucht, ich hätte schon an ner Tanke in den USA gestanden, an welcher E85 vertrieben wurde. Also extrem selten trifft's wohl eher...Die Amis fahren kein E85
An vielen Leihwagen, die ich bisher in den USA gefahren bin, war im Tankdeckel aber von vornherein schon ein Aufkleber mit "Regular or Plus only" angebracht. Auf Shell V-Power in ihren Motoren sind die scheinbar auch nicht scharf...
Zitat: "In den USA waren Mitte der 1990er Jahre schon ungefähr 15.000 FF-Fahrzeuge in Betrieb, die von etwa 100 M85-Tankstellen hauptsächlich in Kalifornien versorgt wurden. Derzeit ist in den USA fast überall E10-Kraftstoff (sogenanntes Gasohol) erhältlich, der auch mit Einschränkungen von konventionellen Fahrzeugen vertragen wird. Darüber hinaus sollen nach ACE-Angaben bereits etwa 6.000.000 FF-Fahrzeuge in Betrieb sein. 2.100 der insgesamt rund 170.000 Tankstellen bieten inzwischen Ethanolkraftstoff E85 an. Die amerikanischen Autohersteller haben zugesagt, ab 2012 mindestens 50 Prozent ihrer Fahrzeugproduktion als FF-Fahrzeuge anzubieten."
Zitat:"In Brasilien, Schweden, Tschechien und den USA gibt es E85 bereits lange am Markt, und FFV-Modelle werden dort serienmäßig angeboten. Sie sind zumeist für einen beliebig zusammengesetzten Treibstoff aus Bioethanol und Ottokraftstoff geeignet."