Sind es nicht gerade die Amis, die viel mit E85 fahren...? Ich selbst hab's nie ausprobiert, auch in den USA mit den bisherigen Leihwagen nicht, sondern fast ausschließlich "Regular" getankt, was so ziemlich unserem Normalbenzin entsprechen dürfte...
Im europäischen Raum gibt's E85 wohl zumindest noch in Belgien, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Lettland, Niederlande, Norwegen, Tschechien, Österreich, Schweden, Spanien und Ungarn, wobei ich in Tschechien noch nie ne Tankstelle mit E85 gesehen habe. Oder es wäre mir nicht aufgefallen.
Denke mal gar nix... Persönlich sträube ich mich eher dagegen, weil mein Motor astrein läuft, so wie er ist und ich auf irgendwelche Einstellproblemchen und was so alles sein mag, gut und gerne verzichten kann. Dazu fühle ich mich mit Ersatzrad wohler, will aber auch keinen Tank auf der Ladefläche. Rein vom Spargedanken her, aber sicher die beste aller Alternativideen, wobei es beim Tanken von Premium-Kraftstoff mit 100/102 Oktan wohl weniger ums Sparen geht, als darum, den Motor mal wieder von Ablagerungen zu befreien. Also wäre zumindest mein Gedanke...