Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
2500 Diesel Bj. 99 Kurzstrecke 15l. Autobahn 12l. bei 120-130kmh!! soll aber beim schalter noch weniger sein!? :roll:

:roll:

Ohne Scheiß.
V10, 8,3l. 500PS: 17,4 Durchschnitt auf den letzten 3000 km.

:P

glaubt dir eh keiner weil das keiner hören will. wenn mich einer fragt, sag ich immer "so um 40 liter" und alle sind begeistert. ist aber mehr eine frage die mich prinzipiell sauer macht. wenn ich mit dem bmw unterwegs bin frägt keine sau nach dem verbrauch, obwohl ein 4,4liter x5 unter 20liter keinen furz tut. aber die meissten wollen halt ihre klischees erfüllt sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaubt dir eh keiner weil das keiner hören will. wenn mich einer fragt, sag ich immer "so um 40 liter" und alle sind begeistert. ist aber mehr eine frage die mich prinzipiell sauer macht. wenn ich mit dem bmw unterwegs bin frägt keine sau nach dem verbrauch, obwohl ein 4,4liter x5 unter 20liter keinen furz tut. aber die meissten wollen halt ihre klischees erfüllt sehen.

Lach, ich finds cool das jeder einen lockeren Spruch auf den Lippen hat.

Meiner ist "Was frisst der den?"
Ich " Kleine Kinder und Rentner"

dann sind sie erstmal beruhigt.

Nee mal im Ernst
Benzin im Mix 14 bis 18 Liter
Gas 19 bis 22 Liter <- siehe Spritmonitor

Meiner nimmt sich immer 20ltr. auf´n Kopp bei relativ kurzen Strecken mit Streichelfuß.......

Kleines Update jetzt mit den kleineren Rädern mit Straßenprofil
16-18ltr. im gemischten Betrieb

Ich fahre meinen noch nicht so lange, habe aber auch schon was verbraucht. Siehe Signatur.
Mein Minimalverbrauch war bei 14,56L/100km...

Ich fahre meinen noch nicht so lange, habe aber auch schon was verbraucht. Siehe Signatur.
Mein Minimalverbrauch war bei 14,56L/100km...

Hab mir gerade mal deinen Spritmonitor angeschaut, dein Boardcomputer hat irgendwas mit 19litern angezeigt und Spritmonitor zeigt dir 14,3 an?
Hmm bei mir kommt das nur vor wenn ich an Tankstellen mit sehr geringen Abschaltdruck tanke.

Hab mir gerade mal deinen Spritmonitor angeschaut, dein Boardcomputer hat irgendwas mit 19litern angezeigt und Spritmonitor zeigt dir 14,3 an?
Hmm bei mir kommt das nur vor wenn ich an Tankstellen mit sehr geringen Abschaltdruck tanke.

Der hat so viel angezeigt, weil die Gasanlage vorher viel zu fett war und ich die magerer stellen lassen hab. Daher hat auch der BC mehr angezeigt, weil extrem angefettet wurde. Jetzt habe ich die Gasanlage ein Stück fetter stellen lassen und nun muß ich das erstmal mit dem Verbrauch beobachten.
Mein letzter Verbrauch Solo war bei zügigen 130km/h (laut GPS) über 680km bei 20,3L/100km auf der BAB. Mit einem 2T Boot dahinter, bei ~108km/h über 450km auf der BAB lag der Verbrauch bei 23,5L/100km. Was ich absolut in Ordnung finde.

Wie hoch dreht deiner bei 120km/h?

Der hat so viel angezeigt, weil die Gasanlage vorher viel zu fett war und ich die magerer stellen lassen hab. Daher hat auch der BC mehr angezeigt, weil extrem angefettet wurde. Jetzt habe ich die Gasanlage ein Stück fetter stellen lassen und nun muß ich das erstmal mit dem Verbrauch beobachten.
Mein letzter Verbrauch Solo war bei zügigen 130km/h (laut GPS) über 680km bei 20,3L/100km auf der BAB. Mit einem 2T Boot dahinter, bei ~108km/h über 450km auf der BAB lag der Verbrauch bei 23,5L/100km. Was ich absolut in Ordnung finde.

Wie hoch dreht deiner bei 120km/h?

Ich kann nur sagen das er bei ziemlich genau 130 bis 133km/h (GPS) bei genau 2500umdrehungen fährt

Interessant, meiner dreht genau 2100rpm bei 130km/h. Ich habe mich schon gewundert, warum der so lang übersetzt ist.

Bezüglich dem geringen Verbrauch, da habe ich bei der gleichen Tankstelle getankt, davor und danach.

Interessant, meiner dreht genau 2100rpm bei 130km/h. Ich habe mich schon gewundert, warum der so lang übersetzt ist.

Bezüglich dem geringen Verbrauch, da habe ich bei der gleichen Tankstelle getankt, davor und danach.

hmm werd das mal checken, eventuell vertue ich mich auch. Kann aber an einer unterschiedlichen achse liegen.

Daran habe ich auch schon gedacht, wo kann ich nach der Achsüberstzung gucken?

ram cummins 2004.5. quad cab heavy duty.
mein vater sagte immer..wenn andere ihm neidig waren: scheiss der hund drauf!
so sehe ich es mit dem "spritverbrauch auch.
greetz stefan

Verbrauch? Wenn der Tank leer ist tanke ich...ganz einfach... :mrgreen:

Das geht mir und meinem Dicken so, jeder bekommt was wenn er es braucht, egal wann!!
:-D

Ja Ralf,

wenn Geld keine Rolle mehr spielt dann kann man jeden 2.Tag an die Tanke fahren :mrgreen:

MAX

PS:Ansonsten 18-20 Liter GAS

Nun, wem der Ram bei einem Gas-Verbrauch von um die 20 Liter zuviel ist der sollte lieber ´nen 3Liter-Lupo fahren. Sorry.

Mein alter Laguna hat in der Stadt auf jeden Fall 12 Liter gebraucht und es gibt reichlich Auto´s die ca 7-12Jahre alt sind die im normalen Großstadtverkehr auch nicht unter 10Liter kommen...nun wirklich billiger sind die auch nicht. Also was soll die Diskussion?
Zeitgemäßer Verbrauch geht sicher anders aber dann sollte man lieber mal in die Ecke der Hybrid oder Elektro´s schauen...
Mein Senf!
Grüße
dem Heiko

Oben