Na klar *gg*Das sind doch wohl die Hauptgründe für den Besitz und das Fahren eines RAM V8 oder?? :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Lutz
Ah ok. Habs gerade gelesen...
Wird also ca 0,40€ teurer der liter.
Ouha! Dann sind wir ja wieder bei den Benzinpreisen. Wobei die sich bis dahin natürlich auch noch ändern werden.
Naja, abwarten.
Heute, 1€ für 250km :mrgreen:
Aber ohne Spaßnur ne langweile Elektrokarre ohne Charakter.
Wie kommst du auf 0,40€/L ? :-k
siehe hier:
https://www.adac.de/infotestrat/tan...stoffe/autogas/energiesteuerermaessigung.aspx
Hab in letzter Zeit eher viel Stadt und Kurzstrecke, daher ist der Verbrauch jetzt immer bei knapp 17 Liter Benzin, allerdings kann ich mich auch nur selten zusammenreißen, hie und da ein Gasstoß zum Spaß oder beim Beschleunigen mehr Gas geben als unbedingt notwendig, damit man den Hemi hört, muss einfach sein, bringt zwar nix für die Geldbörse, dafür aber für die Seele :mrgreen:
Ah ok...
Hatte diesen Text gelesen... https://www.autogastanken24.de/jour...s-bleibt-ueber-2018-hinaus-steuerbeguenstigt/
Da steht ja:
[*]Dass die Subventionierung um jährlich 20 Prozent abgeschmolzen wird ist dabei Makulatur, da es in der Summe um 12,4 Cent, verteilt auf 4 Jahre, geht. Pro Jahr somit 3,1 Cent. Betrachtet man die täglichen Preisdifferenzen von nicht selten 12 Cent pro Tag beim Mineralöl, schafft diese Lösung des Bundestages eine nicht unerhebliche Planungssicherheit für den Autofahrer, der auf die preiswerten und umweltschonende Alternative LPG-Autogas setzt. Ab dem Jahr 2023 kommt dann der reguläre Steuersatz von 409 Euro je 1.000 Kilogramm LPG-Autogas zum Tragen. Neben den Koalitionsfraktionen CDU/CSU und SPD stimmten auch die Fraktion Die Linke, welche sich zuvor mit einem Änderungsantrag für die Verlängerung der Steuerbegünstigung von LPG-Autogas ausgesprochen hatte, für den Gesetzentwurf. Leider enthielt sich die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, was aufgrund der positiven Umweltbilanz der Kraftstoffalternative LPG-Autogas für sehr viel Verwunderung gesorgt hat.[*]
EDIT: Ich schliesse natürlich nicht aus, dass ich das falsch interpretiere. Sorry falls ich mal wieder dumm war
...steht ja auch da, also insgesamt 12,4 Ct mehr nach Ende der Steuersubventionierung im Jahr 2023. Also wenn jetzt der Liter etwa 60,9 Ct kostet, dann bezahlst du ab 2023 etwa 73,3 Ct pro Liter (plus allgemeiner Verteuerung)
[...]
...steht ja auch da, also insgesamt 12,4 Ct mehr nach Ende der Steuersubventionierung im Jahr 2023. Also wenn jetzt der Liter etwa 60,9 Ct kostet, dann bezahlst du ab 2023 etwa 73,3 Ct pro Liter (plus allgemeiner Verteuerung)
inkl oder zzgl. allgemeiner Versteuerung?
inklusive, die bisherige Subventionierung von LPG betrifft ja nur die Steuer, welche dann ab 2023 in vollem Umpfang vom Endverbraucher bezahlt wird...
(ich hatte ja auch von "allgemeiner Verteuerung" und nicht von "allgemeiner Versteuerung" gesprochen)
450km mit 90 auf der BAB? ...oha, da hattest du dann aber die LKW´s auf deiner linken Seite :mrgreen:
Enter your email address to join: