etwas Wasser unterm Auto!!!

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Langer

QuadCab
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13. Sep. 2009
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Bretten-Bauerbach
Hallo zusammen,

heute den RAM abgestellt und später noch mal hin und dann seh ich Wasser unter der Beifahrerseite. Mal drunter geschaut es tropft ganz langsam.
Geschmacksprobe: neutral, farblos, süßwasser
Motorhaube auf und nach allen Flüssigkeiten geschaut - alles im grünen Bereich, Klima war nicht in Betrieb, wie denn bei dem Wetter!!!
Dann hab ich`s gesehen wo`s raustropft. Aber was ist das für ein Stutzen?? Ich hab erst gedacht da ist ein Schlauch ab aber keiner liegt dort rum.
Ich hab mal Foto`s gemacht. Wie zu sehen ist, sitzt der Stutzen an der Feuerwand etwa imn Höhe Fußraum Beifahrerseite.
Was noch zu sagen wäre, ich bin in den letzten 4 Tagen bei extrem viel Regen unterwegs gewesen. Vielleicht ist da was rein gelaufen und geht jetzt den umgekehrten Weg!!

Wäre nett wenn jemand was konstruktives dazu wüsste.
Gruss Holger
 

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Hätte ich jetzt auch getippt.

Freu Dich, dass es da rauskommt, und nicht den Fußraum flutet. Kommt gerne mal vor.
 
Also ich bin meinem Wasser hinten am Durango auch noch nicht auf die Spur gekommen...
Habe nur beim drunterschauen gesehen das da so eine Kiste verbaut ist in die irgendwelche Schläuche reingehen. ( Könnte eine Klimaanlage sein, was ich aber nicht sicher weiß )

Wie kann eine Klima Kondenswasser absondern wenn sie gar nicht läuft?? wäre interresant zu hören... es gibt nichts was es nicht gibt
;)


Schöne Grüße
martin
 
...könnt aber auch sein das Du nen Fluter hast :mrgreen:
;)

dann würde es nach Salz riechen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich warte einfach biss die Karre durchgerostet ist dann läuft das Wasser wieder schneller raus... :lol: :lol: :lol:
 
Da war er wieder mit dem Flutauto, ist ja schon ein richtiges Trauma :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ach ja Ablauf verstopf...Ablauf wo, was für ein Ablauf. Könnte ne heiße Spur werden.

Gruss Holger
 
hab mal mit meinem begrenzten Englisch versucht im Manual was zu finden aber ohne Erfolg. Zu viele Seiten und zu wenig Ahnung :cry:
 
Ich glaube immer noch an Kondenswasser, das ist der Ablauf dafür .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Klima läuft ja auch wenn die Luft auf "Scheibe" gestellt wird - oder eine Position bei der auch an die Scheibe strömt.
Das auch bei ausgeschaltetem Klima Schalter.

Hatte ich bei meinem Dakota und hab mich die erste Zeit auch "gewundert".

Aus der Bedienungsanleitung:

"Defrost
Outside air is primarily directed to the windshield
through the defroster outlets located at the base of the windshield, and the demister outlets located at the edge of each side of the instrument panel.
NOTE: The air conditioner compressor operates in both Mix and Defrost or a blend of these modes, even if the A/C button has not been pressed. This dehumidifies the air to help dry the windshield."
 
Die Klima läuft ja auch wenn die Luft auf "Scheibe" gestellt wird - oder eine Position bei der auch an die Scheibe strömt.
Das auch bei ausgeschaltetem Klima Schalter.

Hatte ich bei meinem Dakota und hab mich die erste Zeit auch "gewundert".

Aus der Bedienungsanleitung:

"Defrost
Outside air is primarily directed to the windshield
through the defroster outlets located at the base of the windshield, and the demister outlets located at the edge of each side of the instrument panel.
NOTE: The air conditioner compressor operates in both Mix and Defrost or a blend of these modes, even if the A/C button has not been pressed. This dehumidifies the air to help dry the windshield."


Stimmt!

Ich hatte seinerzeit auch die mittlere Panik, ist aber so richtig.
Machen "moderne" Europäer auch...
 
Die Klima läuft ja auch wenn die Luft auf "Scheibe" gestellt wird - oder eine Position bei der auch an die Scheibe strömt.
Das auch bei ausgeschaltetem Klima Schalter.

Hatte ich bei meinem Dakota und hab mich die erste Zeit auch "gewundert".

Aus der Bedienungsanleitung:

"Defrost
Outside air is primarily directed to the windshield
through the defroster outlets located at the base of the windshield, and the demister outlets located at the edge of each side of the instrument panel.
NOTE: The air conditioner compressor operates in both Mix and Defrost or a blend of these modes, even if the A/C button has not been pressed. This dehumidifies the air to help dry the windshield."

stimmt, daran hab ich garnicht gedacht :oops:
 
Also da ich die Heizungseinheit ja schon in meinen eigenen Händen hatte, will ich mal den wilden Spekulationen die Nahrung nehmen.

Das Röhrchen ist der Ablauf des Klimakondensators, der sitzt genau dahinter. Es kann jedoch vorkommen, dass bei extremen Regen Feuchtigkeit vom Ventilator mit angesaugt wird und durch die Anordnung des Lamellenrads wird diese direkt in den Kondensator reingeblasen. Dort bleibt sie dann hängen und läuft unten wieder raus.
Außerdem wie gesagt bei "Defrost"-Stellung entsteht natürlich Kondensat.

Kein Grund zur Sorge also!
 
DurangoMartin

Das ist dto. das gleiche Problem, nur vom Klimakondensator für die Gäste - 3. Klimazone (was die RAMs hier wohl ja nicht haben?!). Eigentlich solltest Du zwei Pfützen unter dem Auto haben - eine vorn und eine hinten. Alles OK also.
 
Na dann bedank ich mich doch mal artig und das wichtigste"es ist kein Fluter gel cleaner" und ich hab wieder was dazu gelernt.

Gruss Holger
 
Dachte gestern auch schon der Ärger mit dem RAM hört nicht auf.
Pfützchen links unter Auto.
Gerochen neutral, Haube auf und dann schon gesehen Tropfen an den Röhrchen der Klima, obwohl die aus war.
Klima läuft ja mit, auch wenn aus!
Alles normal!
 
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