Etwas hoher Spritverbrauch beim 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Okt. 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Landsberg
Hallo,

Kumpel von mir hat sich diesen hier zugelegt:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320431742077&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Wirklich ne geile Karre,aber den Spritverbrauch finden wir etwas hoch.Unter 20 Liter kann man den nicht drücken und lauf https://www.spritmonitor.de ist das doch etwas viel.
Das man ihn nicht mit 10 Liter fahren kann ist klar,aber 20 und mehr sind doch etwas hoch.
Er hat auch einen Fehler im Speicher,der auch immer wieder kommt. Irgendwas mit Tankentlüftung bzw. Auto mit offenem Tank gestartet.Kann das daran liegen?
Wo kann man noch anfangen zu suchen?

MfG
Michael
 
Ist der jetzt endlich verkauft......
der war schon seit einem Jahr bei mobile drin, aber keine wollte ihn.
Ich kenne den noch in origina. worktruck look. Bevor der Vorbesitzer (vor dem jetzigen Verkäufer) den umgebaut hat.
Geabreitet hat der nix, aber viel vmaxx und Quartermile und burnouts..........
Ist immer so ein Problem, wenn man ein Auto von einem der Corvette-Harley-H.-Angles Fraktion kauft.
Wenn dein Kumpel mal was zu dem Auto wissen will, kann ich gerne mal den Kontakt zu dem "Umbauer" herstellen.
 
also ich brauche mit meinem 1500 er bj 98 5,2l im schnitt 13l auf 100km das ist ganz ok finde ich.
 
der 4.7er sollte schon etwas unter 20L gehen, kommst du aus Landsberg bei Leipzig oder aus Bayern ? Solltest du aus Bayern kommen könnte man sich den mal zusammen anschauen und die Daten auswerten.
 
speedflo Das kannste gerne mal machen,denn dann wissen wir mal was los ist. Aber so schlecht ist der Bock garnicht.Ein paar Kleinigkeiten,aber ansonsten bist jetzt Top.

Ich bin leider aus dem Landsberg bei Leipzig und hier haben wir nur einen Dodge Händler und der ist nicht so der Hellste.Die lesen halt eben Fehlerspeicher aus und das wars dann.

Gibts nicht irgendwelche Anhaltspunkte wo man mal gucken könnte was da los ist?irgendwelche typischen Dinge die man an nem Dodge als erstes überprüft?

Wenn wir den Spritverbrauch nicht ein wenig drosseln können,wird er wohl bald wieder zum Verkauf stehen,denn ein wenig Fahrspaß will man ja auch haben,und nicht immer nur das Gaspedal kitzeln.
 
Wie wäre es erstmal mit Vorstellen??? Dann wissen wir auch wer Du bist!!

VG
Jens
 
SO vorgestellt habe ich mich,vielleicht hat ja jetzt einer ne Idee
;)


MfG
Michael
 
Ideen hätte ich genug, aber ob es auf das Fahrzeug zu trift? Kann sein, daß der Wandler ständig mir läuft, so war jetzt bei mir, Mehrverbrauch bis zu 6l! hat der an der Einspritzpumpe auch den Poti ( regelt die Schaltzeiten ) ? Der könnte defekt sein, Lamdasonden überprüft?.... da gibts noch so viel! Steurgerät ein Schuss..........................
 
SO vorgestellt habe ich mich,vielleicht hat ja jetzt einer ne Idee
;)


MfG
Michael

meine lady hat in ihrem gr chero die gleiche 4,7er maschine - langzeitschnitt lt. bordcompi 16 lt (ca.80% stadt - 20% highway) - der Ram ist aerodynamisch und gewichtsmässig diesbezüglich ungünstiger, da wird nicht viel unter 20 lt gehen (mein 5,7hemi nimmt sich im schnitt 22 lt :shock: zur brust)
 
Ich wuerde mal erst mit dem Tacho anfangen!

Ist der Tacho auf die 22" abgestimmt/angeglichen?
 
meine lady hat in ihrem gr chero die gleiche 4,7er maschine - langzeitschnitt lt. bordcompi 16 lt (ca.80% stadt - 20% highway) - der Ram ist aerodynamisch und gewichtsmässig diesbezüglich ungünstiger, da wird nicht viel unter 20 lt gehen (mein 5,7hemi nimmt sich im schnitt 22 lt :shock: zur brust)

das kann ich in etwa auch so bestätigen ! Ich liege bei ca. 17 lt.
;)
 
@ stone kommst du aufs treffen in ratingen?


ich brauche wirklich nicht mehr. komme mit einer takfüllung auf 600 milen.
:-D
 
Nein, so wie´s jetzt aussieht nicht. Aber bei mir kann man nie wissen..........
 
Also ich bin so zwischen 15-18 Liter ohne Klima! 19 Liter mit Klima!!!( Fenstergebläse schaltet auch Klima ein ohne das man was im Cockpit sieht )

Ich behaupte aber mal, dass die 22" Räder 2-4 Liter höheren Verbrauch fordern.

VG
Jens
 
Also ...ich weiß gar nicht was dein kollege hat ? hab den 5,9 von 94ig brauche ca. 27l bei entspannter fahrweise ..... (Stadt)
;)
muss man halt akzeptieren....
 
Oben