Es ist soweit, sie wollen Geld :)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Juni 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Hepberg
Hallo zusammen,

es ist soweit !!! Aber mit meinem Single Cab haben sie keine chance.
 

Anhänge

  • catty 079.JPG
    catty 079.JPG
    941,4 KB
Na geil, mach schäbige Stahlfelgen mit groben Winterreifen drauf,paar Wochen nicht waschen und zum Abschluss noch mal schön durch den Dreck fahren und dann beim FA vorführen
:-D
 
Hi,
wie und was ist alles Bullshit, wenns in ihrem Schreiben steht, und sie danach Handeln und Beurteilen.Die werden sich wohl kaum etwas anderem belehren lassen von mir Otto normal Verbraucher.
Obwohl mich das zum jetztigen Zeitpunkt NULL interessiert da ich Single Cab fahre.Aber für die Zukunft vielleicht einmal und für alle anderen die das betrifft die Quad Cab fahren in meinem Landkreis!!!!!!!
Ich selbst hatte davor kurze Zeit einen Dakota, 1,5 Kabiner, hinten Notsitzbank durchgehend, für Kinder gerade noch recht.Aber eingetragen als 6 Sitzer, muss man sich vorstellen, hätten niemals 6 Erwachsene Leute fahren können, schon gar nicht Amis mit Übergewicht.
Jedenfalls war er als LKW versteuert ohne wenn und aber.Denke mal der ist nicht in ihrer schwarzen Liste drin so wie der RAM.
Sobald bei denen RAM im System auftaucht, geht bei denen dieser Wisch raus, sonst hätten die bei mir gar keinen verschickt, WEIL ja:
3 Sitzer, Single Cab.
Das will ich eigentlich damit sagen, darum hab ich den WISCH hier abgebildet.
 
Ich hab ja vor 2 Monaten den selben Wisch bekommen. Hab das Fahrzeug dann vorgeführt und FA Mädel die Kiste ausmessen lassen.
3x ist sie aus dem Auto gepurtzelt beim Aussteigen "Der ist ja ganz schön hoch!" "Klar, ist ja auch ein LKW" war meine Antwort :roll:
Am Ende hab ich meinen 2500er Quad Cab Short Box mit 5 Sitzplätzen als LKW versteuert bekommen, ohne irgendwelche Umbauten.
Was geholfen hat war die Ausstattungsliste des VIN Decoders mit dem Snow Plow und Tow Package drauf.
 
Servus, mich hat das FA genauso abgespeist...
Da hat kein Reden, kein Vorführen, kein Flirten geholfen: "Junger Mann, das ist in der Nutzung eindeutig ein PKW, sie können gerne die hintere Bank rausnehmen, die Gurte demontieren, Gurtaufnahmepunkte verschweißen und die Seitenscheiben zuschweißen und dann noch einmal vorbeikommen..."
Über alles war ich bereit zu verhandeln, aber die Seitenscheiben werde ich definitiv nicht verschandeln, nicht wg. einer Ersparnis von max. 300,-€ / Jahr.

PS: Der Spruch: "Was kaufen Sie sich auch so ein teures Auto..." hat das Fass dann zum Überlaufen gebracht.
 
Servus, mich hat das FA genauso abgespeist...
Da hat kein Reden, kein Vorführen, kein Flirten geholfen: "Junger Mann, das ist in der Nutzung eindeutig ein PKW, sie können gerne die hintere Bank rausnehmen, die Gurte demontieren, Gurtaufnahmepunkte verschweißen und die Seitenscheiben zuschweißen und dann noch einmal vorbeikommen..."
Über alles war ich bereit zu verhandeln, aber die Seitenscheiben werde ich definitiv nicht verschandeln, nicht wg. einer Ersparnis von max. 300,-€ / Jahr.

PS: Der Spruch: "Was kaufen Sie sich auch so ein teures Auto..." hat das Fass dann zum Überlaufen gebracht.

Ich hätt den kürzer gemacht.
:evil:
 
Ich hab erstmal gefragt nach was er einen kurzen DoKa 319er Sprinter 7-sitzer versteuert. Als Antwort kam "Das ist natürlich ein LKW, das sieht man doch!" Daraufhin hab ich gefragt wo der Unterschied zwischen einem vollausgestatteten Sprinter DoKa und einem RAM ist, ausser im Preisschild.
Da kam erstmal betretenes Schweigen.
 
Ich hab erstmal gefragt nach was er einen kurzen DoKa 319er Sprinter 7-sitzer versteuert. Als Antwort kam "Das ist natürlich ein LKW, das sieht man doch!" Daraufhin hab ich gefragt wo der Unterschied zwischen einem vollausgestatteten Sprinter DoKa und einem RAM ist, ausser im Preisschild.
Da kam erstmal betretenes Schweigen.

Der Doka hat eine Schlüsselnummer an der Stelle wo der RAM nur Nullen hat :shock:
Und das macht den großen Unterschied aus.
 
Schlüsselnummern sind vollkommen egal, die haben japanische Pick Ups auch und die bezahlen auch PKW Steuer.
 
DoKa 319er 7-Sitzer als LKW versteuert !!!
Soll wohl ein Witz sein, wie gross ist den den seine Ladefläche noch bei 7 Sitzplätzen ??
Wenn schon so sch... genau gemessen wird usw., dann sollen alle gleich behandelt werden.
 
Also ich hatte auch beim FA vorgeführt. Alle Argumentation ist egal(und ich habe wirklich alle Register gezogen), wenn der Beamte nicht will, dann will er nicht. Man hat aber immer die Chance zu klagen und vor Gericht zu gehen. Kotzt mich an, ist aber halt so.
 
Leute, der Unterschied zwischen einem Sprinter DoKa und einem QuadCab liegt definitiv in der Zuladung!!! Unsre 1500er Mädchen-Rams können halt nix hinten drauf packen.
 
Leute, der Unterschied zwischen einem Sprinter DoKa und einem QuadCab liegt definitiv in der Zuladung!!! Unsre 1500er Mädchen-Rams können halt nix hinten drauf packen.

Und wie schauts bei einem T5 DOKA aus?
Unser T5 6Sitzer ist auch als LKW besteuert.
;-)
 
Moin,

die Nutzlast liegt beim T5 Kombi, je nach Ausstattung bei 451 - 1254 Kg. Beim 6-Sitzer Doka mit Pritsche bei 519 - 1211 kg.
Das ist wohl unstrittig. Und die Ladefläche ist auch definitv länger, als der Fahrgastraum. Für die genauen Werte müßte ich aber den Rechner wechseln. Datt is mir nu zu spät
:-D


Gruß Tom
 
Oben