Erstzulassung stimmt nicht mit CAR FAX Überein

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
also das mit der Erstzulassung und dem Bj kann auch vollgendes auf sich haben,
nämlich das der Wagen 2002 gebaut wurde ABER erst 2004 das erste mal zugelassen wurde,
so ist es zumindest bei meiem Ram, der ist laut CarFax von mitte 2003 aber das erste mal
angemeldet 2005,somit stand meiner also 2Jahre auf der Weide
:)
und das hat der TÜV Deutschland dann bei der Erstzulassung hier dann auch so in den Brief eingetragen, also das Bj 2005.
Bei den Amis stehen die Wagen halt auch mal ein paar Jahre rum bevor die Verkauft werden.

Gruß
Rolf

Naja...

es heist ja auch "Tag der Erstzulassung" und nicht "Baujahr" in den Fahrzeugpapieren. Also kann es schon gut sein das ein Fahrzeug mal ne Weile beim Händler rum steht
;)

gruß hot-rod

Als ich mich nach RAM's umgeschaut habe, hatte ich auch 2 Fälle, bei denen die Erstzulassung im deutschen Brief 2 Jahre von der Erstzulassung lt. Carfax abgewichen ist. Wohlgemerkt Erstzulassung und nicht Baujahr!!!
Offensichtlich gibt es hier irgendwie eine Lücke, die sich ein paar Auto- und Pferdehändler zu Nutze machen.

Ich würde in jedem Falle mit dem verkäufer sprechen und eine Verkaufspreisminderung verlangen!

Martin

Ja ich habe mich schon in verbindung mit dem Verkäufer gesetzt da ich den Wagen Privat gekauft habe
un dieser dies nach seiner Aussage es sebst nicht wuste sehe ich keine großen chancen.

Gruß

Michael

ja der Verkäufer ist ja auch nicht blöd......und Carfax sollte man vor dem Kauf machen um sowas zu verhindern
:!:
;)

Oben