erstzulassung oldtimer

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hallo! vieleicht kann mir mal jemand helfen,kämpfe gegen behördenwindmühlen.ich möchte gerne mein 250se cabrio aus usa in mühlacker anmelden,habe alle papiere zoll,title,tüv unterlagen etc.jetzt wollen die mir die zulassung verweigern da ich den tag der erstzulassung nicht nachweisen kann,in der title steht nur das baujahr 1967,ist mir auch neu und das erste mal das man so etwas braucht,sonst wurde immer bei älteren wagen der 1.7.angenommen.könnte jemand bitte versuchen ein carfax zu machen? oder kann mir jemand tips geben wie ich ansonsten auf ein erstzulassungsdatum komme , :roll: vielen vieien dank im vorraus!
die fahrgestellnr. ist: 11102312087361 bauj-ist 1967
 
Was für ein Knallkopf war denn da am Schalter??? Ich kenn KEIN Fahrzeug, welches aus´m Amiland rübergekommen ist, bei dem der EXAKTE Tag der Erstzulassung drinn steht. Im übrigen ist das auch für´s Hakenzeichen furzegal. Das Ding wurde ja NACHWEISSLICH vor über 30 Jahren das erste mal zugelassen. Nix anderes ist ausschlaggebend dafür. Der Tag iss völlig egal. Verlang am besten den Leiter der Zulassungsstellt zu sprechen. Ich hoffe für dich, das der mehr Ahnung hat als seine Mitarbeiter.


gruß hot-rod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau zum Amtsleiter gehen und freundlich bleiben ,hift immer :mrgreen: :mrgreen:
 
Genau zum Amtsleiter gehen und freundlich bleiben ,hift immer :mrgreen: :mrgreen:

tja,hab ich schon gemacht,er ist der meinung der wagen könnte ja auch 2000 das erste mal in amerika zugelassen sein daher kann er hier keit h-kennz.bekommen und muss einen g-kat euro 4 haben ausserdem darf man diese wagen sowieso nicht zulassen,sollte doch mal schnell nach amerika den ersten besitzer rausfinden und dann amtlich bestätigen lassen den genauen tag der zulassung-original ton!!!!!unglaublich aber wahr!! keine ahnung was ich jetzt noch machen soll,am besten terrorist werden und den bananenstaat bekämpfen.
 
Der Amtlsleiter reitet auf dem falschen Vorgang rum.

Er denkt, dass es sich dabei um ein sogenanntes "Haldenfahrzeug" handeln könnte und somit noch nicht im Strassenverkehr zugelassen war - dann treffen die Aussagen zu.

Früher als meine Holde noch auf der Zulassung gearbeitet hat, wurde bei unbekannter EZ als EZ der 01.07. des Baujahres genommen. Kann sein dass es da zwischenzeitlich eine neue Regelung gibt.

Der vermutlich einfachste Weg ist sich mit der VIN an Mercedes Classik zu wenden um eine Historie über das Fahrzeug zu bekommen, weil da steht höchstwarscheinlich auch der Tag der Auslieferung und Zulassung in den Staaten drauf...
 
War bei meinem Buick auch so.
Da wurde auch der 01.07. Eingegeben.
Schick mir die Papiere ich melde ihn an. :mrgreen:
 
Aus dem Titel geht doch das Jahr der ersten Zulassung hervor. Was will er denn noch mehr?? Ohne (Erst)zulassung hätte der Wagen in USA ja keinen Titel bekommen. Der Amtsleiter scheint tatsächlich genauso viel (oder wenig) Ahnung zu haben wie seine Mitarbeiter :shock:


gruß hot-rod
 
Aus dem Titel geht doch das Jahr der ersten Zulassung hervor. Was will er denn noch mehr?? Ohne (Erst)zulassung hätte der Wagen in USA ja keinen Titel bekommen. Der Amtsleiter scheint tatsächlich genauso viel (oder wenig) Ahnung zu haben wie seine Mitarbeiter :shock:


gruß hot-rod

richtig
und als Tag wird der 1.7.67 genommen.

Wende dich an den Landrat der Zulassungsstelle.Das sollte der Boss dieses Haufens da sein.Aber trotz des dicken Halses freundlich bleiben.
 
.....gleicher Rat von mir, an die oberste Stelle einen freundlichen und korrekten brief schreiben, und warten was kommt!!!

...finde diese Situation wiedermal für typisch Deutsch und könnte kotzen bei solchen Story's!!!!

Grüße und viel Glück!
 
.....gleicher Rat von mir, an die oberste Stelle einen freundlichen und korrekten brief schreiben, und warten was kommt!!!

...finde diese Situation wiedermal für typisch Deutsch und könnte kotzen bei solchen Story's!!!!

Grüße und viel Glück!

was soll ich sagen,alles versucht die sitzen halt am längerem hebel und die art wie man dort behandelt wird würde ich nicht mal mit meinem schlimmsten feind machen,bin total fertig das es sowas in deutschland gibt kenne ich nur aus alten filmen von den 30-40er jahren,mir wurde sogar betrugsversuch vorgeworfen weil ich versuchen will einen neuwagen einzuschmuggeln,wohlgemerkt mercedes 250 se bauj. 1966!!!! mache jetzt plan b mit zulassung auf einem freund woanders und melde ihn dann um,kostet halt nochmal 150€ und ein gutes abendessen mehr aber ist doch echt unglaublich,muss einfach meinen frust loswerden,hab gefragt wie das ist wenn ich den kfz brief verloren hätte mit ub bescheinigung aus flensburg,da ist es unmöglich einen tag der erstzulassung hinzukriegen,war ruhe wusste keine eine antwort denke mal den ersten besitzer von 1966 ausgraben oder so .
 
isch doch nur nervig, aber pille palle

mein Burder hatte ein ähnliches Problem

laut Amt ist er mit einer Illegalen Person verheiratet .... wohl gemerkt sie wurden hier getraut mit all dem Papierkram usw ....
( ist geb Irin )

mein Bruder zum Amtsleiter ..... mhh okay der Deutsche Staat nimmt also von einer illegalen Steuern ?? und das seit über 10 Jahrne .... stört das niemanden ???

und versuch mal aus der Nummer wieder raus zu kommen...
 
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Hmm,

wenn man das hier alles so liest da könnte man auf den Gedanken kommen, das "B" in BRD steht gar nicht mehr für "Bundes" sondern für eine leicht gekrümmte Obssorte, deren Krümmungsgrad natürlich den Vorgaben der EU entsprechen muss :idea: . :banghead: :banghead:

Ich habe dazu gerade im Steuer Fred noch was losgelassen.
Ich könnte langsam dauerk.....!
:evil:

Wieso haben wir hier keinen Kotzsmilie?

@ Norbert: dennoch: Fahrgestell Nummer vom 250 SE an Oldimer Center von Daimler schicken, rede mit denen, die helfen Dir bestimmt weiter! Oder/und entsprechenden Mercedes Club involvieren. Die Daimler AG hat eine recht gut funktionierende Oldtimersparte, die lassen Dich nicht im Regen stehen!
EZ Datum ist in dem Fall eindeutig der 1.07.1967, auch wenn der 2,5er nicht gerade DER Daimler Motor ist, eher im Gegenteil.

Hammerharter Vortrag das, gibt es nur in diesem Lande, solchen Beamtenwahn an langsam allen Ecken.
Dieses Land hat den Wechsel von der Bonner zur Berliner Republik nicht verkraftet.
Schon wieder ein paar "B´s".
8)


Fassungslose Grüße vom
Willy
 
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Uwe,

genau den!

Davon brauchen wir hier TAUSENDE, immer wenn es um Behörden und Ämter und deren bürgerfreundliches Verhalten geht!

Ich habe den nicht gefunden
:!:
:?:

Wichtiger Smilie das, ehrlich.
:evil:


Habe die Ehre,
Willy
 
hallo! erstmal danke für die vielen beiträge,der oldtimer ist jetzt zugelassen in einem anderen landkreis ohne auch nur die kleinsten probleme,habe erlebt wie es auch mal anders geht, nett und freundlich und mit viel kompentenz,wie es auch eigendlich sein muss,wird dann umgemeldet und alles ist o.k. ausser halt ca.300 euro kosten und stundenlange warterei.
nun aber leider wieder etwas neues aus hessen.für fahrzeuge ab bauj.1998 gibt es das sogenannte coc papier,jeder hersteller hat dies verfügbar,zusammen mit einem normalen tüv abnahme kann man ein fahrzeug aus dem ausland dann zulassen,bei dodge sieht es etwas anders aus da braucht man eine ausnahmegenemigung für alles aber das ist normal und wir müssen ja damit leben,geht ja immer.hessen will dieses coc papier aber auch für autos vor 1998 haben,ein vollgutachten vom tüv was auf einer gültigen abe basiert wird nicht anerkannt,also ein coc papier beim hersteller abverlangen z.b.mercedes von 1955 und dann erstaunen ernten da es so etwas ja damals noch nicht gab,eine sogenannte eu abnahme ist bei einem oldtimer nahezu unmöglich und sündhaft teuer,der hinweis das das gutachten zum erlangen der betriebserlaubnis auf eine gültige abe von fahrgestellnr. von-bis erstellt wurde zählt nicht,ein mercedes z.b. aus frankreich ist kein deutsches auto,dann gibt es bei einer anderen zulassungsstelle eine person die weis das es vor 98 keine coc papiere gab,dort muss man alle unterlagen hinbringen und nach reichlicher studie gibt es dann für geld eine ausnahmegenemigung,die "illegale"vollabnahme muss dann mängelfrei sein,bei hinweis scheibenwischer verschleissgrenze nochmal zum tüv,sa
:(
chen die auf der alten abe eingetragen sind wie z.b.kennzeichen klappbar genehmigung erteilt (weil der tankdeckel dahinter ist) muss neu beim regierungspräsidenten beantragt werden (60euro) und so weiter.denke ist ein riesen skandal was mit uns bürgern gemacht wird,wohlgemerkt (zur zeit) nur in hessen.
 
Ich hab 3 mal versucht deinen Text zu lesen, es gelingt mir nicht. Wie wäre es mal mit Klein- und Großschreibung, kombiniert mit ein paar Satzzeichen?

Was mir jedoch aufgefallen ist, du wirfst da viele Dinge durcheinander, vieles ist völlig falsch. Ein COC gibt es zB nur bei einem Neufahrzeug dabei, bei der ersten Zulassung wird es eingezogen. "Vollgutachten das auf einer gültigen ABE basiert" ist völlig wirr.

Und zukünftig rate ich dir dich nur noch mit dem entsprechenden Amtsleiter zu unterhalten, bzw. Klage vor dem Verwaltungsgericht mit einfachem Verweis auf die Fahrzeugzulassungsverordnung
 
Ich hab 3 mal versucht deinen Text zu lesen, es gelingt mir nicht. Wie wäre es mal mit Klein- und Großschreibung, kombiniert mit ein paar Satzzeichen?

Was mir jedoch aufgefallen ist, du wirfst da viele Dinge durcheinander, vieles ist völlig falsch. Ein COC gibt es zB nur bei einem Neufahrzeug dabei, bei der ersten Zulassung wird es eingezogen. "Vollgutachten das auf einer gültigen ABE basiert" ist völlig wirr.

Und zukünftig rate ich dir dich nur noch mit dem entsprechenden Amtsleiter zu unterhalten, bzw. Klage vor dem Verwaltungsgericht mit einfachem Verweis auf die Fahrzeugzulassungsverordnung

Sorry mit der Kleinschreibung;bins so vom ganzen Tag schreiben gewohnt und und geht auch besser vom Tab Computer. COC Papier gibts für jedes Fahrzeug (oder auch EU Datenblatt) behällt man aber nach der Zulasung,wenn man keinen KFZ Brief hat z.B. verloren oder einen Wagen aus dem Ausland werden Neue Papiere erstellt aufgrund einer vorhandenen Betriebserlaubnis ((ABE) natürlich nur für Autos vor 1998 Weil es danach dieses COC Papier gab und der bezügliche KFZ Typ muss schon mal in Deutschland registriert sein beim KBA,mach das schon seit 25 Jahren mit Importen aus der Schweiz,USA und Frankreich und ist nicht"wirr", kompliziert aber denke versteht man jetzt etwas besser.Mit Amtsleiter hab ich natürlich auch versucht,der verweist aber fast immer auf die nächst höhere Instanz und wenn man weiter mit Klage machen will dauert eine Zulassung Monate.hoffe jetzt gings mit einmal Lesen ist aber trotzdem ein Sch... Thema.
 
Na dann hoffe ich mal das die Ummeldung aud deinen Namen reibungslos klappt.
In Hessen ticken die Uhren eben anders.Da soll es ja auch eine zentrale Stelle geben die alle Eintragungen und Änderungen nochmal überprüfen möchte bevor die örtliche Zulassungsstelle die dann eintagen kann.
Das schafft doch richtig Arbeitsplätze und bringt endlich mal Geld ins Staatssäckel.
 
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