Erstmalige Zulassung in Deutschland

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Sep. 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Mahlzeit alle zusammen,

hab bereits am Samstag vergeblich versucht meinen dicken anzumelden, die nette Dame hatte von tuten und blasen keine ahnung und wollte summen von mir die mich dann das weiter suchen lassen haben außerdem hätte sie wohl auch viel mehr zeit gebraucht und sie wollte pünktlich feierabend machen :roll:

naja ich hab ihr dann gesagt das ich das dann in einem amt im vorort machen werde weil ich da von anderen summen gehört habe.

Jetzt meine Frage: Wenn man seinen Ram erstmalig anmeldet also praktisch bis jetzt nur das 21er Gutachten hat und die Verzollungsbescheinigung kann es dann sein das die beim Amt für das zulassen nochmals 400-500€ wollen??? hinter her hat sie dann noch mal mit zahlen rum geworfen das es so bei 350 lege...

Das kann doch eigentlich nicht mehr wie 100€ kosten oder?

Was hab ihr gezahlt ca?

Danke schonmal
 
um die 100.-€ weiss ich vor 4 jahren für meine neuzulassung, mehr eher nicht, hab aber schon gehört, dass die für die ausnahmegenehmigungen zum teil extra verlangen :roll:
 
Hallo bei mir waren es 560Eus!
:(
 
560€ Hab ich bezahlt. Jede einzelne Ausnahmegenemigung hat gekostet...
 

das bezieht sich doch aber glaub ich auf die Gebührenordnung beim TÜV oder?

die hat mir auch was zu den ausnahmen erzählt ich glaub 35€ pro ausnahme macht bei 6 ausnahmen schon 210€ -.-

und das um 6 mal nen halben satz eintippen.... -.- Ich frag mal ob ich das nicht abtippen darf und ihr per mail schicken kann dann kann sie per copy and paste einfügen :mrgreen:
spaß beiseite

wenn ich dann mein geld denen in den Rachen geworfen hab und ich beispielsweise nächsten monat meine anhängelast nachtragen lasse muss ich dann das gleiche nochmals bezahlen??? bzw immer sobald ich ummelde? das kanns doch nicht sein oder?
 
Den Preis für Ausnahmegenehmigungen kann jeder Kreis selbst fest legen!
Hier bei uns sind es 20€ aber es gibt tatsächlich Straßenverkehrsämter, die da richtig zu langen!
:evil:
 
Die machen überall ne Ausnahmegenemigung von
Gurte, scheinwerfer mit u. ohne Leuchtweitenregulierung,
Spiegel usw. 6 sind inclusive der Rest kostet bei mir haben
die noch nen 2. Schein drangetackert nur für die Genemigungen :shock:
 
KBA FZ-Brief 3,60
Wunschkennzeichen 10,20
Techn.Daten n. 15,30
Zulassung 26,30
Feinstaubplakette 5,00
2 Kennzeichen 32,00

SUMME 92,40 EURO
 
dann hattet ihr aber auch schon einen Brief in der Hand gehabt^^

also wenn man so wie ich nur mit derm 21 Gutachten zum amt geht und das Fahrzeug noch nie in der EU zugelassen war und auch noch kein Brief erstellt wurde kostet das wohl immer soviel habt jetzt 380 gezahlt :roll:

Jetzt darf ich mich die nächsten Wochen noch um auflasten und anhängelast kümmern kennt da jemand wen gutes aus NRW? gerne auch per PN
 
Sorry, aber bei mir war das auch ne Neuzulassung mit Vollabnahme!
;)
 
Ich hatte mit allen Ausnahmen plus Zulassung etwas über 200€ bezahlt,ebenfalls Erstzulassung in D- Land !

Man kann die Gebühren nicht nahtlos übertragen !
 
Oben