Hoi Hoi miteinander.
Ich hab seit letzten Sommer einen 95er Cummins Pick Up 2500 mit einem Mopar Getriebe R2119158AB. Auf der Autobahn fuhr ich 120 mit Tempomat. Dieser sprang plötzlich raus. Ich konnte ihn wieder einschalten und alles war vorerst gut. Dies wiederholte sich ein paar mal und plötzlich war auch der Overdrive weg. Beides lässt sich seitdem nicht mehr schalten. Er schaltet alle drei Gänge und das wars. Das Steuerkabel von der Einspritzpumpe zum Getriebe und das Kabel zur Steuerdose vom Tempomat sind neu und freigängig. Öl ist neu und einwandfrei. OD-Taste am Armaturenbrett ist auch unauffällig. Bin heut mit meinem Sohn nochmal drunter gelegen. Dabei haben wir ein grünes Kabel entdeckt, das auf der linken Seite des Getriebes runterhängt. Es scheint zum OD-Kasten zu laufen und ist zusammen mit einer Drucksteuerleitung (weiß), die von der Unterdrucksteuerungleitung im Motorraum herkommt. Das grüne Kabel scheint auch eine Druckleitung zu sein. Es ist am Ende ein abgewinkelter Stecker dran und ich kann nirgends ein Möglichkeit entdecken in der der Stecker reingehören könnte. Oder handelt es sich vielleicht um ein Entlüftungsschläuchlein (siehe Bilder)?
Wenn mir einer einen Rat hätte, wäre echt geil. Bin neu bei Euch. Stelle auch noch n paar Bilder von meinem "Rosti" in mein Portal ein.
Viele Grüße und schon mal Danke im Voraus
Matze
Ich hab seit letzten Sommer einen 95er Cummins Pick Up 2500 mit einem Mopar Getriebe R2119158AB. Auf der Autobahn fuhr ich 120 mit Tempomat. Dieser sprang plötzlich raus. Ich konnte ihn wieder einschalten und alles war vorerst gut. Dies wiederholte sich ein paar mal und plötzlich war auch der Overdrive weg. Beides lässt sich seitdem nicht mehr schalten. Er schaltet alle drei Gänge und das wars. Das Steuerkabel von der Einspritzpumpe zum Getriebe und das Kabel zur Steuerdose vom Tempomat sind neu und freigängig. Öl ist neu und einwandfrei. OD-Taste am Armaturenbrett ist auch unauffällig. Bin heut mit meinem Sohn nochmal drunter gelegen. Dabei haben wir ein grünes Kabel entdeckt, das auf der linken Seite des Getriebes runterhängt. Es scheint zum OD-Kasten zu laufen und ist zusammen mit einer Drucksteuerleitung (weiß), die von der Unterdrucksteuerungleitung im Motorraum herkommt. Das grüne Kabel scheint auch eine Druckleitung zu sein. Es ist am Ende ein abgewinkelter Stecker dran und ich kann nirgends ein Möglichkeit entdecken in der der Stecker reingehören könnte. Oder handelt es sich vielleicht um ein Entlüftungsschläuchlein (siehe Bilder)?
Wenn mir einer einen Rat hätte, wäre echt geil. Bin neu bei Euch. Stelle auch noch n paar Bilder von meinem "Rosti" in mein Portal ein.
Viele Grüße und schon mal Danke im Voraus
Matze