Ich hatte im Dezember Teile für den Ram bei Rockauto bestellt. Insgesamt wurde die Bestellung in 4 Pakete gesplittet :shock: Also 4 mal Zoll zahlen, um dabei festzustellen, dass der Zoll in Saarbrücken bei einem Paket die gesamte Bestellung für die Bemessung der Zollgebühren erhoben hat. Also Einspruch eingelegt. Aber nun kommt das Beste. Ein Paket (das letzte) hat der Zoll einbehalten, da die Teile (Bremsscheiben und Bremssteine) zur Überprüfung müssen. ICH VERSTEHE ES NICHT! Die gleiche Teile für die Vorderachse, hat der Zoll in Saarbrücken durchgelassen. Das Paket wurde auch geöffnet - also die Bremsscheiben angesehen. WAS IST HIER LOS???
Kennt sich jemand aus oder hatte ähnliches? Werden die Teile letztendlich doch durchgelassen? Woher will denn ein Sachverständiger oder Gutachter vom Zoll wissen, was er da - wofür - vor sich hat? Ich kann die Dinger als Briefbeschwerer nehmen oder an mein persönliches Kettenkarussel montieren .... wen interessiert das. Sind die Dinger am Auto montiert interessiert es den TÜV ....das kann ich verstehen aber so :roll:
Kennt sich jemand aus oder hatte ähnliches? Werden die Teile letztendlich doch durchgelassen? Woher will denn ein Sachverständiger oder Gutachter vom Zoll wissen, was er da - wofür - vor sich hat? Ich kann die Dinger als Briefbeschwerer nehmen oder an mein persönliches Kettenkarussel montieren .... wen interessiert das. Sind die Dinger am Auto montiert interessiert es den TÜV ....das kann ich verstehen aber so :roll: