Erfahrungswerte Hummer H3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

redbaron

QuadCab
So Leute,

nachdem ich ja jetzt die süßen Dieseljeeps mit euch/von euch habe durchkauen lassen ist mir noch eine idee gekommen, nachdem so viele (auch in nem anderen Forum) von Heizungsproblemen etc gesprochen haben und auch nicht alle so wirklich begeistert von den Dieselmotoren sind. Lange Rede kurzer Sinn: Hummer H3 - Gasfest? Probleme Schwachstellen des Motors / des Fzgs? Ich lass erstmal das was ich bisher gehört und erfahren hab außen vor
;)

(Falls es sonen Thread schon gibt, sorry hab in der SuFu nur Erfahrungswerte zum H2 gefunden).

Danke schonmal vorab!

Viele Grüße

redbaron

Um welchen H3 geht es konkret, da gab es 3 Motoren
;)

Bevor Du Dich nun auf einen 5 Zylinder einschießt fahre den erst mal Probe, die Dinger sind so was von lahm und schwerfällig wie ein 45 PS Corsa, trinken aber wie die großen. Einzig den H3 Alpha würde ich empfehlen, macht deutlich mehr Spaß bei gleichem Verbrauch, ob er allerdings Gasfest ist weiß ich nicht.

Gute Anlaufstelle ist da z.b. Der hummerxclub Deutschland. Da sind mäßig Leute mit Erfahrung und viele schrauber!

H1 und H2 finde ich klasse.

H3 reicht da bei weitem nicht ran.

Ist ein "normaler SUV" mittem bissel Hummer Ornat.

Hatte nicht mal Lust auf eine Probefahrt.

Natürlich sind H1 und H2 ein anderes (größeres und vermutlich auch cooleres ) Kaliber, aber der H3 ist sicherlich bezahlbarer und immer noch eines der wenigen "kantigen" Autos, wie ich finde.
H3 ist ein normaler SUV, aber dennoch sehe ich den wesentlich seltener im Vergleich zu Q-irgendwas M-Klasse usw. Ich mag die Kiste!

VG
Nordwind

Ich finde das der H3 ein Hausfrauen SUV ist um die Kids in die Schule zu fahren so wie der Nitro meine frau hat auch einen Nitro
;)

Cu

Auch der H2 ist nicht sooo geil wie es die Optik anmuten lässt... Für die gebotene Fahrleistung zu durstig und -jetzt Achtung- viel zu wenig Platz im Auto.

Ich finde das der H3 ein Hausfrauen SUV ist um die Kids in die Schule zu fahren so wie der Nitro meine frau hat auch einen Nitro
;)

Cu

Alter,... ich fahre nen Ram, klar ist der H3 für meine Frau um die Kids in die Kita zu gurken, was denkst du, wie die sonst gegen die Q-irgendwas Leute anstinken soll? :mrgreen:

Doch den H2 finde ich so geil, auch wenn der viel Verbraucht und keinen Platz hat
:!:
8)

VG
Nordwind

PS: Ich will hier keinem den H1, H2 oder H3 schlecht reden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
;)

Cu

Schon klar, genau wie der H2 und der 1500er Ram in den Staaten. Geht um ein bequemes "Reisefahrzeug" mit mäßigem Verbrauch (deshalb die Gasfestigkeitsfrage) und Allradantrieb, sowie funktionierender Heizung etc - st ja beim Dodge leider ein Manko. Alternativ hatte ich den Cherokee, GC im Blick, wie schon die Einleitung aufzeigt.
Die ganzen Sprüche mit Frauenauto und Co kenn ich selber
:P
- ich verwende sie oft genug. Ein Clio ist auch ein Frauenauto - nimm den RS, setz den richitgen Fahrer/in rein und ihr könnt euch alle warm anziehen - wer mit seinem Ram nur die Straße kennt fährt meiner Meinung nach auch ein Frauenauto (ich nehm da jetzt mal Attilla und Co. aus
;)
)

Also wenn keiner ne brauchbare Meinung zum Auto hat (der Tipp mit dem Hummerforum ausgenommen und dem Alpha )können wir den hier zu machen.

Bis späterle
8)

hehe ja du hast recht
;)

kumpel von mir meinte das er nicht gasfest ist aber ich weis grad net welchen motor er hat....

frage ihn mal nach den feiertagen

Nur soviel:
Ich finde den H3 von der Optik sehr gelungen (klar ist es kein H1 oder H2). Im Innenraum fand ich ihn ebenfalls sehr ansprechend und von der subjektiv empfundenen Qualität auch mehr als in Ordnung. Ob das Allradsystem mit einem "command trac" oder was auch immer zu vergleichen ist vermag ich leider nicht zu sagen, aber als Reisefahrzeug, welches vermutlich nicht primär fürs Gelände gedacht ist, sicherlich ausreichend.
Über die Gasfestigkeit kann ich leider nichts berichten, wobei der Vortec (V8) Motor m. E. auch in verschiedenen anderen Fahrzeugen mit Gas gefahren wird (z.b. Chevy Suburban - hat ein Bekannter).
Wenn er dich anspricht und preislich in deine Rahmen passt, warum nicht?

VG
Nordwind

Der Vortec 6000 gilt jedenfalls als NICHT Gasfest, darüber hatte ich mich seinerzeit nämlich informiert
;)

Ich wollte eigentlich damit auf den Punkt bringen das ich nicht anneheme das der "kleinere" V8 des H3 gasfest ist, bei Google findet man komischerweise überhaupt keine Infos darüber...

Eine Alternative die gern vergessen geht ist der Jeep Commander, kantig und viel Platz und preiswert zu haben.

Hey!

Geht doch, das sind die Infos die ich wollte
:)

Hmm Vortec V8 ist das eine, wie siehts jedoch mit dem 5 Zylinder aus?

Jeep Commander schaut auch gut aus. Haben die nur permanent od. auch ne Untersetzung? der Motor ist meistens der 3.0 von Mercedes wies ausschaut.
Erfahrungswerte? Optisch gefällt mir der H3 allerdings ne Ecke besser. Preis Leistung scheint jedoch beim Commander besser zu sein. Die V8 Motoren sind nehme ich an die gleichen wie im Ram? Also sollte man vom 4.7 woh die Finger lassen - Wie schauts mit dem 3.7 aus?

Danke Leute!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vortec 6.0 und 6.2 sind NICHT gasfest.

Geht aber für geringes Geld zu machen - und dann ist er gasfest für immer. Habe meinen 6.2 nun fast 6 jahre und keine Probleme.

Wie der 6.2 selbst auf Gas geht ist ja in den Videos von der Nordschleife zu sehen bzw. zu hören :mrgreen: .

So long
Cherche

Hab mich 2006 intensiv mit dem H3 befasst... ist nix halbes und nix ganzes...

Für die Größe viel zu wenig nutzbaren Platz, Gasanlage schluckt viel vom Kofferraum, Qualität ist eher schlecht, Technik sehr altbacken, dafür aber trotzdem alles andere als günstig...

Gibt viel vor, nix dahinter, ein Auto für Angeber. ... sorry.

Mir gefällt er... kaufen würde ich ihn nie.

gesendet von Samsung S4 Active

Moin Oli,

das ist auch mal ne deutlich Ansage :lol:

Hmm. Dann werde ich mich wohl lieber mal weiter mit dem Commander beschäftigen. Hat da auch jmd ne Meinung zu?
Vom Motor bis zum Fzg nehm ich gern alles auf, was ihr sagen wollt
:!:

Oben