Als wir uns nen H2 kaufen wollten, sind wir auch erst den H3 mit dem 5 Zyl. Motor gefahren......naja, was soll ich sagen, war nich so mein Ding, auch Diana war nich wirklich begeistert.....irgendwie zu klein und ziemlich träge.....
Dann sind wir den H2 gefahren, und da wollt se gar nimmer raus :mrgreen: ich aber auch nimmer :mrgreen:
Haben uns dann vor 2 Jahren den
2005er H2 SUT 6.0 gegönnt, und der macht richtig Spass, durchs permanente Allrad isser vom Fahrwerk nich mitm Dodge zu vergleichen, dafür iss er etwas träger als der Hemi, man muss ihn mehr drehen dann geht er ab wie Schmitts Katze, aber da ich immer cruise wars mir eh egal.
Allerdings isser nix zum schaffen, bzw mir zu schade dafür, deshalb hab ich mir letztes Jahr den Gen2 geholt, und der Hummer geht wieder weg, 2 iss einer zu viel,
aber für die Kita reicht der Hummer allemal :mrgreen:
Spritverbrauch bei normaler Fahrweise im Mix 22 Liter, drunter geht nicht viel.
Wenn de unbedingt nen H3 haben möchtest, würd ich Dir zu nem Alpha raten, auch für den späteren Wiederverkauf, der V8 brauch unwesentlich mehr Sprit und macht sicher viel mehr Spass.
Die Vortecmotoren sind in den Baujahren meines Wissens alle nicht gasfest, aber man kann ja ne sequentielle Valvecare-Einspritzung mit verbauen lassen, kostet zwar zwischen 300 und 500 mehr, soll aber das Problem weitgehend lösen.
Wenn de aber eh nitt viel fährst, würd ich mir keine Gasanlage einbauen lassen, kannst viel Sprit verfahren für 3500-4000 Euronen.
Wenn Du vernünftige Infos was alle Hummer angeht haben möchtest, kann ich Dir nur den
Eichi, Michael Eichholz aus Endingen empfehlen, (sag nen schönen Gruß vom Tom aus Trier) der weiß alles, es gibts nix worauf er keine Antwort hat, und Gasanlagen bauen sie in der Werkstatt selbst ein.
Er hat auch immer mehrere Hummer aufm Hof stehn zum verkaufen....einfach mal anrufen....aber nehm Dir Zeit, unter ner halben Stunde geht da meistens nix. Schau Dir falls de mal in der Ecke bist seine
"Lizzy"an, da willst de keinen H3 mehr :mrgreen: