erfahrungsberichte 5w 30 Öl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Hey Hey

ich hab folgendes problem, und zwar musste ich meinem Hemi jetzt mal etwas Öl wieder zugute kommen lassen!
Ich habe natürlich auf die schnelle kein 2w 20 Öl bekommen was er eigentlich bekommen sollte und habe nun 2liter 5w 30 nachgefüllt!
habt ihr erfahrungen ob das öl ok ist?
die werkstätten in der umgebung meinte alle das wäre kein problem aber bei meinem alten auto (Ford Explorer 4.0) hat mir ford das falsche motorenöl eingefüllt und später waren die stössel kaputt und diverse kleinteile!

vielen dank schon mal

lg Torsten

Hast Du MDS ?, dann wäre das Richtige und Einzige 5W-20
:!:

...ansonsten ist 5W-30 o.k. !

so mal schauen was noch so kommt :popcorn: :popcorn: :popcorn:

Jeden Tag das gleiche hier
:evil:

Es muß doch nur einmal der Quatsch in die Suche eingegeben werden um das man sieht das man die Lacher auf seiner Seite hat.
Um zu deiner Frage zurückzukommen. Wenn dein Ford es nicht vertragen hat dann ist das natürlich bei einem Dodge was anderes genau da kannste wenn 5w20 draufsteht auch altes Frittenöl nehmen die schreiben das nur drauf zur Verarsche das ist sowas wie ein AmiJoke. Das ist übrigens nur bei Modellen die nach Europa gehen.

Also in meiner englischen Gebrauchsanleitung steht was drin von "use domestic fuel oil". ich hab jetzt mal was von meinem großvater aus dem keller abgezapft und reingeschüttet. jetzt klackert es ein wenig mehr, aber ansonsten läuft er ganz gut.

ich hoffe ich hab da jetzt nix falsch gemacht.................

Oh Mann Leute...

nu seit doch mal ein bißchen netter zu den Newbies. Ein Hinweis auf den richtigen Beitrag oder kurz die Info reingetippt und gut is'. Als ihr Forengötter mit 4000 oder 10000+ Beiträgen vor Jahren hier angefangen habt, wußtet ihr das bestimmt auch nicht.

Also Torsten: nimm' das 5W30 aus dem Motor und füll' 5W20 ein. Wo du das bekommst sagt dir die Suchfunktion hier im Board, oder es hat sich vielleicht schon jemand per PN bei dir gemeldet.

Gruß vom Nordlicht

danke nochmal!!!

habe jetzt 10liter 5w 20 bestellt und das 5w 30 fliegt wieder raus!

lg Torsten

Wenn das Dein Ram ist, da auf dem Bildchen, dann hast Du kein MDS, kannst das 5W-30 fahren, ohne Probleme!

Was haste denn für ein Baujahr ?

Wenn bei Dir auf der Bodyplate " EZB " steht dann hast Du auch " MDS ",
ansonsten nicht

Hier auf dem Bild " EZA " = ohne " MDS "

Anhänge

• TypeEZA [].jpg
    TypeEZA [].jpg
    89,9 KB
Nur mal blöd gefragt.... du hast 2 l nachgefüllt? War der so weit unterm Strich? Ich würde 1l nachfüllen wenn der ganz unten ist?! Meiner hat aber noch nie Öl verloren in 10000 km... bzw. nie so viel, dass man nachfüllen müßte...

hey schönen sonntag noch!

1.also ich habe nen 2005 er baujahr und bin mir eigentlich ziemlich sicher das er die zylinder abschaltung hat! der 5,7l hemi hört sich beim anmachen so an als wärs gar kein v8 erst nachdem ich die magnaflow anlage drunter gemacht habe!

2. ja ich musste 2liter nachfüllen, da der ölstand ziemlich weit unten war! er hat auch die ersten 6000 milen die ich das auto hatte kaum öl gebraucht!
zur ergänzung der ram hat jetzt 68000 milen runter! ich denke mal das das nicht allzu viel ist für den ram!

lg Torsten

Naja, alles ist moeglich, vielleicht eine Sonderserie, 2005 gab es noch kein MDS im Ram!

Naja, alles ist moeglich, vielleicht eine Sonderserie, 2005 gab es noch kein MDS im Ram!

Hallo Leut's,
mal für Newbies, was heißt MDS?
Und seit wann gibt es das?
Ein 2003er RAM 1500, 4.7ltr. hat das dann bestimmt noch nicht, oder???

ne deiner hat das nicht.

ich glaube der 4,7l generell nicht.

mds ist zylinder abschaltung. deswegen muss in den hemi mit mds auch nur 5w20 rein.

also jetzt mal für newbies!!!

ich habe mein ganzen ram durchsucht nach der bodyplate und nix gefunden!
wo soll die dann um gottes namen hängen? kann doch nicht noch ein we damit verbringen das schild zu finden :cry:

schönes rest sonntag noch

lg Torsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben