erfahrungsberichte 5w 30 Öl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also jetzt mal für newbies!!!

ich habe mein ganzen ram durchsucht nach der bodyplate und nix gefunden!
wo soll die dann um gottes namen hängen? kann doch nicht noch ein we damit verbringen das schild zu finden :cry:

schönes rest sonntag noch

lg Torsten

...oh, oh, Bodyplate ist located vorne rechts ( immer Fahrtrichtung ) vor dem Scheinwerfer innen !
...so nen SM hat schon manchmal Vorteile :roll:
:!:

Anhänge

• BodyPlate.png
    BodyPlate.png
    45,1 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße,

also ich hab auch nen 4,7 Bj. 2005 und denke, dass es diese Abschaltung erst ab BJ 2006 mit dem kleinen Facelift (Innenraum ect.) gibt. Hau bei mir 5W30 rein und denk mal damit nix verkehrt zu machen...

@ Cleaner: mal an der Stelle Lob für deine Tipps (hab hier auch schon ne Menge dazugelernt und noch lang nicht aus....) :lol: \:D/

Hallo Thorsten82,

ich habe einen RAM HEMI 5.7 Bj. 2009 mit MDS und der hat in der Dodge Werkstatt 5W30 Motoröl bekommen. Aufgrund der vielen Diskussionsbeiträge hier im Forum über das "Für und Wider" 5W20/5W30 habe ich an Chrysler Deutschland geschrieben und folgende Antwort bekommen:
Wenn 5W20 nicht verfügbar ist, ist auch 5W30 zu empfehlen, wenn die Prüfberichte MB229.31 oder MB 229.51 vorliegen.
Vermerke über diese Prüfberichte stehen auf dem Etikett des Gebindes.
Des weiteren habe ich mich in der Berliner Niederlassung von Chrysler-Dodge-Jeep beim Werkstattmeister erkundigt. Sie füllen nur 5W30 seit Jahren in die V8 Motoren - auch mit MDS ein und hatten noch nie Beanstandungen.
Genau dies war auch die Aussage meines Kfz-Meisters.
Bisher fahre ich ohne irgendwelche Anzeichen von Motorruckeln oder dergleichen. Mein Verbrauch liegt zwischen 14,5 und 16,5 Liter auf 100 km/h bei Land-, Bundesstraße u. BAB. Stadtverkehr fahre ich so gut wie nie. Auf der BAB mit Tempomat bis 130 km/h.

Herzlichen Gruß

tappo

Hallo Thorsten82,

ich habe einen RAM HEMI 5.7 Bj. 2009 mit MDS und der hat in der Dodge Werkstatt 5W30 Motoröl bekommen. Aufgrund der vielen Diskussionsbeiträge hier im Forum über das "Für und Wider" 5W20/5W30 habe ich an Chrysler Deutschland geschrieben und folgende Antwort bekommen:
Wenn 5W20 nicht verfügbar ist, ist auch 5W30 zu empfehlen, wenn die Prüfberichte MB229.31 oder MB 229.51 vorliegen.
Vermerke über diese Prüfberichte stehen auf dem Etikett des Gebindes.
Des weiteren habe ich mich in der Berliner Niederlassung von Chrysler-Dodge-Jeep beim Werkstattmeister erkundigt. Sie füllen nur 5W30 seit Jahren in die V8 Motoren - auch mit MDS ein und hatten noch nie Beanstandungen.
Genau dies war auch die Aussage meines Kfz-Meisters.
Bisher fahre ich ohne irgendwelche Anzeichen von Motorruckeln oder dergleichen. Mein Verbrauch liegt zwischen 14,5 und 16,5 Liter auf 100 km/h bei Land-, Bundesstraße u. BAB. Stadtverkehr fahre ich so gut wie nie. Auf der BAB mit Tempomat bis 130 km/h.

Herzlichen Gruß

tappo

Juhu auf in eine NEUE RUNDE!!!!!!! ENDLICH!!!!!!!! ich fang mal an!!

Mein Chryslermeister sagt Hemi mit MDS nur 5 W20ig sonst Motorschaden!! Dort kann man das 5 W 20ig sogar kaufen! :mrgreen: :mrgreen:

Nächster bitte

:rofl: :popcorn:

Warum steht bei mir auf´m 710er-Deckel ganz groß 5W-20 drauf ....
Das wird schon einen Grund haben, oder?????
439253_mt.jpg

... der Nächste bitte!

so, da wir ja nicht wollen das das popcorn knapp wird, gebe ich mal wieder den spielverderber....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben